VOI Maayafushi Resort
2.024 $*
991 $*
Travelocity
  • Pool
Starry Night at Ukulhas(Ukulhas)(Großartige Preis/Leistung!)
254 $*
66 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Velidhu Island Resort(Velidhoo Island)
992 $*
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
Holiday Heaven Ukulhas(Ukulhas)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
74 $*
Priceline
zum Angebot
Nika Island Resort & Spa(Kudafolhudhoo Island)
1.104 $*
1.001 $*
Booking.com
  • Am Strand gelegen
Gangehi Island Resort(Gangehi Island)
1.034 $*
152 $*
Trip.com
  • Restaurant
Bewertungen (1.231)
1.231 Ergebnisse
Bewertet 17. Oktober 2013

Die Insel hat noch einen natürlichen Charme, es gibt keinen Pool (braucht es bei dieser Lagune auch nicht!), man kann den ganzen Tag (auch zum Abendessen) barfuss gehen, die Bäder sind halboffen, wodurch zwar die eine oder andere Ameise sich manchmal verirrt aber ansonsten sind die Bungalows sehr schön, bequeme Betten und eine gemütliche Terrasse. Hat man den ersten Bungalow könnte es sein, dass vor der Nase Wasserball oder sonstige Animation auf italienisch stattfindet.
Das Essen könnte bei Nonna kaum besser sein, Pasta im Überfluss, meist auch frische Fische und sehr gute Gemüsegerichte. Das Hausriff ist ebenfalls gut, die Tauchguides sehr kompetent, und die Tauchplätze in der Gegend sind trotz z. T. starker Strömung fantastisch! Grossfischfans kommen auf ihre kosten, viel Spass! Einziges Problem der Insel: man kommt nur mit dem Wasserflugzeug hin, wenn man Pech hat, wartet man in Male am Flughafen noch 3h..
(Erwachsene Töchter und Eltern aus der Schweiz)

Zimmertipp: nicht 1 oder 2, die sind am unruhigsten gelegen
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Domi8686!
Bewertet 21. April 2013

