“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Coco Bodu Hithi
München
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Coco Palm ist ein wunderschönes Resort. Es ist auf einer Insel im Nord-Male Atoll, nur eine gute halbe Stunde mit dem Speedboot vom Flughafen Male entfernt. Schon auf dem Transfer kommt man in den Genuß des guten Service des Coco Palm

Die Insel selber hat einen traumhaften Sandstrand und ein tolles Korallenriff, wo es von Fischen nur so wimmelt. Das Korallenriff kann man mit der Schnorchelausrüstung, die vom Hotel umsonst gestellt wird, erkunden.

Die Villen sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. In der Villa bekommt man Wasser sowie kann sich selbst Kaffee und Tee machen.

Die Restaurants sind sehr schön gelegen direkt am Ufer, so dass man morgens beim Frühstücken schon am Wasser sitzt sowie abends auch. Das Essen ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen.

Alles in allem ein sehr gutes Resort, das nur zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Auriane09!

• Arabische zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Super tolle Insel und Hotel, exzellenter Service, superfreundliches Personal, schöne Inneneinrichtung, erlesenes Essen und Vielfalt darin durch 6 verschiedene Restaurants. Fazit: Jderzeit gerne wieder :)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, sluckner!
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Wir wohnten in einer Escape Water Residence Villa, haben uns aber auch die anderen Zimmertypen angeschaut. Die anderen Zimmertypen nutzen gemeinsam das Hauptrestaurant sowie das Aqua Restaurant, für die Gäste der Residence Villen steht ein eigenes Restaurant zur Verfügung, was maximale Privatsphäre garantiert. Das Publikum ist sehr gemischt, viele Honeymooner, keine Kinder. Das Hotel erreicht man per Speedboat vom Flughafen Male in 45 Minuten. Die Fahrt kann bei starkem Wellengang etwas "bumpy" sein. Organisation am Flughafen lief problemlos. Die Insel ist sehr ruhig - kein Fluglärm. Sehr freundliches Personal, für maledivische Verhältnisse sehr gute Englischkenntnisse. Villa wurde 2 mal am Tag gereinigt. Die Gäste der Residence Villen haben einen eigenen Butler. Man sollte die Allinclusive Variante wählen da die Preise für einzelne Essen und vorallem die alkoh. Getränke sehr teuer sind und man so schnell das böse erwachen erlebt. Sehr gute Tauchbasis unter deutscher Leitung mit neuem Equipment. Die Basis ist nicht billig, aber der Service echt gut. Die Angestellten waschen nach dem Tauchgang die Klamotten und hängen sie auf, man muss wirklich nur an Bord gehen und tauchen, alles andere wird erledigt.

Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, clover007!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Personal freundlich, Transfer bestens funktioniert, aber....
Island Villas sehr abgewohnt, unlogisch angeordnet( Außendusche im letzten Winkerl vom Garten, hinter pool)
sehr sehr viele insekten , hauptsächlich Ameisen am Zimmer!! Mußten jeden Tag mit Insektenspray sprühen.
; Ameisen nicht nur am Boden,sondern auch im Bett und auf der Kleidung.
Nur ganz wenige Villen verfügen über einen schönen Strand, sonst sehr viele Mauern und Sandsäcke, Steine und Korallen vor den Villen!.Badeschuhe empfehlenswert!!
Hotelbewertungen stimmen nicht mit der Realität überein!
Sonnenschirme gibt es keine, nur Sonnensegel,schauen zwar sehr nett aus,bieten aber nicht genug Sonnenschutz!
Zimmerservice hatten wir einmal 29 Std.keines, mussten mehrmals um Trinkwasser telefonieren.
Alles in allem, kein besonders schöner Uraub für uns, hätten uns laut Bewertungen um einiges mehr erwartet!
Wir geben dieser Insel nur 4*,sind entsetzt über solche positven Beurteilungen!
Man hat das Gefühl,dieser Insel hat schwere Geldprobleme und keine besonders gute Führung!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, caroline_porth!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2008

Anreise

Geflogen sind wir mit Emirates, so konnten wir einen Stopover in Dubai einlegen, und die einzelnen Flugabschnitte waren nicht so lang. Als wir am Flughafen ankamen, wurden wir gleich von einem Mitarbeiter des Hotels in Empfang genommen und haben unser Gepäck dann auch erst in unserer Villa wieder gesehen. Alles sehr angenehm und entspannt. Mit dem Speedboot ging es dann nach Bodu Hithi (Fahrtzeit ca. 40 Minuten), wir wurden natürlich gut mit kalten Tüchern und Getränken versorgt.

Auf Bodu Hithi wartete dann schon das Empfangskomittee und wir wurden zur Rezeption geführt, wo wir es uns auf einer Sitzgruppe bei kalten Tüchern und Eistee gemütlich machen konnten, bis die Check In Formalitäten erledigt waren. Wir kamen schon morgens um ca. 9.30 Uhr auf Bodu Hithi an und konnten dann trotzdem schon direkt unsere Villa beziehen.

