“Traumurlaub”
Bewertung zu Diamonds Athuruga

Diamonds Athuruga
Bewertet am 25. April 2012

Nach 3 1/2 Monaten auf Reisen kamen wir hier an. Wir haben eine Wasser-Villa gebucht. Die ersten drei Tage sind wir mit offenem Mund auf der Terrasse unseres Bungalows gestanden, es ist wirklich der Traum! Das Bungalow ist viel grösser als wir erwartet haben, die Terrasse riesig, der Abstand zu den andern Wasser Villen sehr gross. Man kann direkt von der Terrasse ins türkisblaue Wasser. Dass alles in weiss ist sicher nicht jedermanns Sache, aber die Ausstattung ist super.

Im Zimmer hatten Wir einen Mac wo wir I-Pod anschliessen konnten, Internet, Wifi usw. Es war mehr im Preis inbegriffen als wir erwartet haben. Zum Beispiel Minibar, Frühstück auf Terrasse, 2 mal am Tag wird das Zimmer gemacht, Wassersport, Schnorcheln, das Riff um die Insel ist riesig und bietet sehr viel.

Wir empfanden die Insel als sehr angenehm und nicht so vollgepackt wie andere, das All inclusive Angebot super, sensationeller Umfang und Qualität. Dass es viele Italiener hat, hat uns persönlich nicht gestört, das Angebot ist ganz klar auf Italiener abgestimmt, bei teils Sachen ein Nachteil, beim Essen ein Vorteil. Es gibt Pizza zwischendurch und sensationellen Kaffee :-)

Alles in allem sensationeller Aufenthalt. Die Leute, von Room Boy bis Mamagement, sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Speziell zu erwähnen sind Victor (Guest Relation), macht einen hervorragenden Job, er hat für uns einen grossen Unterschied. Er ist sehr freundlich, hilfsbereit und hat eine super angenehme Art. Mattia von der Animation macht auch einen super Job, versteht es mit den Leuten umzugehen. Der einzige kleine Minuspunkt ist Gaspare vom Wassersport, finden wir sehr unfreundlich, launisch und überheblich. Passt für mich in ein billiges All-inclusive Hotel auf Mallorca. Aber das ist sicherlich sehr persönlich.

Sonst ist wirklich fast alles perfekt, gibt fast nichts auszusetzen, sehr zu empfehlen!! Wir würden sofort wieder ins Diamonds Athuruga gehen. Sind schweren Herzens abgereist. Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz!

Aufenthalt: April 2012
10  Danke, boni1976!
Bewertung schreibenBewertungen (1.030)

