“Strand und Meer 5 Sterne deluxe!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cocoa Island by COMO

Cocoa Island by COMO
“Strand und Meer 5 Sterne deluxe!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2008

Da es schon längere Zeit keine deutsche Bewertung mehr gab, schreibe ich auf Deutsch. Mir fällt die Bewertung schwer, da wir im Mai im "W Retreat" auf den Malediven gewesen sind und dies somit die Meßlatte für mich war. Was natürlich etwas unglücklich für Cocoa ist. Um es vorwegzunehmen: Wenn Cocoa 5 Sterne hat, dann hat das W Retreat locker 6 Sterne. Warum? Luxuriöser, schönere Anlage, mehr Restaurants, besser geschultes Personal, größeres Freizeitangebot, besseres Hausriff. Doch der Vergleich hinkt. Das "W" ist ein Resorthotel der W-Kette. Man kann also deren Professionalität erwarten. Cocoa Island ist eine Barfußinsel. Und spricht damit andere Vorlieben an. Hier muß man abends nicht einem Dress Code folgen und kann in der Tat barfuß erscheinen. Die Atmospäre ist sehr entspannt und locker. Die Wasservillen (wir hatten eine Loft Villa) sind ausgezeichnet (im Vergleich zum W allerdings eher "rustikaler" und pragmatischer eingerichtet). Der weite Blick aufs Meer und die Sandbänke ist toll. Die große Terrasse mit der Doppelliege ebenfalls. Wir haben größtenteils nachts draußen auf der Terrasse geschlafen (keine Moskitos gesehen oder gespürt!). Die Natur ist 5 Sterne deluxe! Der Sand wie gesiebter Puderzucker, das Wasser kristallklar. Bei Ebbe kann man weit durch das Wasser waten. Toll! Das Wetter war für September unerwartet gut, nur ein kurzer Regenschauer. Jede Nacht sternklar! Das Hausriff ist groß, aber nicht so bunt. Allerdings viele große Fische. Kleine Haie und Rochen schwimmen sogar um die Villa herum.

Minuspunkte: Nur ein Restaurant, Insel ist klein, kein großes Freizeitangebot und das Management ist offenbar abwesend. Wir hatten nicht das Gefühl, daß sich irgendjemand um uns kümmert oder interessiert, wie es uns gefällt. Wir waren einfach da! Keiner hat einem Tipps gegeben oder etwas über die Insel oder das Riff erzählt. Die Nebenkosten (inkl. Essen) waren erstaunlicherweise genauso hoch wie im "W". Die Shambala-Küche ist jedoch exzellent! Alles ist selbstgemacht. Von der Marmelade bis zum Brot. Und organisch noch dazu. Vegetarier haben auf der Karte keine Auswahl, bekommen aber Alternativen auf Nachfrage geboten. Frühstück a-la-Carte. Die tägliche Yoga-Stunde (Hatha Yoga) war sehr professionell.

ERGO: Wer Barfuß-Atmosphäre möchte, ist auf Cocoa genau richtig. Wer es "stylish" mag und höchste Ansprüche an den Service hat, dem empfehle ich das "W". Teuer sind beide.

• Zufrieden mit — Natur.
  • Unzufrieden mit: — Nur ein Restaurant. Kein sichtbares Management.
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Heike W!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2006

Es war wie im Traum, stellen Sie sich das Paradies vor und Sie werden immer wieder nach Cocoa zurückkehren. Unsere dritte Reise auf die Malediven führte uns auf diese winzige Insel. Hier geben sich ein erstklassiger Service, diskreter Service, wunderbare Spabehandlungen, tolles Essen und wunderschöne Bootsfahrten bei Sonnenuntergang in einer wunderschönen Landschaft ein stell dich ein. Bestens für all diejenigen, die gerne in familiärer Atmosphäre entspannen möchten, ohne sich ständig besonders anziehen zu müssen (Sie können Ihre Schuhe getrost zu Hause lassen, Sie brauchen sie hier nämlich nicht!).

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2005

Was für ein fantastischer Ort! Der schönste, an dem ich je gewesen bin. Das Essen ist einfach himmlisch und alles ist mega entspannend. Der perfekte Ort für die Flitterwochen.

6 Danke, stus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cocoa Island.
Naladhu Resort Maldives
Naladhu Resort Maldives
Nr. 1 von 1 in Naladhu Island
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Anantara Dhigu Maldives Resort
Anantara Dhigu Maldives Resort
Nr. 1 von 1 in Dhigufinolhu Island
4.5 von fünf Punkten 1.658 Bewertungen

Sie waren bereits im Cocoa Island by COMO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocoa Island by COMO

Unternehmen: Cocoa Island by COMO
Anschrift: Makunufushi
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Cocoa Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Cocoa Island
Preisspanne pro Nacht: 660 € - 1.857 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cocoa Island by COMO 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Agoda, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cocoa Island by COMO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocoa Island Hotelanlage
Cocoa Isl Hotel