“Traumhafter Erholungsurlaub in magischer Umgebung” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |     |
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Mulhouse, Frankreich
“Traumhafter Erholungsurlaub in magischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Mit dem Coco Palm Dhuni Kolhu haben wir unser Plätzchen Paradies auf dieser Welt gefunden! Sehr gehobener Standard/Luxus der stets im Einklang mit der Natur, der Umgebung und Ruhe steht und dennoch aber den Charakter und Eigenschaften einer Insel behält und sich nie für ein Designerhotel in einer Metropolen hält.

Wunderschöne Insel, Strände und Unterwasserwelt mit stets viel Privatsphere. Ausser gelegentliche Spaziergänger welche die Insel umrunden trifft man nur beim Essen auf Menschen - obwohl die Insel komplett ausgebucht war hatten wir meistens das Gefühl alleine auf der Insel zu sein - einfach fantastisch!

Das Essen ist ausgezeichnet. Buffet ist sehr abwechslungsreich und mit vielen (regionalen) Einflüssen der Malediven, Indien und Sri Lanka - vielen Gewürze und exotische Früchte/Gemüse, dennoch genügend "europäisch" um den Gaumen zu erfreuen. Das Thai Restaurant ist nicht ganz billig, bietet aber Thai Speisen der extraklasse an. Der Service und das Personal generell ist durchwegs freundlich und hilfsbereit.

Wir empfehlen die Delux Beach Villas, mit kleinem privat Becken vor dem Bungalow und sehr viel Privatsphere, inmitten von Bäumen die Schatten spenden und den Anschein erwecken, ohne Nachbarn zu sein. Die Villas haben etwas mehr Abstand zueinander, somit ist man auch am "Privatstrand" mit etwas mehr Distanz zu den Nachbarn gesegnet als bei den regulären Villen.

Die Reise hatten wir mit "DSI Reisen" (www.dsi-reisen.de) gebucht und wurden vom Reisebüro (Fr. Schmauch) im Vorfeld ausgezeichnet und persönlich beraten. Wir haben genau Vorgefunden was uns (massgeschneidert) empfohlen wurde. Die exzellente Beratung und Abwicklung verdient ein dickes bravo! Fr. und Hr. Schmauch kennen viele Hotels persönlich, sind sehr engagiert und stets ehrlich.

Fazit: Coco Palm Dhuni Kolhu ist bedingungslos zu empfehlen - ein nächster Besuch in dieses kleine Paradis ist uns gewiss, den wir sind schweren Herzens und mit Tränen in den Augen nach Hause geflogen. Das spricht für sich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Yann B!
Raffaele S, Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen dank fuer ihr positives Feedback, ich und mein Team haben us sehr darueber gefreut. Es ist schoen zu wissen, dass wir Sie evtl. schon sehr bald wiedersehen werden und wir hoffen auch beim naechsten Mal wieder all ihre Erwartungen erfuellen zu koennen.

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben unsere Flitterwochen im September 2011 hier verbracht. Die Insel hatte für uns genau die richtige Größe. Man ist oft allein und begegnet nicht ständig anderen Gästen. Die Anlage ist top-gepflegt und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist spitze. Highlights sind unter anderem das montägliche Kino am Strand. Tolle Athmosphäre!

Einziger Nachteil der Insel ist, dass das Meer an einigen Stellen schon große Teile des Sandes abgetragen hat. Das ist leider bei vielen der normalen Beach Villen der Fall. Deshalb unsere Empfehlung: Auf jeden Fall eine Deluxe Villa buchen. Der eigene kleine Pool auf der Terasse lohnt sich und man hat keine Probleme mit Sandsäcken!

Schnorchelausrüstung sollte man unbedingt mitnehmen. Die Unterwasserwelt ist perfekt!
Zur Tauchbasis können wir nicht viel sagen. Wir haben nur einen kurzen Schnuppergang mitgemacht - gratis! Das war nett, aber uns liegt Schnorcheln eher.

Wir würden jederzeit wiederkommen und vermissen die Insel jeden Tag...

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Alstadener!
Raffaele S, Guest Realtions Officer von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Lieber Gast,

vielen dank fuer Ihre Bewertung, es freut uns zu hoeren, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Das Kino am Strand ist wirklich etwas besonderes.

