Bewertungen (1.713)
1.713 Ergebnisse
Bewertet 22. September 2013

Wir waren zum zweiten al auf Biyadhoo. Es war super, Das Team auf dieser Insel ist wirklich der Hammer. Vom Zimmerboy Zahir der unser Bett jeden Tag mit Blumen und kunstvoll gefalltetem Leintuch verziert hat. Über Mars der den Service an unserem Tisch hatte (wirklich sehr aufmerksam uns herzlich)..Über die Köche die ebenfalls sehr aufmersam und nett waren. Das Essen war immer sehr gut, und für jeden Geschmack war etwas dabei. Einfach genial. Die Lage von unserem Zimmer, wir waren auf der Westseite, war ideal, wir hatten einen Sitzplatz mit direktem Zugang zum traumhaften Strand mit einer grossen Lagune. Zum schnorcheln ist die Insel bestens geeignet, wir haben viele Fische und in der Lagune auch Haie, Schildkröten und verschieden Rochen gesehen. Supi....!!! Wir kommen wieder....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
4  Danke, Cyril D!
Bewertet 5. September 2013

Günstig muss nicht immer gut sein... Das Resort hat die beste Jahre hinter sich - man bemüht sich zwar redlich, alles noch einigermaßen in Schuss und sauber zu halten, aber bei 85% Luftfeuchte stinkt und schimmelt leider alles vor sich hin. Die Bäder sind einfach nur noch von vorgestern, die Matratzen so, dass man am liebsten nicht damit in Berührung kommen will. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen: eigener Sandstrand und Riff (ganz nett, aber auf die Dauer...), eine Bar mit horrenden Preisen und das Restaurant (Essen OK, wiederholt sich aber nach einer Woche). Man kann noch ein paar Touren mit dem Speedboat machen oder ein low-performance Spa besuchen und das war's. Fazit: Dafür muss ich mich nicht noch einmal 10 Stunden in Flieger quetschen, zumal in der Regenzeit "Erholung" eher nur noch zum "Ausharren" wird, weil man sich vor der siffigen Einrichtung á la Backpacker etwas ekelt.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, visito R!
Bewertet 12. August 2013

Anreise:
Die Insel liegt im Süd Male Atoll und ist ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Mit dem Schnellboot erreicht man die Insel in ca. 40 Minuten.
Der Transfer lief reibungslos ab. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit wurden wir zum Boot begleitet. Bei Unwetter und Wellengang ist das Boot nichts für schwache Nerven. Bei schöner Witterung jedoch eine angenehme Reise.

Insel/Strand:
Die Insel ist in ca. 10 Minuten zu Fuss umrundet. Auf der Westseite hat es einen wunderschönen Sandstrand mit einem fantastischen Hausriff zum Schnorcheln. Der Strand ist sauber und das Wasser sehr klar. Die Liegen sind einfach gehalten, aber alle intakt.

Hotel/Restaurant:
Auf der Insel sind rund 100 Zimmer. Während unserem Aufenthalt (August 2013) waren schätzungsweise zwei Drittel besetzt. Die Zimmer sind klein und einfach. Das Personal putzt die Zimmer jeden Tag zuverlässig. Die Ausstattung zeigt jedoch, dass die Zimmer bereits ein paar Jahre alt sind. Fernseher hat es keinen, dieser steht an der Rezeption. Aber den Fernseher braucht man auf dieser Insel garantiert nicht.
Im Restaurant brilliert das freundliche Personal und das angenehme Ambiente. Die Auswahl an Speisen ist okay und einigermassen vielfältig. An der Coconut-Bar erhält man kleine Snacks und feine Drinks zu fairen Preisen.

Fazit:
Tolles Riff, nettes Personal und die Zimmer sind in Ordnung. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall!

Zimmertipp: Zimmer an der Westseite sind näher am Strand.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Andreas B!
Bewertet 13. Oktober 2012

Die Isnel + Hotel ist nicht mehr das Neuste. Das wußten wir jedoch schon vorher. Wer also Luxus und Swimimgpool sucht, der ist hier falsch. Für alle, die Ruhe, Abgeschiedenheit und Erholung zu einem fairen Preis suchen, die sind hier richtig.

Die Unterwasserwelt ist klasse. Von Babyhaien, Rochen, Schildkröten, Nemos, Kaiserfischen, Moränen und und und. Alles ist zu sehen. Hinzu kommt der klasse Strand, der aufgrund der Hotelgröße nicht überlaufen ist!

Die Mitarbeiter sind nett. WIr hatten während unseres Aufenthaltes zwei Kellner, die uns betreuten.

Wir würden jederzeit wieder hin. Hoffentlich bleibt das ursprüngliche noch lange so und die Investoren bleiben noch weg!

Zimmertipp: Man kann zwischen den OSt- und Westseite wählen. Jeweils zweistöckig. Wer gleich zum Strand will, der sollte im Westen wohnen.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, sportie23!
Bewertet 20. September 2012

Eine super Anlage für kleines Geld. Die Angestellten sind super freundlich und immer bemüht einem den Urlaub unvergessen zu machen. Das Essen ist spitze, für jeden was dabei und es hat jeden Tag sehr gut geschmeckt.Das Hausriff ist spitze und man kann viele Fische sehen und stunden lang im Wasser verweilen. Die Zimmer etwas Altbacken, jedoch sehr sauber, und das täglich. In allem, ein bezahlbarer und unvergessener Urlaub auf den Malediven.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Marcel O!