Zum 2. Mal haben wir auf Maayafushi 2 Wochen Ferien verbracht. Und wir würden wieder gehen! Die Insel ist unter italienischer Leitung. Das Essen hervorragend, die Unterkunft, wir hatten ein Wasserbungalow, super. Die Barfussinsel bietet gute Erholung vor allem eine intakte und vielseitige Unterwasserwelt, die bereits wenige Meter vom Strand im kristallinen Wasser ersichtlich ist. Der Riff ist fantastisch zum Schnorcheln ideal! Es ist so schön, dass die Insel mit täglichen FlugTaxis angeflogen wird und das mehrmals – schade denn so ganz ruhig ist die Insel nicht mehr. Tip: bringt wenig Kleider dafür Wasserflaschen mit, denn obwohl es genug zu trinken gibt – all inclusiv- werden die Getränke zum Mitnehmen nur in Becher serviert. Nicht zu nahe zu der Vogelvoliere es ist stickig. Es hat Flughunde und 2 Papageie.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Antarktis12!
Bewertet 2. April 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat unserer Meinung nach keinesfalls mehr als 3 Sterne verdient!
Unser Wasserbungalow hatte weder einen Wasserkocher noch ein Telefon.Der sehr kleine und unvorteilhaft angebrachte Safe musste für 2$ pro Tag plus 18% Aufwandsgebühr gemietet werden!Das zum Teil offene Badezimmer stand bei Regen teilweise komplett unter Wasser!Die Terasse unseres Wasserbungalows
hatte wie hier schon mehrfach erwähnt keinen Sichtschutz!Es gab nichtmal ein Geländer zur Sicherheit!Am Strand gib es für die Wasserbungalows nur jeweils eine Liege.Die zweite Liege muss man extra bei der Rezeption anfordern!Wir dachten eigentlich das ein Wasserbungalow die höchste Zimmerkategorie sei,da sollten 2 Liegen am Strand ja wohl selbstverständlich sein!
Auf der Insel versteht man das Wort ,,All Inclusive" wohl anders als wir!Es gab nichtmal eine Flasche Wasser am Tag umsonst!Die musste man für teure 4,50$ plus 18% Aufwandsgebühr kaufen!Die Getränke aus der Minibar mussten natürlich auch alle für teures Geld gekauft werden!Die Mitnahme von Getränken aus der Strandbar ins Zimmer war nicht zulässig,so dass man gezwungen war sich Getränke zu kaufen!Wir finden dies bei einem 5 Sterne All Inclusvie Hotel unmöglich!Die Preise im Souveniershop sind unfassbar!Eine 300 ml Tube Sonnencreme für 52$,eine Luftmatratze 45$!!!!In der Hauptbar lag keine Getränkekarte aus,die musste man sich extra anfordern!Die Bars auf der Insel sind sehr ungünstig aufgeteilt!Alle 3 Bars/bzw. Restaurants liegen direkt nebeneinander!Am Hauptstrand gab es keine Strandbar.
Das Hauptrestaurant ist sehr klein,die Tische standen viel zu dicht aneinander und am Buffet herrschte immer großes Gedrängel!Das man jeden Abend beim Essen auf Ausflüge angesprochen wird wurde hier ja schon mehrfach erwähnt!Die Getränke muss man sich selber holen.
Der Sand war nur an bestimmten Strandstellen richtig schön fein!
Im Inselinneren steht ein Vogelkäfig mit mindestens 30 Wellensittichen drin!Eine Zumutung für Vögel und Menschen!Aus dem Käfig kam ein schlimmer Gestank und die Vögel zwitscherten unentwegt ganz aufgeregt!Die Armen angeketteten Papageien saßen den ganzen Tag verstört auf ihrer Stange!
Das Problem mit den Italienern das hier vielen haben, hatten wir nicht!Es waren auch sehr viele Deutsche und Franzosen auf der Insel.Ausserdem waren die Italiener sehr umgänglich!Das Animationsteam sollte allerdings mal offener für Gäste außerhalb Italiens werden!Die Animation ist komplett auf Italienisch,warum nicht in der Weltsprache Englisch?!
Positiv, war das komplette Hotelpersonal!Alle waren immer sehr freundlich!Reklamationen wurden sofort bearbeitet!Das Meer und die Landzunge sind ein Traum!
Wir würden auf keinen Fall mehr auf diese Insel reisen!Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht!

• Aufenthalt: März 2013
4  Danke, HelloKitty7888!
Bewertet 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Maayafushi ist toll zum schnorcheln, wir haben Schildkröten, Haie, Mantas, Moränen, Tintenfische und farbenprächtige Fische gesehen. Die Insel ist sehr klein, in schätzungsweise 15 min ist einmal rundherum gelaufen.
Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Das Beachnungalow war sehr schön und sauber. Das Essen war sehr lecker, es gab eine riesen Auswahl an Fisch, Fleisch, Gemüse, Früchte etc.
Das Personal war sehr nett und immer für einen Schwatz oder Scherz zu haben.

Wir waren 2 Wochen auf der Insel und haben 2 Ausflüge auf Inseln gemacht, die sich aber nicht so lohnten. Mir wurde mit der Zeit etwas langweilig, ich würde das nächste Mal nur noch 1 Woche buchen.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, antibrumm!
Bewertet 17. Mai 2012

Die Insel ist einfach nur traumhaft schön. Zwei Wochen nur noch barfuß. Wenn man sich unter Palmen erholen möchte, ist dieser Urlaub nur zu empfehlen. Auf keinen Fall sollte man seine Schnorchelausrüstung vergessen. Die Unterwasserwelt um die Riffe herum ist superschön. Langweilig ist es auf keinen Fall. Der "Seaclub Francorosso" ist auf keinen Fall aufdringlich. Man wird nicht zum mitmachen gezwungen. Die Bungalows werden zweimal täglich gereinigt. Jeden Tag frische Handtücher, das Bett wird täglich frisch bezogen. Einfach Wahnsinn. Wenn man einmal solch einen Urlaub gemacht hat, weiß man erst, was ein Traumurlaub ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Schiffer A!