Bezueglich der angesprochenen Strand- bzw. Sand- Problematik moechte ich noch gerne hinzufuegen, dass wir gegen den normalen Gang der Natur leider nicht allzu viel machen koennen. Wieviele der Villen davon betroffen sind, variiert taeglich, da wenn an einer Stelle der Sand abgetragen wird, wir in der Regel an einer anderen Stelle wieder Sand hinzugewinnen.

Es freut mich zu hoeren,dass Sie jederzeit wieder zu uns zurueck kommen wuerden, wir heissen Sie stets herzlich willkommen

Sonnige Gruesse

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Als repetier hat man Vorteile, was einen Erstbesucher nicht freut. Tauchbasis nicht äußerst seriös mit der Sicherheit, kein Checktauchgang möglich.
Ansonsten tolles Resort und sehr nette Mitarbeiter. Essen mit Buffet sehr gut, Thai a la Cart restaurant auch super. SPA sehr gut. Tennisplatz, volleyballplatz ok

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 911AE!
Raffaele S, Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

zunaechst einmal moechte ich mich fuer Ihren Kommentar herzlich bedanken.
Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen unser Resort sehr gut gefallen hat und dass Sie unseren Service, Spa, unsere Sporteinrichtungen, sowie unser Essen sehr zu schaetzen wissen.
Bezueglich unserer Tauchbasis wurden bereits einige Aenderungen unternommen um einen professionellen Service zu bieten.

Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder bei uns begruessen zu duerfen

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Lage, Service, Natur, Personal, Tierwelt, Unterwasserwelt - das Coco Palm Dhuni Kolhu ist ein magischer Ort, was auch die hohe Zahl der Wiederholungstäter belegt. Wir selbst waren erst im September dort - und nun im November/Dezember schon wieder. Dhuni Kolhu versprüht Inselfeeling pur, das Personal ist herzlich, der Service top - wir haben uns superschnell zuhause gefühlt. Wer ohne TV nicht schlafen kann oder topmoderne durchgestylte Villen sucht, ist hier allerdings falsch. Luxus und Exklusivität spielt sich hier auch einer unaufdringlichen, unpretentiösen Ebene ab. Wer Spaß am Schnorcheln hat, wird am wunderschönen Hausriff Schwarzspitzenhaien und Adlerrochen ebenso begegnen wie Wasserschildkröten. Wir würden jederzeit wieder kommen und freuen uns schon auf den nächsten Trip nach Dhuni Kolhu!

Zimmertipp: Traumhaft sind die Deluxe-Villen zwischen 67 und 74. Die Beach Villen sind aktuell von Nummer 59 bis ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Benadel!
Raffaele S, Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen. Vielen dank fuer ihr Kommentar. Wer sich mal richtig wie auf einer Insel fuehlen moechte, wer sich entspannen und mal vom Alltag ausspannen moechte, schnorcheln moechte anstatt TV zu sehen, der ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns schon sehr auf ihren naechsten Besuch. Bis dahin sende ich Ihnen hiermit sonnige Gruesse aus unserem Paradies!

Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Die Insel ist von Male schnell erreichbar, man fliegt mit dem Wasserflugzeug direkt zur Insel. Sehr freundlicher Empfang, man kommt an und alles wird erledigt, man hat sich um nichts zu kümmern.
Die Zimmer sind super, wir hatten einen Bungalow direkt am Wasser. Der Wunsch, dass wir (10 Personen) alle Bungalows beieinander hatten, wurde anstandslos erfüllt. Grosses bequemes Bett mit Moskitonetz, immer eine Wasserflasche bereit, Sitzplatz mit Tisch und Stühlen zum Verweilen, Badezimmer, Dusche und Toilette im Freien, Shampoo und Seife sind immer aufgefüllt und es hat genügend Platz in den Schränken, um alles zu verstauen. Man wird täglich per Flugblatt über die speziellen Aktivitäten im Resort informiert: von Wellness über Yoga am Strand bis zu Schnorcheln. Zimmerservice macht täglich einen wunderbar sauberen Job, Handtücher sind immer frisch und man findet schöne kleine Blumen im Zimmer verteilt.
Für das Kulinarische bieten sie eine sehr grosse Auswahl, grosses Buffet, morgens wie auch abends. Gibt noch ein zweites Restaurant direkt am Strand unter Bäumen mit Grill, auf dem man alles grillen kann, was das Herz begehrt. Mittags kann man in der Bar ein leckeres Clubsandwich essen. Für den perfekten Sundowner gibt es am Strand eine zweite Bar mit grosser Getränkekarte, man wird freundlich und zuvorkommend behandelt. Dazu spielt immer die insel-eigene Band den Klassiker "Welcome to Coco Palm" und andere gemütliche Songs.
Habe auf Coco Palm das Tauchen erlernt und habe die Unterwasserwelt genauso vorgefunden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das PADI Tauch-Center mit den superfreundlichen Instructors (die alle deutsch können) ist mit allem komplett ausgestattet, was ein Taucher so braucht. Man hat für den Aufenthalt seine eigene Ausrüstung, die jeden Abend geputz wird und am Morgen beim nächsten Tauchgang vollständig auf dem Boot bereit steht. Man erlebt Schildkröten, viele viele verschiedene Fische, wunderschöne Farben und auch Manta Rays! Man wird von den Instructors kompetent beraten und begleitet, sodass man sich auch als Anfänger immer wohl fühlen kann.
Den Wellness-Bereich haben wir nie genutzt, da wir uns auch ohne den super erholen konnten!
Am Ende des Aufenthalts wird man von der Band musikalisch verabschiedet, was einem die Abreise noch schwieriger macht ;)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, marion_meier!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

