“Traumhaftes Hausriff und Super Küche” 4 von 5 Sternen

Velidhu Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Velidhu Island Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Avi Island   |
Wien
“Traumhaftes Hausriff und Super Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Zeit beim tauchen entspannen und leckerem Essen. Außer im Restaurant kommt man sich wie Robinson crusoe vor. Das Hausriff gehört zu den besten den Malediven . Personal sehr nett und freundlich .das einzige was mir gefehlt hat wäre ein Fitnessraum mit laufband damit man noch mehr essen kann ;-)

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, A380Wien!

• Ungarisch zuerst
Unterpremstätten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Naturtraum , Ameisen sind zwar da ,aber kein Problem ( ist Natur ) Moskitos auch manchmal, Mückenschutz mitnehmen und falls schon gestochen...Salbe gegen Juckreitz. Lesematerial in deutsch auch vorhanden, ruhig und locker.....richtig zum entspannen. Anreise mit dem Wasserflugzeug ist supper

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, franz h!
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben eine Woche auf Velidhu verbracht und uns sehr gut erholt. Die Unterkunft im Wasserbungalow war gut, man sieht teilweise, dass der Zahn der Zeit an den Installationen nagt. Aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Weniger gut gefallen hat uns, dass die Strandbungalows doch recht eng beieinander liegen und die Wege teilweise fast durch diese Bungalows hindurch führen. Trotz dieser Nähe ist am Strand nichts davon zu spüren, hier ist ein grosses Mass an Privatsphäre geboten. Das Essen war ebenfalls sehr gut und weil es als Buffet angeboten wird, kann jeder seinen Vorlieben nachleben. Die Crew vom Tauchcenter arbeitet professionell und hat dadurch uns Ferientauchern ein gutes Gefühl vermittelt. Das absolute Highlight war die Mantasafari mit dem Schnellboot. Das ist ein MUST und frühzeitiges Buchen sehr empfehlenswert. Erwähnenswert ist das grosse und vielfältige Hausriff, welches den Schnorchlern sehr viel zeigt, so haben wir unter anderem auch eine grosse Schildkröte bewundert. Fazit: wer hier Ferien verbringt, wird zufrieden sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, Wolfgang B!
Burgkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Insel ist sehr gepflegt, 200 Angestellte kümmern sich um die Insel und vor allem um die maximal 200 Gäste. Es gibt (zum Glück!) keinen Pool, keine aufdringliche Animation, ein idealer Ort zum entspannen. Dank des strömungsarmen Hausriffs, welches über einen Steg oder den Kanal leicht erreichbar ist, kommen Schnorchler voll auf ihre Kosten.
Von der vielgepriesenen Küche waren wir jedoch enttäuscht: wenig Abwechslung, z.Teil zerkochter Fisch, Dosenobst!!!, wenige Currys etc. Nur das selbstgebackene Brot hat uns positiv überrascht.
Wir wechselten (gegen Aufpreis) nach 1 Std. Aufenthalt im Strandbungi in einen Wasserbungi. Diese Entscheidung hat sich gelohnt: kein Mief, keine Ameisen, keine laute Klimaanlage!
Velidhu ist eine Barfußinsel, das haben wir sehr genossen, ebenso den Ausblick von unserem Wasserbungi auf eine hübsche natürliche Insel.
Tip an das Management: Renoviert endlich die Strandbungis, sie haben es dringend nötig!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Heidi M!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren auf der Suche nach einer eher einfachen, kleinen Insel mit preiswertem Resort ohne Pool, aber mit wenigen Wasserbungalows und interessantem Hausriff, All-Incl (bei besonders gut bewertetem Speiseangebot) Barfuss-Insel und mit internationaler Tauchbasis.
UND GENAU DAS haben wir auf Velidhu (auch Velidhoo genannt) gefunden!
Nicht alles perfekt, aber sehr liebevoll - nicht das beste vom besten, aber mit Stil, Engagement und Freundlichkeit.
Die Insel hat eine Grösse von ca 250 auf 380 Meter mit rundum lauffendem Sandstrand und interessantem Hausriff, das sich nach der Chlorbleichenplage nun langsam aber deutlich erholt.
Das Resort verfügt über einen Empfangsbereich (Rezeption, Geldwechsel, Safes), Hauptrestaurant, Beach-Bar/Kaffee, Spa-Bereich, Tauch-Center (Euro-Divers), Wassersportcenter (Ausflüge, Wassersportangebote), kleinen Shop, Tischtennisplatte, Dart, Beach-Volleyball, Fussball-Bereich, Billard (gegen Gebühr! aber warum?) und mitten in der Insel der technische Versorgungsbereich (Lagerhallen, Kühlräume, Gärtnerei, Schreinerei, Trinkwassertank,... Dieselaggregat zur Stromversorgung, Mitarbeiterquartiere usw).
Für die Gäste stehen 10 Doppelhälften-Wasserbungalows und 80 Land/Strandbungalows (liegen nicht alle direkt am Strand und manche stehen eng aneinander, aber immer inmitten toller schattenspendender Vegetation) zur Verfügung.
Die Wasserbungies sind grösser und moderner ausgestattet (grosses Bad mit Föhn, grosszügiger Tageslicht-Dusche samt Direktzugang zur grossen Holzterrasse (mit 2 Liegen, 2 Relax-Sesseln und kleinem Tisch), 4-trg. Kleiderschrank, breiter Schreibtisch, Mini-Bar und TV, Sitzecke mit Glasboden (Blick auf den Meeresboden, Fische... nachts beleuchtet) und Kaffee/Tee-Kocher, erhöhtem Bett/Schlafbereich, Klimaanlage und Ventilator, Elektro-Stecker-Mehrfachadapter.
