Cocoa Island by COMO
618 $*
156 $*
Priceline
  • Am Strand gelegen
Biyadhoo Island Resort(Biyaadhoo Island)
788 $*
601 $*
Raakani Villas(Guraidhoo)
58 $*
Booking.com
55 $*
Booking.com
  • Kostenloses Internet
Kaani Grand Seaview(Maafushi Town)
131 $*
114 $*
1.759 $*
1.557 $*
  • Inklusive Frühstück
Anantara Veli Maldives Resort(Veligandu)
1.487 $*
1.006 $*
  • Inklusive Frühstück
Fun Island Resort(Bodufinolhu Island)
431 $*
421 $*
Hotels.com
  • Am Strand gelegen
Anantara Dhigu Maldives Resort(Dhigufinolhu Island)
1.336 $*
856 $*
  • Inklusive Frühstück
Naladhu Private Island Maldives(Naladhu Island)
1.697 $*
Bewertungen (1.396)
1.396 Ergebnisse
Bewertet 29. Januar 2011

Wir haben im Januar 2011 zehn Tage auf Cocoa verbracht und hatten eine einfach fantastische Zeit. Im Einzelnen:
Insel: eine kleine aber sehr romantische Insel mit Wasservillen und zwei Hausriffe mit wunderschönen Korallen und Meerestieren. Wir haben u. a. Morenen, Schildkröten, Rochen und jede Menge Riffhaie gesehen.
Villen: Wir sind einmal umgezogen und haben daher sowohl die Loftvillas als auch die One-Bedroom-Villas (etwas höhere Kategorie) kennen gelernt. Die Loftvillas sind schon absolut traumhaft. Betten liegen oben auf einer Galerie, unten ist ein schöner Wohnraum, vollständige Technik mit IPod Station, TV, WLan und Musikanalge und einem sehr großen Badezimmer. Es gibt einen separaten Zugang von einem Außenduschplatz zum Meer, eine schöne Holzterasse, die durch Sichtschutz vollständige Privacy ermöglicht und von der Villa kann man direkt Schwimmen und das Riff erreichen. Die One-Bedroom-Villas liegen etwas mehr separat und mit mehr Abstand zueinander, aber auf keinen Fall sollte man die Villen 1002 und 1004 nehmen, da sie die einzigen Villen sind, die in Richtung Norden ausgrichtet sind und ab Mittag keine Sonne mehr haben.Die Villen 1001 und 1003 sind jedoch sehr schön und Abends kann man direkt den Sonnenuntergang vom Bett aus, mit offenen Fenstern, bewundern! Im Gegensatz zu den Loftvillas haben sie keine zweite Toilette und da sie auf der Sandbank liegen, kann man nicht direkt vom Haus aus Schwimmen, sondern wandert erstmal durch die seichte Lagune, bis es tief genug wird - trotzdem einfach herrlich!
Service: Absolut zuvorkommend und sehr herzlich und freundlich
Essen und Trinken: Sehr gut, viel Fisch, lokale Spezialitäten, gute Auswahl von Weinen
Sportangebot: Wir waren jeden Tag im Fitnessraum und waren dort immer ganz alleine. Es gibt zwei Laufbänder, Rudergerät, Stepper, Gewichte und Matten. Wir waren auch Segeln und Windsurfen, wobei man zugeben muss, dass das Material nicht top ist und wenig Leute dort sind, um Sport zu machen.
Insgesamt ist die Insel perfekt dafür, einfach die wunderschöne Natur zu genießen, das Meer, das immer angenehme Wetter und die schöne Lagune - einfach ideal um zu zweit das Leben zu genießen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Emila_Philippa!
Bewertet 31. Oktober 2010

Ich schreibe diese Bewertung erst mit Verspätung, da ich soeben erlebt habe wie es nicht sein sollte....

Cocoa war mein erster Maldivenurlaub und ich kann nur eines sagen: Wohlfühlen ab der der ersten Minute. Cocoa ist teuer .... und jeden Cent wert.

