Bewertungen (2.294)
2.294 Ergebnisse
Bewertet 2. August 2011

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im Olhuveli Beach and Spa Resort. Die Ferien waren traumhaft und paradiesisch. Die Strände mit weissem Sand und türkisfarbenen Wasser wurden gepflegt und sauber gehalten, die Wasservillen waren sauber und stillvoll eingerichtet. Der Service im Restaurant, die Raumpflege und an der Reception war zuvorkommend und freundlich. Wir würden den Resort jederzeit weiterenpfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ExporerFX!
Bewertet 19. Juli 2011

Ein kleines Paradies mit wunderschoenen Straenden und einem tollen Angebot an Aktivitaeten und jeglicher Art Wassersport.

Sehr bemuehtes Personal und ein freundliches Wort findet man ueberall auf der Insel.
Ueberraschend war lediglich die Anzahl der Zimmer und somit die Quantitaet der Gaeste.
Es verlaeuft sich ganz gut waehrend des Tages auf der Insel. Jedoch haben die Mahlzeiten einen Touch von Massenabfertigung. Alles in allem erwartet einen aber ein ausreichendes Buffet mit zufriedenstellendem Angebot.

Die Zimmer sind schlicht, aber komfortabel. Lediglich die Matratzen sind bretthart und verursachen hier und da ein unglueckliches Gefuehl.

Tagsueber wird man mit der Aussicht und dem Wetter belohnt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, JasminLi!
Bewertet 12. April 2011

Die Unterbringung in einer Wasservilla ist auch hier ein Muss, will man nicht immer sehnsüchtig dort hinschauen, wo andere scheinbar mehr als alles geniessen. Die Anlage ist wirklich sehr schön, gut gepflegt - von der Größe absolut überschaubar.
Ein kleines Minus ist ein sehr langweiliges Hausriff - dafür ist das Schwimmen umso schöner. Wer eine Wasservilla sein Eigen nennt, der steigt direkt vom Balkon ins türkise Nass, sonnt sich anschließend auf dem eigenen Balkon und braucht nicht mit einem Handtuch einen Liegestuhl am Strand in aller Herrgottsfrühe zu sichern.
Gegessen wird im großen Buffet-Restaurant - ich empfehle unbedingt all inclusive - dann kann man bedenkenlos schlemmen und Cocktails schlürfen, ohne hinterher eine "böse" Rechnung zu erhalten. Eine gut geführte Tauchbasis, Mantas - direkt am Steg, die vom Plankton angelockt werden.
Zum Frühstück gibt es immer frisches Obst - Papayas, Melonen - die Köche bereiten einem Ei-Variationen nach Wünschen zu und die Auswahl ist riesengroß - ob Vegetarier oder nicht - hier gibt es für jeden etwas.
Meine Erfahrung auf den Malediven hat mir deutlich gezeigt, daß man mindestens 4 1/2 Sterne buchen sollte, wenn man Wert auf gutes Esen legt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, oranginamann!
Bewertet 10. März 2011

Wir verbrachten 5 Nächte auf dem Weg nach Sri Lanka. Transfer mit dem Speedboot sehr angenehm und kurz. Sehr netter Empfang, Check-in sehr locker bei einem Glas Fruchtsaft. Hatten Beach Bungalow gebucht. Unser Zimmer war im oberen Stock mit grossem Balkon 2 Liegen und 3 Sitzgelegenheiten. Zimmer mit Himmelbett. Leichte Abnutzungsspuren aber sehr sauber.
Bungalow war 10 Meter vom sehr breiten und wunderschönen Strand entfernt. Weisser Traumstrand, kaum Wellen. Einige grosse und viele kleine Fische. Fixe Sonnenschirme und Liegen am Strand, aber leider schon frühzeitig reserviert (manche Gäste haben noch am Abend ihre Badetücher hingelegt.) 2 Pools vorhanden, dort genügend Liegen und Schatten. Die Anlage wurde ständig gereinigt.
Frühstück und Abendessen in Buffetform. Getränke extra zu bezahlen (Alkohol sehr teuer). Am ersten Abend bekamen wir einen Tisch zugewiesen, den wir jedoch nicht haben wollten. Tatsächlich gab man uns nachher einen Tisch draussen auf der Veranda. Es war dann am Abend bei einer leichten Brise einfach herrlich.
Essen entsprechend abwechslungsreich aber nicht überragend. Kaum Abendunterhaltung.
Auf der Rückseite der Insel war rege Bautätigkeit; hin und wieder laut.
Einige Ausflüge vom Hotel angeboten; wir buchten nur den Halbtags-Schnorchelausflug.
Fazit:: sehr erholsam und sehr schön. Personal sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, peterjocsak!
Bewertet 27. Juli 2010

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, haben aber vor Ort ein Upgrade auf eine Pool-Villa durchgeführt. Das war wirklich das zusätzliche Geld wert. Wir haben es sehr genossen auf unsere eigenen Terasse zu liegen und aufs Meer zu schauen. Service und Sauberkeit war sehr gut. Das Essen war ok, aber besondere Highlights fehlten. Der Speiseplan wiederholte sich nach einer Woche, bei der Vielzahl der angebotenen Speisen war das aber ok. Leider gibt es praktisch kein Hausriff, das ist der einzige Nachteil der Insel. In der Lagune gibt es aber auch vom Steg aus einige Fische zu beobachten (kleine Haie, Fisschwärme).

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MMa08!