“Immer noch ein Traum” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |     |
München
“Immer noch ein Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren bereits vor 20 Jahren auf dieser Insel und haben die damalige Ursprünglichkeit sehr genossen. Die Insel hat auch heute noch ihren eigenen Flair aber auf modernerer Ebene.
Klein und fein. Schnorcheln und tauchen ein Traum, aber dafür kommt man ja auf diese Insel.
Macht weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Guenther806!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren das erste Mal auf den Malediven und haben mit Maayafushi gleich einen Glücksgriff getan. Unser Augenmerk lag auf einer kleinen Insel mit wenigen Gästen und das haben wir in Maayafushi gefunden. Wir haben die Insel von München über Doha und Male via Wassertaxi erreicht. Die Wassertaxen sind schon etwas älter, beengt und stickig. Maayafushi war die dritte Insel, die von Male aus angeflogen wurde.
Auf Maayafushi wurden wir sehr herzlich empfangen, konnten bereits vormittags unseren Wasserbungalow beziehen und sofort am All Inclusive-Programm teilnehmen. Auch am Abreisetag standen uns alle Leistungen inkl. Zimmer bis zum frühen Abend zur Verfügung.
Der Wasserbungalow bietet einen herrlichen Ausblick, ist geräumig und schön eingerichtet mit direktem Zugang zum Hausriff. Alles sehr sauber, gepflegt und neuwertig. Gute Matratzen! Wir würden wieder einen Wasserbungalow wählen, die Standbungalows sind aber natürlich auch sehr schön.
Das Essen ist köstlich (gute italienische Küche, Currys, Fisch und Fleisch) und sehr abwechslungsreich. Der Service ist gut, wenn auch nicht übereifrig. Zum Essen wird Wasser in Krügen gereicht. Bier, Panaché (Radler), Weißwein und Softgetränke müssen selbst geholt werden.
Cocktails, Bier und Weißwein sind inklusive und das Wasser in der 1,5 Liter-Flasche für 3 Euro ist auch keine Katastrophe. Wunderlich, dass Cocktails wie Daiquiri kostenlos sind, während man für Wasser zahlt.
Die italienische Animation ist in der Tat sehr fragwürdig, die Vogelvoliere und die angeketteten Papageien gehen natürlich gar nicht. Schade, dies hat die Insel wirklich nicht nötig, im Gegenteil.
Das Hausriff ist sehr schön mit reicher Fisch- und Korallenvielfalt. Wir haben Mantas, Rochen, Schwarzspitzflossen- und Ammenhaie gesichtet, das Wasser ist angenehm warm. Die Sandzunge an der Südseite ist ein absoluter Traum.
Es gibt eine kleine Bibliothek, außerdem die Möglichkeit, an Ausflügen teilzunehmen oder sich die Zeit im Fitnessraum oder im Spa zu vertreiben.
Ca. 70% sind Italiener, die ab Mittag Siesta halten, und man gewinnt schnell den Eindruck, alleine auf der Insel zu sein :-) Der Rest setzt sich aus Deutschen, Österreichern, Schweizern und Franzosen zusammen und man findet sich - wenn man mag.
Alles in allem ein absoluter Traum, wir sind begeistert und werden sicher wiederkommen. Es ist so angenehm, dass man sich bei 30°C nicht großartig zum Abendessen stylen muss und den ganzen Tag barfuß laufen kann.
Wir können nichts Negativen berichten. Wenn wir ganz hart ins Gericht gehen, wäre nur der permanente leichte Dieselgestank zu erwähnen (Wasserflugzeuge, Ausflugsboote und Dieselgenerator auf der Insel) sowie das leichte Hintergrundgeräusch des Dieselgenerators. Ist uns aufgefallen, hat uns aber weiter nicht gestört.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Leiila!
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Eher ein kleineres Resort/ kleinere Insel. Schöner, sauberer Bungalow, kleine romantische Insel, gute abwechslungsreiche Küche, viel Sonne und ein super Strand. Man gibt sich hier mühe! Das Wasser ist traumhaft. Schnorcheln ist wie im Wunderland, ein wunderschöner Zoo. Das Spa- Center ist einfach. Die Unterhaltung am Abend ist eher Geschmacksache, viel mit italienischem Flair.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Roman Claudio B!
Niederhasli
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Eine super Woche! Ein gutes Hausriff, tolles Personal, sehr gutes Essen und schöne, saubere Beachbungalows machten uns die Abreise aus dem Paradis wirklich schwer! Wir kommen wieder! Zur Info: Die Insel steht unter italienischer Leitung

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Patrizia D!
Quito, Ecuador
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Insel hat noch einen natürlichen Charme, es gibt keinen Pool (braucht es bei dieser Lagune auch nicht!), man kann den ganzen Tag (auch zum Abendessen) barfuss gehen, die Bäder sind halboffen, wodurch zwar die eine oder andere Ameise sich manchmal verirrt aber ansonsten sind die Bungalows sehr schön, bequeme Betten und eine gemütliche Terrasse. Hat man den ersten Bungalow könnte es sein, dass vor der Nase Wasserball oder sonstige Animation auf italienisch stattfindet.
Das Essen könnte bei Nonna kaum besser sein, Pasta im Überfluss, meist auch frische Fische und sehr gute Gemüsegerichte. Das Hausriff ist ebenfalls gut, die Tauchguides sehr kompetent, und die Tauchplätze in der Gegend sind trotz z. T. starker Strömung fantastisch! Grossfischfans kommen auf ihre kosten, viel Spass! Einziges Problem der Insel: man kommt nur mit dem Wasserflugzeug hin, wenn man Pech hat, wartet man in Male am Flughafen noch 3h..
(Erwachsene Töchter und Eltern aus der Schweiz)