Die Villa

Voller Stolz führte uns dann also die Rezeptionsmitarbeiterin zu unserer Water Villa Nr. 411 und zeigte und alles - die Villa war wirklich perfekt. Klar und modern und sehr großzügig, mit frei stehender Badewanne, separater Innen- und Außendusche und separatem WC, riesiges Bett mit Blick aufs Wasser und eine große Terrasse mit Essplatz, Liegestühlen, Daybed im Schatten und eigenem Pool. Auch an die Details hat man hier übrigens gedacht - natürlich gab es eine Espressomaschine, eine Strandtasche, eine Taschenlampe etc. - alles, was man eben so brauchen könnte.

Das beste an der Villa war aber natürlich der direkte Zugang zum Meer - wir kamen uns beim Schnorcheln wirklich vor wie im Aquarium und das direkt vor unserer Tür! Und dann hatten wir auch noch das große Glück, dass direkt vor unserer Villa mehrere Gruppen Delfine vorbei zogen. Großartig. Wenn man gern schnorchelt, sollte man unbedingt darauf achten, dass man eine Villa mit ungerader Nummer bekommt, das ist definitiv die bessere Seite (und auch die Sonnen-Seite).

Der Service

Das Housekeeping war perfekt. Wir haben unsere Villa nicht oft verlassen, aber immer, wenn wir wieder kamen, war alles perfekt aufgeräumt (und sehr sauber, es gab auch überhaupt keine Insekten), das Bett hübsch dekoriert oder ein Schaumbad schön mit Hibiskusblüten verziert vorbereitet. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und herzlich, dabei nicht zu professionell, sondern sehr natürlich / authentisch.

Das Essen

Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir natürlich oft den Room Service in unserer Water Villa nutzen wollten. Gefrühstückt habenw ir mehrfach im Hauptrestaurant Air, das war sehr gut, mit verschiedensten Früchten, frisch gepresstem Saft, Müsli, Brot, Danishes, Eierspeisen etc., mehr braucht man nicht. Wir haben es uns aber auch nicht nehmen lassen, auf unserer Terrasse zu frühstücken. Die Kosten lagen bei ca. 60 USD, das war es aber auf jeden Fall wert.

Mittags haben wir eigentlich nie etwas gegessen, ist irgendwie nicht nötig, wenn es so warm ist. Abends haben wir meistens Room Service bestellt (Gerichte von ca. 20 - 40 USD), das war immer einwandfrei. Einmal waren wir im Aqua essen, das war auch sehr romantisch, aber auch relativ teuer (ca. 120 USD pro Person). Und am letzten Abend hatten wir uns ein Private BBQ auf unsere Terrasse bestellt, mit Grill und Koch und allem drum und dran. Es gab viel zu viel zu essen, aber alles hat fantastisch geschmeckt. Die Kosten waren mit 100 USD pro Person vergleichsweise moderat.

Aktivitäten

Unsere Hauptaktivität war das Schnorcheln und es gab auch immer wieder was neues zu entdecken. Ansonsten waren wir regelmäßig auf dem Laufband im klimatisierten Fitnessraum, toller Ausblick auf das türkisfarbene Wasser. Im Spa haben wir uns mit einer balinesischen Massage verwöhnen lassen (ca. 70 USD pro Person / 50 Min.), sehr entspannend. Die Sunset Cruise können wir auch sehr empfehlen (ca. 200 USD pro Paar). Sie dauerte ca. 1,5 h und führte einmal um die ganze Insel. Dazu gab es Canapées und eine Flasche Champagner und wieder mal himmlische Ruhe und tolle Aussichten. Sehr romantisch.

Abreise

Wir sind im Anschluss an Bodu Hithi noch weitergeflogen ins One & Only Kanuhura und das Hotel hatte den Transfer perfekt organisiert, so dass keine langen Wartezeiten am Flughafen entstanden. Es gab auch einen richtig detaillierten Zeitplan vom Wake Up Call über Gepäck abholen, Frühstück, Check Out bis zur Abfahrt des Speedbootes, alles bestens organisiert. Und zum Abschied versammelten sich natürlich auch wieder einige Hotelmitarbeiter, um uns zu winken...

Fazit

Wer Traumstrände sucht, ist auf Bodu Hithi allerdings eher nicht an der richtigen Adresse, da gibt es schönere z.B. auf Kanuhura. Dafür bietet Bodu Hithi eine bunte Unterwasser-Welt.

Bodu Hithi ist ein tolles Ziel für Ruhe Suchende mit gehobenen Ansprüchen.

Die Wasservillen sind ohne Einschränkung zu empfehlen. In einigen der Beach Villen hätten wir nicht so gern Urlaub gemacht, da hier teilweise die Vegetation noch sehr spärlich ist und dadurch alles etwas kahl wirkt.

Ich bin mir sicher, dass wir wieder nach Bodu Hithi kommen werden!

• Zufrieden mit — Service, Ruhe, Exclusivität, Ausstattung der Villa, Natur
  • Unzufrieden mit: — ---
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, nico13de!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodu Hithi Island.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Nr. 1 von 1 in Vabbinfaru
Gili Lankanfushi Maldives
Gili Lankanfushi Maldives
Nr. 1 von 1 in Lankanfushi

Sie waren bereits im Coco Bodu Hithi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Bodu Hithi

Unternehmen: Coco Bodu Hithi
Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Bodu Hithi Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Bodu Hithi Island
Preisspanne pro Nacht: 607 € - 1.171 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Coco Bodu Hithi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Bodu Hithi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Malediven
Coco Palm Bodu Hiti