Bewertet am 3. Juni 2011

Wir haben im Mai 2 Wochen auf Athuruga verbracht, in Wasserbungalow Nr. 11 (Lagunen-Seite). Die Wasservillen sind sehr zu empfehlen, denn auch wenn es mal regnet (was es in unseren Ferien doch fast 5 Tage lang gemacht hat) fühlt man sich auf den Wasservillen nicht eingesperrt. Man kann mit offener Türe auf dem Bett liegen, ohne dass es rein regnet, oder man kann sich auch auf der Terasse aufhalten ohne Nass zu werden. Generell hat sich jemand wirklich was gedacht als er diese Villen entworfen hat.
Das Bett war superbequem, inkl sehr guten Kissen, einfach Top. Wireless Internet ist auf allen Wasservillen gratis vorhanden und ziemlich stabil. (Sogar an den Regentagen)
Das Frühstück auf dem Bungalow kann ich nur empfehlen.
Die Wasservillen sind wie folgt angelegt. Von der Insel aus beginnt die Zählung auf der Lagunen-Seite mit der Nummer 1. Also rechts, wenn man von der Insel aus schaut. Dann gehts hoch bis Nr. 13, das letzte "normale" Wasser-Bungalow. Ganz am Ende folgt eine Private Doppelvilla. Auf der Linken Seite (Riffseite) gehts dann wieder zurück, beginnend mit einer Privaten Doppelvilla und dem Bungalow Nr 14. Direkt neben dem Wasserrestaurant ist somit Bungalow 22. Die Privat-Doppelvillen haben glaub Nr 23-26, aber da bin ich nicht sicher..
Wir hatten im Mai das Bungalow Nr 11, von welchem aus man den Sonnenaufgang sowie die traumhaften Sonnenuntergänge sehen konnte. Auch hatten wir Tagsüber perfekte Sonneneinstralung, was man von den Bungalows 14-22 nicht sagen konnte, Sie hatten auf der Terasse kaum Sonne. Dies ist glaub, wenn man den Berichten hier glaubt, in der Hauptsaison anders, da sind die Riffseitigen Bungalows bevorteilt.
Von den Lagunen-Villlen aus kann man jeweils die Wasserflugzeuge landen und startet sehen. Früh morgens bin ich ein paar wenige Male davon erwacht, aber gestört hat es mich persönlich nicht. Wind mässig sind die Lagunen Villen eher windgeschützt, aber in unseren 2 Wochen kam der Wind mal von da, mal von dort und sowieso, in der Hitze tut ein bisschen Wind wirklich nicht weh :)
Das Essen im Wasservillen-Restaurant war gut, jedoch ein bisschen eintönig. Am meisten gestört haben uns die schrecklichen Flugzeug-Gummi-Brötchen.. Wenn man bedenkt dass sie auf der Insel einen Pizza Ofen haben - was für leckeres Brot könnten sie jeweils frisch zubereiten? Leider wird daraus nichts gemacht. Das Essen ist leider meistens eher lauwarm bis kalt (ausser als wir mal den Mondaufgang fotografieren wollten, und sie die Teller wieder in die Küche gebracht haben bis wir fertig waren - da war es wirklich heiss ;) )
Die Kellner sind sehr zuvorkommend und nach scheuem Nachfragen haben wir am nächsten Tag gleich einen Tisch näher am Wasser erhalten.
Das Buffet-Restaurant auf der Insel haben wir einmal ausprobiert, aber auch dort was das meiste Essen eher kalt und die Qualität generell eher schlechter als auf dem Wasservilla-Restaurant. Nur die Pizza, die war supergut.
Auf den Wasservillen erhält man täglich um ca 17:00 einen kleinen Snack der aus Sandwiches und Früchten besteht. Mitte Ferien haben wir dann erfahren dass auf der Insel um 17:00 frische Pizza verteilt wir (in der Bar). Von da an sind wir immer um 17:00 auf die Insel gegangen um ein Stück Pizza zu ergattern ;)
Generell sind die Angestellten auf der Insel sehr zuvorkommend.
Der Barman war manchmal bisschen schlecht gelaunt, aber trotzdem immer sehr schnell.
Die Angestellten an der Reception hatten oft Mühe zu verstehen was man von Ihnen wollte.
Die Ärztin auf der Insel war sehr kompetent.
Das Spa hat mich nicht überzeugt. Die Massage war relativ teuer und nichts spezielles. Da hatte ich schon viel besseres.
Die Tauchschule hat einen eher schlechten Eindruck bei uns hinterlassen, ersten ist sie sehr teuer, auch für erfahrene Taucher, da man keinen Tauchgang ohne Begleitung eines Tauchguides machen darf. Wir haben einen Schnuppertauchgang gemacht (90 € pro Person für knappe 2 Stunden). Mein Mundstück war nicht dicht, während des gesamten Tauchgangs musste ich immer schauen dass ich kein Wasser schlucke. Am Ende des Tauchgangs habe ich dann darauf hingewiesen, und es wurde zwar mündlich korrekt drauf reagiert, aber anhand des ganzen Ablaufs danach denke ich nicht dass sich irgendwer das Mundstück anschaut und repariert.
Die Unterwasserwelt war wunderschön, wir haben diverse Haie (Weiss und Schwarzspitzenriffhaie, mehrere Schildkröten, einen Adlerrochen und zwei Oktopus gesehen. Und natürlich diverse andere Fische, inkl. einem sehr grossen Titan Drückerfisch (welcher zum Glück grad keine Brutzeit hatte)
Die Schildkröten haben keine Angst solange man sich ruhig verhält. Es war einfach traumaft.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, tokeeba!
Bewertet am 4. April 2011