Zimmertipp: nicht 1 oder 2, die sind am unruhigsten gelegen
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Domi8686!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Zum 2. Mal haben wir auf Maayafushi 2 Wochen Ferien verbracht. Und wir würden wieder gehen! Die Insel ist unter italienischer Leitung. Das Essen hervorragend, die Unterkunft, wir hatten ein Wasserbungalow, super. Die Barfussinsel bietet gute Erholung vor allem eine intakte und vielseitige Unterwasserwelt, die bereits wenige Meter vom Strand im kristallinen Wasser ersichtlich ist. Der Riff ist fantastisch zum Schnorcheln ideal! Es ist so schön, dass die Insel mit täglichen FlugTaxis angeflogen wird und das mehrmals – schade denn so ganz ruhig ist die Insel nicht mehr. Tip: bringt wenig Kleider dafür Wasserflaschen mit, denn obwohl es genug zu trinken gibt – all inclusiv- werden die Getränke zum Mitnehmen nur in Becher serviert. Nicht zu nahe zu der Vogelvoliere es ist stickig. Es hat Flughunde und 2 Papageie.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Antarktis12!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat unserer Meinung nach keinesfalls mehr als 3 Sterne verdient!
Unser Wasserbungalow hatte weder einen Wasserkocher noch ein Telefon.Der sehr kleine und unvorteilhaft angebrachte Safe musste für 2$ pro Tag plus 18% Aufwandsgebühr gemietet werden!Das zum Teil offene Badezimmer stand bei Regen teilweise komplett unter Wasser!Die Terasse unseres Wasserbungalows
hatte wie hier schon mehrfach erwähnt keinen Sichtschutz!Es gab nichtmal ein Geländer zur Sicherheit!Am Strand gib es für die Wasserbungalows nur jeweils eine Liege.Die zweite Liege muss man extra bei der Rezeption anfordern!Wir dachten eigentlich das ein Wasserbungalow die höchste Zimmerkategorie sei,da sollten 2 Liegen am Strand ja wohl selbstverständlich sein!
Auf der Insel versteht man das Wort ,,All Inclusive" wohl anders als wir!Es gab nichtmal eine Flasche Wasser am Tag umsonst!Die musste man für teure 4,50$ plus 18% Aufwandsgebühr kaufen!Die Getränke aus der Minibar mussten natürlich auch alle für teures Geld gekauft werden!Die Mitnahme von Getränken aus der Strandbar ins Zimmer war nicht zulässig,so dass man gezwungen war sich Getränke zu kaufen!Wir finden dies bei einem 5 Sterne All Inclusvie Hotel unmöglich!Die Preise im Souveniershop sind unfassbar!Eine 300 ml Tube Sonnencreme für 52$,eine Luftmatratze 45$!!!!In der Hauptbar lag keine Getränkekarte aus,die musste man sich extra anfordern!Die Bars auf der Insel sind sehr ungünstig aufgeteilt!Alle 3 Bars/bzw. Restaurants liegen direkt nebeneinander!Am Hauptstrand gab es keine Strandbar.
Das Hauptrestaurant ist sehr klein,die Tische standen viel zu dicht aneinander und am Buffet herrschte immer großes Gedrängel!Das man jeden Abend beim Essen auf Ausflüge angesprochen wird wurde hier ja schon mehrfach erwähnt!Die Getränke muss man sich selber holen.
Der Sand war nur an bestimmten Strandstellen richtig schön fein!
Im Inselinneren steht ein Vogelkäfig mit mindestens 30 Wellensittichen drin!Eine Zumutung für Vögel und Menschen!Aus dem Käfig kam ein schlimmer Gestank und die Vögel zwitscherten unentwegt ganz aufgeregt!Die Armen angeketteten Papageien saßen den ganzen Tag verstört auf ihrer Stange!
Das Problem mit den Italienern das hier vielen haben, hatten wir nicht!Es waren auch sehr viele Deutsche und Franzosen auf der Insel.Ausserdem waren die Italiener sehr umgänglich!Das Animationsteam sollte allerdings mal offener für Gäste außerhalb Italiens werden!Die Animation ist komplett auf Italienisch,warum nicht in der Weltsprache Englisch?!
Positiv, war das komplette Hotelpersonal!Alle waren immer sehr freundlich!Reklamationen wurden sofort bearbeitet!Das Meer und die Landzunge sind ein Traum!
Wir würden auf keinen Fall mehr auf diese Insel reisen!Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht!

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, HelloKitty7888!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maayafushi Island.
Kandolhu Island
Veligandu Island Resort & Spa
Constance Halaveli
Constance Halaveli
Nr. 1 von 1 in Halaveli Island

Sie waren bereits im VOI Maayafushi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VOI Maayafushi Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Maayafushi Island
Nr. 1 von 1 Hotels in Maayafushi Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VOI Maayafushi Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Travel24.com AG und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VOI Maayafushi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maayafushi Malediven
Maayafushi Resort