Zuvorkommender aber fast unsichtbarer Service, hervorragendes Essen, perfekt gepflegte Wasservillen. Es wird mit allen Sinnen des Gastes aufs positivste gespielt.

Das das Resort schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist nicht sichtbar eher ein Vorteil, da alles klappt...

In der Villa liegen diverse Bücher: über die Geschichte von Cocoa, über die Malediven, über die Wasserwelt.....

Kompliment an das Como Shamballa Team, wir werden Euch in unseren nächsten Urlaub bestimmt erneut in Erwägung ziehen

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, peterhaertel!
Bewertet 6. August 2010

Man kommt auf Cocoa an und spürt schon die Ruhe und das Relaxgefühl das einen den ganzen Urlaub durch begleitet.
Cocoa hat eine wunderbare Sandzunge, am schönsten bei Vollmond.
Der Service ist spitzenmäßig, um alles wird sich umgehend in der gleichen Minute gekümmert. Das Essen hervorragend. Überall wird man verwöhnt, z.B. am Pool bekommt man duftende gekühlte Tücher und Trinkwasser.
Alles, z. B. Rezeption, Spa, Restaurant, Bar ist in Holz- und Naturtönen gehalten, man hat sofort ein Robinsonfeeling. Die Villa ist gut ausgestattet, mich hat nur der fehlende Schatten auf der Terasse gestört.
Alles in allem ein Traumurlaub.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, cocplam!
Bewertet 10. Mai 2010

- Top Service: alle Mitarbeiter jederzeit freundlich und hilfsbereit, mit einem ehrlichen Lächeln
- Die Mitarbeiter denken mit und haben uns jeden Wunsch erfüllt
- Gourmet Restaurant der Extraklasse: vielseitige, gesunde Küche, Weinauswahl war etwas eingeschränkt aber OK
- Kleine Insel, aber sehr natürlich und immer sauber gepflegt
- One Bedroom Villa war perfekt

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ThurgauJack!
Bewertet 2. Februar 2009

Bei Cocoa-Island handelt es sich um ein nahezu perfektes Ressort, das auch hohen Ansprü-chen gerecht wird.

Die Villen in unterschiedlicher Größe stehen ca. 50 m. vom Strand entfernt im Wasser und sind durch einen langen Steg miteinander und mit der Insel verbunden. Die Villen sind so gestaltet, dass sie von außen komplett uneinsehbar sind. Für unseren neuntätigen Aufenthalt war uns eine der Loftvillen empfohlen worden, die etwas größer gestaltet sind. Sie besteht aus einem großen Wohnbereich mit Essecke, der sich über die Höhe von zwei Stockwerken erstreckt. Auf einer Empore ist der Schlafbereich (mit eigener Toilette) untergebracht. Ein großes Badezim-mer mit Badewanne, Dusche, Toilette und geräumigem Kleiderschrank gehört ebenso zur Villa, wie eine Außendusche. Diese ist vom Badezimmer aus erreichbar und hat einen direkten Mee-reszugang, was sich als sehr praktisch erweist. Richtung Süden zum Hausriff verfügen die Loft-villen über eine große teilweise überdachte Terrasse, auf deren Doppelliege man je nach Wunsch Sonne und Schatten genießen kann. Über eine kleine Treppe gelangt man mühelos direkt ins Wasser. Unmittelbar vor den Villen beginnt das Hausriff; der Fischreichtum ist beein-druckend. Kleine (gänzlich ungefährliche) Baby-Haie halten sich vor allem im seichten Wasser auf und scheinen die Neugier der Besucher zu genießen. Am Riff begegnen dem Taucher oder Schnorchler eine Vielzahl von Fischen in allen Farben und Größen.

