Bewertet am 15. Dezember 2017

Ein tolles Hotel, wir hatten eine Beachsuite mit eigenem Pool - und 12 Tage keine Nachbarn, wir kamen uns vor, alleine auf der Insel zu sein -das war ein Traum.Das größte Plus der Insel ist das überaus nette Personal - ohne Ausnahme.Auch das Tauchen war hervorragend.Wir waren die einzigen Taucher und immer mit der Basisleiterin alleine unterwegs....wir empfanden es als einzigartiges Privileg alle Tauchgänge bzw alle Tauchplätze völlig ohne andere Taucher zu erleben (inclusive Walhaibegegnungen...) Die Verpflegung ist excellent - ein wenig asiatisch angehaucht.Das Hausriff ist zwar gebleicht aber extrem Fischreich - ein ähnlich fischreiches Hausriff sieht man selten auf den Malediven - mit Strömung ist teilweise zu rechnen.Der etwas koralline Strand und die Wellenbrecher haben uns persönlich nicht gestört....an der verbesserung der Strandsituation wird täglich gearbeitet (durch aussieben der Korallenbruchstücke) - wir kommen wieder

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, mountpahia!
Michael A, General Manager von Amaya Kuda Rah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2017

Dear mountpahia,
Vielen Dank für Ihre Kommentar zu Ihrem Urlaubserlebnis in Amaya Kuda Rah. Es ist eine Freude zu hören, dass Sie die geräumigen Strand-Suiten und die ruhige Atmosphäre des Resorts genossen haben. Es freut mich zu hören, dass Sie die Taucherlebnisse genossen haben, denn wir befinden uns in der Nähe einiger der besten Tauchplätze und Walhai-Habitate der Malediven. Es ist auch schön zu hören, dass Sie die große Vielfalt an Fischen in unserer Region genossen haben Hausriff. Unser Team freut sich zu hören, dass auch Sie ihren Service genossen haben und dass die Vielfalt und Qualität der Speisen alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Amaya Kuda Rah und lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Ihre nächste Reise nach Malediven planen.
(please excuse any mistakes in the translation)

Bewertet am 15. April 2017

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Wir waren Anfang März für 10 Tage auf der Insel. Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Unsere Overwatervilla war geräumig und hübsch eingerichtet. Wir haben zu dritt dort übernachtet. Die Villa verfügt über einen kleinen privaten Pool und direkten Zugang zum Wasser. Auf der abgeschirmten Terrasse kann man entspannen und die Zeit für sich genießen. Optional gibt es auch Sonnenliegen an der Bar, wo man wunderbar die Seele baumeln lassen kann und einen atemberaubenden Sonnenuntergang genießen kann.
Die Insel selbst ist klein und gemütlich, nicht überlaufen, perfekt für alle die Ruhe und Entspannung suchen. Das Personal ist sehr freundlich, immer verfügbar, niemals aufdringlich. Ein besonderes Erlebnis war für uns das Restaurant. Das angebotene Buffet bietet eine schöne Auswahl verschiedener Gerichte, mehrere Sachen werden direkt vor den Augen der Gäste nach Wunsch zubereitet. (zB. frischer Fisch/Fleisch abends) Vom Geschmackserlebnis waren wir begeistert. Eine schöne Idee ist auch das Beach-Barbecue.
Ich würde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden und möchte mich ganz besonders bei Catherine, Naveen und Ganesh, für einen absolut unvergesslichen Urlaub bedanken.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Olga K!
Michael A, General Manager von Amaya Kuda Rah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2017

Dear Olga,
Es ist ein Vergnügen zu hören, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei Amaya Kuda Rah genossen haben. Wir freuen uns, dass Sie die kleine Insel Erfahrung sowie die Water Villas und andere Einrichtungen im Ort genossen haben. Unser Küchenteam freut sich zu hören, dass Sie die Speisevielfalt und Qualität sowie den Strand BBQ genossen haben. Ihr besonderer Dank gilt Catherine, Naveen und Ganesh. Wir freuen uns, Sie wieder bei Amaya Kuda Rah zu sehen, wenn Sie Ihren nächsten Urlaub auf den Malediven haben.(please excuse any mistakes in translation)

Bewertet am 31. März 2017 über Mobile-Apps

Das Amaya Kuda Rah ist absolut zu empfehlen. Schöne Anlage, tolle Umgebung und vor allem extrem nette, immer hilfsbereite und zuvorkommende Angestellte.

Schnorcheln (vor Ort und auf Tour) war für uns als Anfänger sehr interessant.

Das Essen ist sehr, sehr gut. Hohe Vielfalt, gute Qualität ... alles was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben ist das Dessertbuffett ... ein Schlaraffenland für Naschkatzen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Fira, Sheeraz, Akbar und Mohamed mit denen wir sehr viel Spaß hatten und die im Service einen tollen Job gemacht haben.

Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, marrei7905!
Michael A, General Manager von Amaya Kuda Rah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2017

Dear marrei,
Vielen Dank für an Amaya Kuda Rah auf Ihrem letzten Urlaub zu kommentieren, ist es eine wahre Freude zu hören, dass Sie mit uns einen unvergesslichen Urlaub gehabt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie die Umgebung genossen haben, schnorcheln und das Essen besonders unsere Desserts und die Dienstleistungen von Fira, Sheeraz, Akbar und Mohamed, die Sie Urlaub angenehmer gemacht haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei Amaya Kuda Rah begrüßen zu dürfen, wenn Sie Ihren Urlaub auf den Malediven planen. (please excuse any mistakes in translation).

Bewertet am 25. März 2017

Anreise:
Wir sind am 16.3.17 in Male angekommen und wurden bereits am Flughafen von zwei äusserst freundlichen Hotelmitarbeitern empfangen. Danach wurden wir zu den Wasserflugzeugen gebracht. Er gab unser Gepäck auf und begleitete uns zum Checkin. Nach 20 bis 25 Minuten landeten wir sanft an einem "Landeplatz" inmitten des indischen Ozeans. Mit dem Speedboot ging es nach Kuda Rah. Dort wurden wir herzlich mit einem Erfrischungstuch und einem Willkommens Ice Tea empfangen, und um die Insel geführt.

Wasservilla:
Die Wasservilla war sauber und sehr geräumig. Wir habe noch nie in so einem bequemen Hotelbett geschlafen. Die Privatsphäre ist top: es ist ruhig und man kann richtig entspannen. Im Pool auf der Terrasse kann man den Sonnenaufgang geniessen. Da die Villa auf dem Wasser stand, blieben wir zum Glück von jeglichem Krabbeln der nachtaktiven Kriechtieren verschont. Täglich besuchten uns Babyriffhaie. Sie schwammen unter unserer Villa.

Die klimatisierte Villa ist hervorragend ausgestattet. Man braucht keine eigenen Stromadapter mitzubringen. Auch die Soundanlage ist sehr gut und einfach zu bedienen. iPod oder Telefon mit Musik beladen, einstecken und zu den Beats im Pool, Bad oder dem riesigen Bett entspannen.

Das Badezimmer ist sehr schön. Es verfügt über eine Regenwalddusche, ein Bidet, eine Jacuzzi mit Whirlpool-Knopf, zwei Waschbecken und sämtlichen Extras. Wenn man möchte, kann man sogar die Badezimmer-Wand komplett öffnen. Man hat so das Gefühl, im Freien zu duschen.

Badetücher, Zahnbürsten, Rasierer, Peelingschwämme, Seife, Duschmittel, Schampoo, Föhn etc. stehen im Badezimmer bereit. Sogar ein Bügeleisen mit Bügelbrett findet man neben dem Safe. Es fehlt an nichts. Und wenn doch: Wir sind sicher, das Team an der Reception organisiert es im Handumdrehen!

Essen:
Das Essen war ausgezeichnet und sehr liebevoll und dekorativ angerichtet. Einige der Speisen waren für unseren Geschmack sehr scharf gewürzt. Das Buffet war sehr vielfältig und jeden Tag gab es Speisen aus einem anderen Land. Zusätzlich zu dem traditionellen Essen gab es aber auch einige europäische Gerichte (z.B. Pasta oder das tolle Salat Buffet).

