“Einfach hinfahren und Seele baumeln lassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Diamonds Athuruga

Diamonds Athuruga
Nürnberg, Deutschland
“Einfach hinfahren und Seele baumeln lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir sind Malediven Ersttäter. Mit Hilfe der Bewertungen hier haben wir das Diamonds ausgesucht. Nun ist die Messlatte sehr hoch gesetzt, denn besser als hier.... ich weiß nicht, ob das möglich ist.
Personal durchweg freundlich!
Persönlich finde ich das Restaurant an Land sehr duster. Allerdings ist die Auswahl am Buffet sagenhaft.
Das Essen generell ist wirklich top. Selbst mit Allergien / Unverträglichkeiten (Gluten, Milch, ...) kann die Küche umgehen und kocht auch mal extra was.
In den Wasservillen mangelt es an nix. Nachmittags kommen selbst Sandwiches und Obst ins Zimmer, damit man ja genug zu essen bekommt :-)
Schnorcheln echt top, selbst vor den Wasservillen.
Cocktails super - man muss sogar bitten, WENIGER Alkohol da reinzutun. Passiert auch selten.
Scheint ein neuer Manager da zu sein - Steven
Organisation ist top, Anreise war wirklich sehr angenehm.
Wasservilla kann ich nur empfehlen. Selbst wenn es mal regnet, kann man alles zumachen mit den transparenten Jalousien und auf der Terrasse weiter entspannen. Warm bleibt es ja trotzdem.
Lediglich die Ausflüge fanden wir nicht so prickelnd.

Zimmertipp: Wasser villa ist sehr zu empfehlen. Klimaanlage von der der Nachbarvilla kann störend sein, wenn der ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, ecp2505!

Geschäftsreisende
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Für unseren 19 Besuch auf den Malediven suchten wir uns Athuruga aus. Ich muss sagen: es kommt DER Trauminsel schon ziemlich nahe. Rundherum Palmen und herrlicher Sandstrand. Es gibt an Land keine schlechte Lage! Das Riff hat uns zum schnorcheln auch Freude bereitet.
Eine Woche durften wir in der Wasservilla wohnen. Der Empfang war herzlich und kompetent in der Villa, angenehm nach der langen Reise. Zur Ausstattung ist schon vieles geschrieben worden, Platzmäßig der Hammer, alles sehr gepflegt, auch die Auflagen auf den Liegen sehen nagelneu aus. Guter Liegekomfort im Bett, nur die Dusche ist ein wenig finster
geraten, man kann aber auch die Türe zur Terrasse offen lassen.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, egal ob auf Insel oder über Wasser. Nur an der Bar
war es ein wenig seltsam. Wenn man überhaupt was bekommt, dann nur mürrisch und von miserabler Qualität. Das betrifft nur die Bar auf der Insel, über Wasser ist alles perfekt.
Essen war klasse, die Spa Damen haben wenig Arbeit, daher haben sie alle Energie an uns
angewandt: ebenfalls super.
FAZIT: Wir kommen wieder

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, cocplam!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Sehr schöne Insel mit viel Bewuchs, tollem Riff, sagenhaftem Essen.
Meine Tochter (22 Monate), meine Frau und ich sind für zwei Wochen dagewesen und haben zunächst für die ersten Tage ein Upgrade auf einen Wasserbungalow bekommen. Insgesamt eine nette Idee, zumal die Ausstattung wie erwartet sagenhaft ist. Das Raumangebot ist beachtlich und der Zugang zum Meer auch sehr nett. Allein: Wenn man ein kleines Kind dabei hat, ist ein Wasserbungalow nicht ideal. Auch bevorzugen wir das Restaurant mit Buffee an Land. Nichts gegen das sehr gute Restaurant für die Wasserbungalowgesellschaft. Aber auch die etwas legerere Stimmung und die Geräuschkulisse an Land sind uns hier lieber (Man muß nicht fürchten, dass alle klatschen, wenn man endlich mit dem quängeligen Kind das Restaurant verläßt ;-)
Man merkt, dass das Management gestigerten Wert auf Qualität legt. Es wird überall - besonders beim Essen - dezent kontrolliert und nachgebessert.
Gibt es überhaupt einen Kritikpunkt, dann dass man ab und an geruchlich merkt, dass Müll verbrannt wird. Ansonsten ein sehr gelungener Urlaub auf einer tollen Insel.

Zimmertipp: Bungalow 33
  • Aufenthalt April 2014, Familie
4 Danke, Kriggi!
Schandelah
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Alles, aber auch wirklich alles negative was bis jetzt irgendwo stand oder steht ist Geschichte.

Nach dem Petra die Insel übernommen hat, findet man nichts mehr was auch nur im geringsten zu bemängeln wäre, außer das die Zeit wie im Fluge vorbei geht.