Kleine, aber störende Mankos: graue Feuchtigkeitsflecken an Gardinen und Kopfpolstern.
Manche der Landbungies sind älterem Datums und deutlich renovierungsbedürftig. Sie verfügen nicht, wie sonst oft auf Inseln üblich, über den praktischen Aussenduschbereich, sondern innen.
Im Hauptrestaurant (mit deutlich getrenntem Raucher/Nichtraucherbereich) werden Speisen in reichhaltiger Auswahl (internat. und lokale Küche) und ausgezeichneter (!!!) Qualität angeboten.
Wie wir von anderen Gästen erfahren mussten, sind Vor- bzw. Wunsch-Reservierungen bestimmter Bungalows nicht immer auch so durchgeführt worden. Leider wurde dies denen auch nicht im vorhinein mitgeteilt - was zur Enttäuschung bei der Ankunft führen kann.
In der Beach-Bar wird man mit herrlichen Cocktails verwöhnt, von inseleigenen, kleinen Papageien (der schwarze heisst übrigens "Night") oder Katzen begrüsst und abends bei verschiedenen Veranstaltungen "soft" unterhalten (Discomusik, Bingo, Magic Night,...).
Das All-Time-Barfuss-Feeling sorgt für entsprechendes Relaxen - für uns toll! Vorschriften gab es nur wenige: nicht in Badekleidung in Restaurant oder Beach-Bar (mit T-Shirt und Bermudas ok) und nicht mit sandigen Füssen in den Wasserbungalow. Verständlich!
Sauberkeit: Bungies werden täglich gereinigt und Handtücher auch täglich ausgetauscht. Aber: Ein "normales" Stoffhandtuch in den meisten, allgemein zugänglichen Toilett/ Handwaschbecken-Bereichen, das von vielen Gästen "mehrfach" verwendet wird, geht gar nicht! In öffentlichen Bereichen sollten nur Ein-Weg-Handtücher zu finden sein.
Freundlichkeit: Hier muss man die beste Bewertung heranziehen! Alle Mitarbeiter sind äußerst hilfreich und freundlich. Besonderen Dank für tollen Service an die jungen Herren Bipul (Restaurant) und Seiful (Beach-Bar).
Besonderes: Als Honeymooner erhält man eine Flasche Wein und eine Obstplatte als dankenswerte Anerkennung in den Bungalow.
Verpflegungsmöglichkeit: All-Inclusiv oder Halbpension
Achtung: Das Resortmanagement nimmt es sehr genau mit den An-/Abreisezeit-Verpflegungsmöglichkeiten/vereinbarungen. 24-Std-Tagesvereinbarungen werden strikt eingehalten. D.h.: Wer bei vormittägiger Anreise am 1.Tag vom Mittgasbuffet isst, darf am Abreisetag bei nachmittägiger Wasserflugzeugabholung nicht mehr kostenfrei zu Mittag essen (oder $ 20 pro Pers) bzw ab 12 Uhr Getränke bezahlen.
Anreise von Male zur Insel: Eindeutig ist hier das Wasserflugzeug als schnellere und bequemere Transportmöglichkeit zu empfehlen (Dauer ca 25 Min).
Schnorcheln und Tauchen: Beim Schnorcheln am Hausriff kann man viele Arten üblicher Riff-Fische bestaunen, aber wir sahen auch Schwarzspitzenhaie, eine Wasserschildkröte, Moräne und Thunfische. Insgesamt würde ich das Hausriff mit gut bis befriedigend bewerten. Die Tauchbasis bietet Tauchgänge am Hausriff oder an über 30 weiteren Tauchspots (mit Schiff) an. Dabei konnte ich einige Grauriffhaie, Octopusse, Feuerfische... bestaunen.
Absolutes MUSS: Schnorcheln mit den Mantas!!! Um $ 50 durch das Wassersportcenter mit Speedboot und in kleiner Gruppe oder etwas günstiger um $ 40 durch Resort-Rezeption in grossser Gruppe und langsamerem Holzboot. Wir empfehlen eindeutig die etwas teurere Variante: durch das schnellere Boot hat man mehr Zeit beim Schnorcheln und kann mehr Schnorchelplätze anfahren. Das Schnorcheln mit den absolut majestätischen, bis zu 3,5 Meter Spannweite grossen Mantas ist einfach unglaublich!!! Diese wunderschönen Tiere sind absolut ungefährlich und man kommt ganz nahe an sie ran. Don`t touch!
Gesamteindruck/Gesamtbewertung: wunderschöner Urlaub mit Wasserbungalow auf einer paradiesischen Insel mit unspektakulärem Resort aber hervorragender Verpflegung.
Weiterempfehlung: eindeutig JA durch das gute Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2012, Paar
15 Danke, arizona6!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Insel:sehr sauber, ruhig, weißer nicht heißer Sandstrand, in 8 Minuten hat man die Insel umrundet!
Bungolow: groß, Sauberkeit und Standard dem Land entsprechend in Ordnung, Klima,gemütliche Terrasse
Personal: freundlich, hilfsbereit, gute Englischkentnisse, einige sprechen auch Deutsch
Wasser: sehr sauber! WUNDERSCHÖN, tolle Unterwasserwelt, schnorcheln und tauchen ist möglich, einen Tag waren einige Quallen unterwegs - eine hat uns erwischt - hat nur ein wenig gebrannt...
Es gibt eine gemütliche Bar/Cafe direkt am Meer, ein Retaraunt, eine Rezeption (dort kann man Ausflüge buchen - wir machten das Insel Hopping, war wirklich toll)
Essen: viel Auswahl, gut geschmeckt, alles spitze
Wir würden diese Insel noch einmal wählen,es war entspannend - sehr ruhig, jedoch wenn jemand viel Animation/Action/Kultur benötigt ist dies die falsche Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
7 Danke, denkmal!
Merseburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Für unsere Hochzeitsreise hatten wir uns für die Malediven entschieden. Auf Velidhu sind wir dabei eigentlich nur zufällig gestoßen. Aber was uns erwartete, war das Paradies. Unsere Flitterwochen begannen wir mit einer Rundreise auf Sri Lanka.