sie lieben das exklusive und möchten sich verwöhnen lassen und dabei unbeschwert die seele baumeln lassen? dann unbedingt auf cocopalm fliegen. die insel ist top. das personal extrem freundlich. wenn sie den host "mali" haben, sind sie bei ihr in besten händen. eine echt liebe und freundliche person! die einzelnen bungalows haben genug privatsphäre, sind gross und sehr schön eingerichtet. der strand und auch das hausriff sind ebenfalls wunderschön. dann zum kulinarischen... da hat man keine wünsche offen. frühstück, mittagessen und abendessen sind extrem reichhaltig, abwechslungsreich und qualitativ hochstehend. sie sollten nur schon die frisch zubereiteten süssspeisen jeden tag sehen. und denken sie nicht, dass sie jeden tag das selbe am buffet vorfinden. man zahlt für den aufenthalt etwas mehr als auf anderen inseln, doch diese franken sind es wert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, swissair_airbus!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Coco Palm Dhuni Kolhu ist ein wunderschönes Urlaubsresort, das als wir dort waren, sehr von Italiener dominiert war. Vielleicht lag es an diesem Umstand, dass das Essen in den Resorts eher auf die italienische Küche (Pizza + Pasta) angepasst war und wenig der guten Küche aus dem südostasiatischem Raum anbot. Wir haben dann meist in der "Bar" gegessen, die jedoch auch warme essen anbot und am meisten asiatische Auswahl bot. Das Essen dort war wirklich sehr gut und hatte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Villen liegen etwas im Inselinneren, so dass man leider keinen direkten Meerblick von den meisten Villen hatte und von der Villa auf den umgebenden "Dschungel" blickte. Den strand erreicht man über einen 6m langen privaten Weg.

Was uns aufgrund von ein paar Regentagen auffiel ist, dass man bei schlechtem Wetter wirklich "schlechte Karten" auf Dhuni Kolhu hat, da die gesamte Insel eher auf Schönwetter ausgelegt ist. Die Villen bieten leider nicht genug überdachte Fläche an, dass man trotz Regen draußen sitzen könnte (warm genug wäre es ja ;) ) und in der Villa selber hat man auch keine schöne Sitzgelegenheit zum drinnen-lesen.

Insgesamt hat uns das Coco Palm gut gefallen - vor allem bei schönem Wetter, wenn man das Meer von seiner Strandliege aus genießen kann.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Auriane09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dhunikolhu Island.
KIHAAD Maldives
Nr. 1 von 1 in Horubadhoo Island
Dusit Thani Maldives
Dusit Thani Maldives
Nr. 3 von 13 in Baa Atoll

Sie waren bereits im Coco Palm Dhuni Kolhu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Palm Dhuni Kolhu

Unternehmen: Coco Palm Dhuni Kolhu
Anschrift:
Lage: Malediven > Baa Atoll > Dhunikolhu Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Dhunikolhu Island
Preisspanne pro Nacht: 328 € - 1.048 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coco Palm Dhuni Kolhu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Palm Dhuni Kolhu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Dhuni Kolhu Resort & Spa
Coco Palm Dhuni Kolhu Malediven