P.s. Die Reise war in 8/2012 leider in mehr anders einzugeben !!!

Zimmertipp: Unbedingt die Wasservillen nutzen, alleine schon des Schnorchelns wegen ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sven B!
Rüderswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Insel ist einfach top! Der Service wie auch das Personal das Beste dass wir auf den Malediven bis jetzt erlebt haben!
Gastfreundschaft wird grossgeschrieben. Die ganze Organisation war sehr gut. Vom Hin- bis zum Rückflug.
Lebendiges Riff, Fisch- und Schildkrötenreich:-)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

2 Danke, Philipp M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir sind erfahrene Malediven-Urlauber und waren jetzt zum 28. Mal hier, auf dieser Insel zum 8. Mal, weil es eine naturbelassene Insel (ausgenommen den Water-Villas), man ist den ganzen Urlaub barfuß, alles nur weißer Sand. Die Insel hat ein sehr tolles Haus Riff für Schnorchler. Es gibt Gäste die jeden Vormittag und Nachmittag schnorcheln und dann ganz begeistert zurück kommen und mit Freuden berichten was sie alles gesehen haben.
Ganz hervorragend ist die Tauchbasis die Luca leitet, er ist ein überaus freundlicher Italiener, seine Verlobte Mara ist auch Instuctor, ebenso der deutsche Dirk, der ebenso mit Freundlichkeit nicht hintennach ist. Das wichtigste für den Leiter der Tauchbasis ist Sicherheit, die Boots-Crew sucht er selbst aus, es sind über hilfsbereite Malediver, die vor dem Tauchen und auch beim Ankleiden helfen, ebenso nach dem Tauchen wird man mit dem Gerät im Dhoni (Tauchboot) bis zum Sitzplatz begleitet, es werden die Geräte abgebaut und gewaschen, ebenso die Anzüge, man hat nichts mehr zu tun. Auf der Rückfahrt zur Insel werden Kokosnüsse angeboten, alkoholfreie Getränke wie Cola, Tonic oder Sodawasser sind frei und gekühlt, ein Vollservice auch nach dem Tauchen.
Die Tauchbasis und das schöne Hausriff ist der Hauptgrund um immer wieder zu kommen. Es gibt deshalb auch sehr viele Wieder-Bucher. Wir kennen dadurch sehr viele Paare aus Deutschland, Österreich,England und der Schweiz. Natürlich auch Italiener.
Und jetzt das Negative:
Das Essen hat sich in den letzten 3Jahren etwas verschlechtert (es war vorher exquisit!), die Auswahl wurde geringer ebenso die Qualität. Allerdings, wenn man es mit anderen Inseln vergleicht, ist das Essen trotzdem sehr gut. Der Mann am Griller (Tito) zelebriert richtig, wenn er den gegrillten Fisch überreicht.
Was uns noch sehr missfällt ist die Animation, sie spricht nur italienisch oder englisch, am Abend nach dem Essen gibt es italienische Filme mit englischen Untertitel. Im Urlaub Filme ansehen und dann noch mit Untertitel, bei einem so schönen Sonnenuntergang mit dem darauf folgenden Sternenhimmel. Früher vor einigen Jahren hat die Animation mit der Belegschaft (Kellner, Koch, und Tauchlehrer Segellehrer alle haben mitgewirkt, es war ein riesen Spaß.) ein Musical (Mamamia) gespielt, es war eine tolle Choreografin anwesend.
Und jetzt was positives:
Es ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, egal ob Kellner, Room Boy oder Arbeiter die den Sand vor und hinter dem Bungalow reinigen, es grüßen alle freundlich.
Vielleicht wird dieses Schreiben eine Anregung, dass das von uns negativ Gesehene, zu verbessern.
Wir kommen wieder und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zimmertipp: Die NW Seite ist sehr heiß (wenig Wind) Kühler ist es im NO
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, hawudri!
Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Perfekter Urlaub. eine Woche im Paradies. Wasservillen sehr schön, tolle Ausstattung. Sehr gepflegt, freundlicher Service.
Essen sehr gut, Frühstück wird auf Wunsch in den Wasservillen serviert. Sehr schöne Schnorchelgelegenheiten.

Zimmertipp: Wasservillen sind traumhaft!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, VolkmarEb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Athuruga Island.
Diamonds Thudufushi
Nr. 1 von 1 in Vakarufalhi Island
Mirihi Island Resort
Mirihi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Mirihi

Sie waren bereits im Diamonds Athuruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Athuruga

Unternehmen: Diamonds Athuruga
Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Athuruga Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Athuruga Island
Preisspanne pro Nacht: 484 € - 2.416 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diamonds Athuruga 4*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Athuruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athuruga Island Resort
Athuruga Malediven