10 Tage Aufenthalt in den Wasservillen hat uns ein sehr kritisches Bild zu Malediven Inseln mit italienischem Klientel beschert.
Zunächst das Positive: Die Wasservillen sind wirklich wunderschön und ruhig, toll ausgestattet und sehr stilvoll eingerichtet. Das Management des Ressorts ist sehr freundlich und offen und die einheimischen Angestellten sind unglaublich fleißig und bemüht.
Leider gibt es vieles zu verbessern und auch sehr negative Dinge zu berichten:
1. Müll / Umwelt. Es gibt wohl kaum eine größere Sünde auf den Malediven als die ungehemmte Müllproduktion. Laut Aussage des Management "wollen " es die hauptsächlich Italienischen Gäste aber so: Alle Getränke in kleinen Plastikflaschen, Butter in Plastikpäckchen. Auf dem Tauchboot: Plastikflaschen und winzige Einmalplastikbecher etc. (die natürlich ständig ins Meer wehen)
Die Bungalows haben keine Klimaanlagensperre, d.h. die Gäste lassen oft die Klimaanlage bei offenem Fester voll laufen. Diese Zustände kann man nicht unterstützen!!
2. Essen: Wenn man glaubt, dass eine Insel mit italienischem Management das allerbeste Essen bieten würde, täuscht man sich leider auch hier. Als Gast in den Wasservillen kann man sein Frühstück in der Villa einnehmen und zum Lunch und Dinner in das spezielle Villarestaurant gehen. Das Frühstück wird serviert, ist aber leider nie das, was man eigentlich bestellt hat. Alle warmen Speisen sind komplett kalt, die Plastikbutterdöschen sind oft verdorben. Das Villarestaurant ist auch wunderschön aber wenig besucht, daher ist die Auswahl an Speisen sehr mager. Das Menu wird nur alle 4 Tage gewechselt! Speisen sind wenig liebevoll zubereitet und ebenfalls oft kalt Beispiel: Trotz einer eigenen Bäckerei auf der Insel (ca. 50m entfernt) gibt es nur eine Sorte Brötchen, obwohl im Hauptrestaurant die Auswahl riesig ist. Es fällt sehr schwer zu verstehen, warum das Hauptrestaurant eine riesige Auswahl an allem hat und das sogenannte "Firstclass" Restaurant 50m weiter nicht einmal ansatzweise.
Wir sind nach 4 Tagen dazu übergegangen im Hauptrestaurant auf der Insel zu Essen, leider hatte man nicht wirklich Platz für uns und wir bekamen somit auch keinen wirklich schönen Tisch (in der hintersten Ecke direkt am Büffet) Das Essen hier war sehr gut, wobei auch hier sehr viele Speisen (in den Wärmebehältern) schon bereits kalt waren. Die Atmosphäre ist allerdings eher kantinenartig.

Eine besonders große Enttäuschung war das Tauchen. Wir waren bereits schon 5mal auf den Malediven und sind sehr erfahrene Taucher- Wir haben noch nie so ein schlechtes Breifing und so eine extrem schlechte Organisation erlebt. Dazu war der Chef der Station auch noch unfreundlich, nachdem wir uns über einen erneut schlecht organisierten Tauchgang beschwert hatten. (ständig Fehleinschätzungen der Strömung, unkoordinierte Gruppen, unmotivierte Guides, wenig Trinkwasser, ständig die gleichen Tauchplätze)

Fazit: Absolut nicht zu empfehlen ! Das Ressort und insbesondere die Wasservillen wollen in die Liga der Luxushotels passen und verfehlen diesen Anspruch komplett

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
17  Danke, The_Beavers!
Bewertet am 2. Januar 2011

• Aufenthalt: Dezember 2010
    • Check-in/Rezeption
4  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Athuruga ist eine sehr schone, kleine, schnuckelige Insel mit grossteils italienischem Publikum. Das Hausriff, nur ein paar Schritte vom Strand entfernt, ist in sehr gutem Zustand und es gibt jede Menge zu sehen. Die Bungalows sind sehr schoen und sauber, und das Personal aeusserst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heimatlos7!
Bewertet am 5. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 17. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Athuruga Island.
9,7 km entfernt
30,1 km entfernt
Mirihi Island Resort
Mirihi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Mirihi

Sie waren bereits im Diamonds Athuruga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Athuruga

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Athuruga Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Athuruga Island
Preisklasse: 605€ - 2.559€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamonds Athuruga 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Athuruga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athuruga Island Resort
Athuruga Malediven