Service:
Einer der grössten Pluspunkte sind die Angestellten im Resort. Nicht zuletzt dank ihnen hatten wir wunderschöne Ferien. Man kam sich immer sehr willkommen vor und jeder Wunsch wurde mit Freude erfüllt. Alle Angestellten waren sehr fröhlich und zuvorkommend. Alle unsere Anliegen und Wünsche wurden sofort und effektiv erledigt.
Wir wurden von Rashid, einem sehr netten Kellner bedient, welcher sogar ein bisschen Deutsch spricht. Einen besonderen Dank gilt auch Akbar und Nimsadh, den Barkeepers, welche uns immer sehr aufgestellt und fröhlich mit leckeren Drinks verwöhnten.
Naheed der Barchef wird uns besonders Gut in Erinnerung bleiben. Seine ruhige und höfliche Art war äusserts angenehm. Er hat uns viel über die Insel und die tierischen Inselbewohner erzählt und erklärt.

Das Abendprogramm war für unseren Geschmack genau richtig: einige Male spielte Livemusik. An einem Abend fand sogar ein amüsantes Krabbenrennen statt ☺

Saison:
Es hatte Saison-Bedingt nicht allzuviele Gäste auf der Insel, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Wetter war ausgezeichnet und wir konnten jeden Tag um die ganze Insel schnorcheln.

Unterwasserwelt:
Leider ist das Riff recht beschädigt. Es gibt aber dennoch eine grosse Vielfalt an Unterwassertieren zu bestaunen. Wir sahen Riffhaie (gross und klein), Tintenfische, Moränen, Kugelfische, Seegurken, Seesterne, Rochen, Krabben und Krebse, Schildkröten und natürlich die vielen verschiedenen Malediventypischen Fische (Trompetenfische, Langnasenfische, Clown-Fische, Picasso-Fische, Leopard-Drückerfische, Einhornfische, um einige davon zu nennen).

Zimmertipp: Wasserbungalow mit Pool (bei einigen Veranstaltern auch als Water Villa aufgeführt)
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, sirlongnose!
Michael A, General Manager von Amaya Kuda Rah, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2017

Dear sirlongnose,
Es ist ein wahres Vergnügen zu hören, dass Sie ein unvergessliches Urlaubserlebnis bei Amaya Kuda Rah hatten und dass Rashid, Akbar, Nimsadh und Naheed Ihnen einen unvergesslichen Service gegeben haben. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Toll zu hören, dass Sie auf der Insel schnorcheln und die vielen Fischvielfalt gesehen haben, die wir in unserem Hausriff haben und dass Sie unsere Unterhaltungsaktivitäten genossen haben. Wir freuen uns, Sie wieder bei Amaya Kuda Rah begrüßen zu dürfen, wenn Sie nach Malediven kommen. (please excuse any mistakes in translation)

Bewertet am 25. März 2017 über Mobile-Apps

Beachvilla mit Pool; Hammmmmer!
Insel; wunderschön
Service; Perfekt/ sehr freundlich und angenehm
Essen; Mmmh...!!! Abend und Frühstücksbuffet waren seeehr lecker!
Schnorcheln: Wir sahen Blacktips, Adlerrochen, Oktopuse und Delfine, einen Greenturtle direkt vor der Insel.. Woow!!
Tauchbase; War sehr professionel und angemehm, wir haben 4 Tauchgänge an 2 Tagen gemacht und waren sehe zufrieden.

Wir empfehlen die Insel/ das Resort 100% weiter!

Aufenthalt: Februar 2017
Danke, Jessyyca_!

Dear Jessyyca,
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihre letzten Urlaub an Amaya Kuda Rah zu einem unvergesslichen Urlaub war und dass Sie das Essen sowie die Schnorcheln und Tauchen genossen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Amaya Kuda Rah wieder zu sehen, wenn Sie die Malediven besuchen. (please excuse errors in translation).