Die Einrichtung lässt kaum Wünsche offen. TV mit Flachbildschirm, DVD-Player, Stereo-Anlage, Safe und Klimaanlage braucht man nicht gesondert zu erwähnen. Ein Wasserkocher und eine Espresso-Maschine sind genauso selbstverständlich wie die dazugehörenden kostenlosen Kaf-fee-Pads und Milchtüten, um sich einen Cappuccino zubereiten zu können. Sogar an ein reich bebildertes Buch über die Fische, denen man am Riff begegnen kann, ist gedacht.

Der Service ist freundlich, unaufdringlich und effektiv. Zweimal täglich werden die Villen kom-plett aufgeräumt und gesäubert, verbrauchte Artikel (auch Kaffee-Pads) werden ständig aufge-füllt. Obst und Cookies gibt es täglich frisch.

Das Ressort verfügt über ein Restaurant, das bei gutem Wetter auf drei Seiten geöffnet ist, zu-dem kann man auch auf der Terrasse sitzen. Die Speisekarte wechselt täglich, wenngleich sich nach ein paar Tagen die ersten Wiederholungen zeigen. Das Restaurant bietet eine gute Mi-schung aus internationaler und lokaler Küche, wobei auch vegetarischen Gerichten ein gleich-berechtigter Rang eingeräumt wird. Neben dem Restaurant lädt eine gemütliche Bar zu einem Apéritif oder Cocktail ein. Der Service war auch hier zu jeder Zeit freundlich und kompetent.

Auf der Insel steht den Gästen ein großer Spa- und Fitnessbereich zur Verfügung, die Massa-gen, die wir dort gebucht hatten, waren professionell und wurden in sehr angenehmer Atmo-sphäre durchgeführt. Ein kleiner Shop für Kleidung und Mitbringsel, eine Tauchschule, eine Leihbibliothek und ein Arbeitsplatz mit freiem Internet-Zugang runden das Angebot ab.

Der Transfer vom und zum Flughafen Malé erfolgt per Schnellboot und dauert ca. 30 Minuten. Ein- und Auschecken werden jeweils ohne Stress in angenehmer Atmosphäre erledigt.

Es fällt tatsächlich sehr schwer, für Cocoa-Island irgendwelche Minuspunkte anzuführen. Allen-falls das recht hohe Preisniveau könnte manchen Besucher abschrecken. Bezogen auf den Standard des Hotels dürfte es aber schwierig sein, auf den Malediven wesentlich Günstigeres zu finden. Schließlich muss man in Rechnung stellen, dass alle Nahrungsmittel erst zur Insel gebracht werden müssen.

Ein Umstand, der uns zwar nicht gestört hat, der bei empfindlichen Menschen aber möglicher-weise Missfallen erregen wird, ist die Tatsache, dass die Villen mitten im Wasser stehen und man rund um die Uhr die Brandung im Ohr hat, die gegen die Pfähle schwappt. Wegen der eher schmalen und ungesicherten Stege ist das Ressort auch für kleine Kinder und gehbehinderte Personen nicht oder nur eingeschränkt geeignet.

Bei den Gästen handelte es sich überwiegend um Europäer, von denen einige schon mehrmals auf Cocoa-Island waren. Daneben wird die Insel vor allem von japanischen Hochzeitsreisenden besucht, die aber selten länger als drei Tage bleiben. Trotzdem das Ressort während unseres Besuchs zu ca. 70 % gebucht war, begegnet man anderen Gästen meist nur im Restaurant. Bei unseren Rundgängen über die kleine Insel (eine Umrundung dauert max. 15 min.) waren wir fast immer völlig alleine.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass sich Cocoa-Island vor allem für Ruhe suchende Paare ohne Kinder eignet, die sich gut mit sich selbst beschäftigen können. Taucher, Schnorchler und alle sonstigen Wassersportbegeisterten werden auf ihre Kosten kommen. Wer Animation, Nachtlo-kale oder Menschenansammlungen braucht, um sich erholen zu können, sollte dagegen besser ein anderes Ziel buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption