“Erholung Pur”
Bewertung zu Biyadhoo Island Resort

Biyadhoo Island Resort
“Erholung Pur”
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Insel ist genau das richtige wenn man mal abschalten will und die ruhe geniessen. Es ist ganz einfach gehalten und man findet sehr günstige angebote.Die Tauchbasis ist super und gerade am Riff gelegen. Jedoch gibt es auch noch einige Punnkte die nicht so gut sind. Renovieren währe mal was und ein Pool hat mir auch gefehlt. Aber das Team auf der Insel ist sehr freundlich und lieb.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, RamonaZe!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Muri
Bewertet am 25. Dezember 2013

Biyadhoo eignet sich sehr gut, um sich an einem wunderbaren Strand zu erholen. Kein Trubel, angenehme Gäste, einfaches Hotel. Service war sehr freundlich, der Roomboy machte eine top Arbeit! Wir hatten weder im Zimmer noch am Strand Angst, dass gestohlen würde. Wir empfehlen eine eigene Schnorchelausrüstung mitzunehmen. Das Buffet war nicht sehr diversifiziert, aber für eine 2.5-Sterne-Insel lecker. Die Desserts waren klar im "Westen" erlernt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 Danke, Patrick V!
Horn, Österreich
Bewertet am 4. November 2013

das resort ist schon stark abgewohnt und teilweise sehr renovierungsbedürftig. essen ist zwar sehr gut aber auch sehr eintönig (es gibt fast jeden tag das selbe).man kann nur auf einer seite ins wasser,die andere seite ist unzugänglich(teils zubetoniert und es liegt überall bauschutt herum...(nicht gerade schön)jeden tag wird müll verbrannt und mann kann es dann fast auf der ganzen insel riechen und teilweise rauch sehen.....die fäkalien(wc usw.)werden tagsüber (es geht eine lange leitung von der schönen seite der insel ins meer) direkt beim riff (daneben schnorcheln leute)ins meer gepumpt.(sehr schön zum anschaun und der geruch ist klarerweise äußerst lecker)......das einzig wirklich positive....mann kann super schnorcheln,das riff ist relativ gut intakt und es gibt viele fische(Haie,Rochen usw.....)getränke sind für malediven günstig (cola 3 dollar,bier (san miguel) 4 dollar wasser 0,5 (standart wasser)2 dollar. massagen sind auch sehr billig 60min.verschiedene ganzkörpermassagen zwischen 45-60 dollar......

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, motin76!
Liestal
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren zum zweiten al auf Biyadhoo. Es war super, Das Team auf dieser Insel ist wirklich der Hammer. Vom Zimmerboy Zahir der unser Bett jeden Tag mit Blumen und kunstvoll gefalltetem Leintuch verziert hat. Über Mars der den Service an unserem Tisch hatte (wirklich sehr aufmerksam uns herzlich)..Über die Köche die ebenfalls sehr aufmersam und nett waren. Das Essen war immer sehr gut, und für jeden Geschmack war etwas dabei. Einfach genial. Die Lage von unserem Zimmer, wir waren auf der Westseite, war ideal, wir hatten einen Sitzplatz mit direktem Zugang zum traumhaften Strand mit einer grossen Lagune. Zum schnorcheln ist die Insel bestens geeignet, wir haben viele Fische und in der Lagune auch Haie, Schildkröten und verschieden Rochen gesehen. Supi....!!! Wir kommen wieder....

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 Danke, Cyril D!
Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Günstig muss nicht immer gut sein... Das Resort hat die beste Jahre hinter sich - man bemüht sich zwar redlich, alles noch einigermaßen in Schuss und sauber zu halten, aber bei 85% Luftfeuchte stinkt und schimmelt leider alles vor sich hin. Die Bäder sind einfach nur noch von vorgestern, die Matratzen so, dass man am liebsten nicht damit in Berührung kommen will. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen: eigener Sandstrand und Riff (ganz nett, aber auf die Dauer...), eine Bar mit horrenden Preisen und das Restaurant (Essen OK, wiederholt sich aber nach einer Woche). Man kann noch ein paar Touren mit dem Speedboat machen oder ein low-performance Spa besuchen und das war's. Fazit: Dafür muss ich mich nicht noch einmal 10 Stunden in Flieger quetschen, zumal in der Regenzeit "Erholung" eher nur noch zum "Ausharren" wird, weil man sich vor der siffigen Einrichtung á la Backpacker etwas ekelt.

Aufenthalt August 2013, Paar
8 Danke, visito R!
Aarau, Aargau, Switzerland
Bewertet am 12. August 2013

Anreise:
Die Insel liegt im Süd Male Atoll und ist ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Mit dem Schnellboot erreicht man die Insel in ca. 40 Minuten.
Der Transfer lief reibungslos ab. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit wurden wir zum Boot begleitet. Bei Unwetter und Wellengang ist das Boot nichts für schwache Nerven. Bei schöner Witterung jedoch eine angenehme Reise.

Insel/Strand:
Die Insel ist in ca. 10 Minuten zu Fuss umrundet. Auf der Westseite hat es einen wunderschönen Sandstrand mit einem fantastischen Hausriff zum Schnorcheln. Der Strand ist sauber und das Wasser sehr klar. Die Liegen sind einfach gehalten, aber alle intakt.

Hotel/Restaurant:
Auf der Insel sind rund 100 Zimmer. Während unserem Aufenthalt (August 2013) waren schätzungsweise zwei Drittel besetzt. Die Zimmer sind klein und einfach. Das Personal putzt die Zimmer jeden Tag zuverlässig. Die Ausstattung zeigt jedoch, dass die Zimmer bereits ein paar Jahre alt sind. Fernseher hat es keinen, dieser steht an der Rezeption. Aber den Fernseher braucht man auf dieser Insel garantiert nicht.
Im Restaurant brilliert das freundliche Personal und das angenehme Ambiente. Die Auswahl an Speisen ist okay und einigermassen vielfältig. An der Coconut-Bar erhält man kleine Snacks und feine Drinks zu fairen Preisen.

Fazit:
Tolles Riff, nettes Personal und die Zimmer sind in Ordnung. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite sind näher am Strand.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Andreas B!
mannheim
Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Isnel + Hotel ist nicht mehr das Neuste. Das wußten wir jedoch schon vorher. Wer also Luxus und Swimimgpool sucht, der ist hier falsch. Für alle, die Ruhe, Abgeschiedenheit und Erholung zu einem fairen Preis suchen, die sind hier richtig.

Die Unterwasserwelt ist klasse. Von Babyhaien, Rochen, Schildkröten, Nemos, Kaiserfischen, Moränen und und und. Alles ist zu sehen. Hinzu kommt der klasse Strand, der aufgrund der Hotelgröße nicht überlaufen ist!

Die Mitarbeiter sind nett. WIr hatten während unseres Aufenthaltes zwei Kellner, die uns betreuten.

Wir würden jederzeit wieder hin. Hoffentlich bleibt das ursprüngliche noch lange so und die Investoren bleiben noch weg!

Zimmertipp: Man kann zwischen den OSt- und Westseite wählen. Jeweils zweistöckig. Wer gleich zum Strand will, de ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 Danke, sportie23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Biyaadhoo Island.
Holiday Inn Resort Kandooma Maldives
Holiday Inn Resort Kandooma Mald ...
Nr. 1 von 1 in Kandoomaafushi Island
4.5 von fünf Punkten 1.429 Bewertungen
Adaaran Club Rannalhi
Adaaran Club Rannalhi
Nr. 1 von 1 in Rannalhi
4.0 von fünf Punkten 1.387 Bewertungen
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Olhuveli Beach & Spa Maldives
Olhuveli Beach & Spa Maldives
Nr. 1 von 1 in Olhuveli Island
4.5 von fünf Punkten 1.826 Bewertungen

Sie waren bereits im Biyadhoo Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Biyadhoo Island Resort

Unternehmen: Biyadhoo Island Resort
Anschrift: South Male Atoll
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Biyaadhoo Island
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Biyaadhoo Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Biyadhoo Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Agoda, Hotels.com, TUI DE, HRS, Booking.com, HotelsClick, HotelQuickly, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Biyadhoo Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Biyadhoo Island Hotelanlage
Biyadhoo Isl Hotel