Anschließend sind wir ab 07.Mai 2012 auf unsere Insel geflogen. Hier haben wir uns einfach nur wohl gefühlt. Mit einer Flasche Wein und einem Obstteller sind wir in unsrem Bungalow überrascht worden.Der Strand, das Wasser, der Beachbungalow, und und und waren einfach unbeschreiblich. Wir hatten nur ein paar Meter bis zu unserem ganz persönlichen Meerzugang. Liegen und Auflagen standen uns immer zur Verfügung.

Unser Roomboy war sehr umsichtig. Mehrmals am Tag kam er ungesehen und sorgte immer für Ordnung und Sauberkeit. Jeden Tag wurden unaufgefordert saubere Badehandtücher und Duschhandtücher bereit gelegt.

Der Strandbungalow sind zwar nicht so modern eingerichtet, wie die Wasserbungalows, aber wir haben uns dennoch sehr wohl gefühlt. Gerade im Bad fehlen ein paar Abstellmöglichkeiten.

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gab, lag das an fehlenden deutschsprachigen Medien ( Radio, TV, Zeitungen). Wir kamen uns wie Robinson vor. Nur eben besser.

Das Restaurant ist in Raucher- und Nichtraucherbereich getrennt. Das Essen war einfach Spitze, jeden Abend gab es ein anderes Thema. Die Köche haben sich übetroffen. Die Kellner waren sehr umsichtig und haben jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Die Insel wird sehr liebevoll gepflegt. Die Flora war eine Augenweite.

Für Schnorchler ist das Haus eigene Riff hervorragend. Aber auch Ungeübte kamen auf ihre Kosten.

Ansonsten haben wir die Ruhe genossen. Von den benachbarten Bungalows haben nichts bemerkt.

Für die Abendunterhaltung traf man sich in der Bar bei leckeren Cocktails. Auch hier waren die Kellner sehr freundlich. Bucht auf jeden Fall AI.

Aber nach 9 Tagen war unser Traum zu Ende. Doch wir kommen wieder nach Velidhu.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, mdr06108!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velidhoo Island.
Kandolhu Island
Veligandu Island Resort & Spa
Nika Island Resort
Nika Island Resort
Nr. 1 von 1 in Kudafolhudhoo Island

Sie waren bereits im Velidhu Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Velidhu Island Resort

Anschrift: Avi Island
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Velidhoo Island
Nr. 1 von 1 Hotels in Velidhoo Island
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Velidhu Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Agoda und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Velidhu Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Velidhu Beach Resort
Velidhu Island Resort Malediven