“Erholung pur” 4 von 5 Sternen

Adaaran Select Meedhupparu
Berlin
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

Wir waren 2 Wochen auf der Insel. Zuerst war ich skeptisch, da ich eigentlich sehr unternehmungslustig bin u. befürchtete, mich auf so einer kleinen Insel zu langweilen. Aber ich habe es genossen, mal nichts anderes zu tun als zu lesen, zu schnorcheln und zu tauchen. Es gab zwar an einigen Tagen abends in der Bar einen Alleinunterhalter und eine Kapelle, aber das war`s dann auch an Unterhaltung- für Party-Animals also eindeutig die falsche Insel.

Unser Zimmer und das Bad waren sehr groß, die Außendusche klasse, die Möbel nicht mehr die Allerneuesten und die Anzahl der Fernseprogramme (trotz Satelitenschüssel) sehr übersichtlich (ein Deutscher + zwei englischsparchige Programme, die russischen, italienischen+ indischen waren nicht so unser Ding...). Laßt Euch möglichst ein Zimmer zwischen Nr. 150-192 geben- da bekommt ihr den Krach der Generatoren und den Gestank der Müllverbrennungsanlage nicht mit. Vor dem Zimmer ersteckt sich hinter der Veranda gleich der Strand, der allerdings noch durch eine Mauer vom Riff/Wasser getrennt ist. Ist aber nicht weiter tragisch, nach wenigen Schritten ist die Mauer umrundet bzw. gibt es Treppen, über die man ins Wasser kommt.
Das Personal ist größtenteils freundlich, an der Rezeption gab es einige Verständnisschwierigkeiten- da wären einige Englischkurse u. "Wie behandele ich Gäste korrekt und aufmerksam" angebracht. Der Mensch in der Geldwechselstube ist die Unhöflichkeit in Person, dafür waren unser Zimmerboy und die Köche am Frühstücksbuffet sehr nett.
Das Essen ist keine Haute Cuisine, aber schmackhaft und abwechslungsreich (zumindest bei den abendlichen Hauptgerichten). Die Nebenkosten sind (sofern man kein All-Inclusiv gebucht hat) happig: Sandwich 18 US $, ein Bier o. Wasser 7 US $, eine Tüte Chips 8 US $, Sonnenmilch 200 ml 24 US $ (aber wenn man auf die Malediven fliegt, sollte man schon ausreichend Sonnenschutz mitnehmen). Aber da alles Produkte aus Male angeschifft werden müssen, relativieren sich die Preise auch wieder....
Die Leute in der Tauchschule sind bis auf die Tauchlehrerin und einen türkischen Tauchlehrer nicht wirklich freundlich u. scheinen auch kein großes Interesse dran zu haben, Leute zum Tauchen zu motivieren. Man geht davon aus, daß die Unterwasserwelt Anreiz genug ist. Ich fand das Schnorcheln wesentlich interessanter, da ich so viele verschiedene Fische und auch 2 Rochen am Hausriff gesehen habe, die ich mir ganz in Ruhe angucken konnte. Beim Tauchen habe ich auch nicht mehr gesehen u. mußte natürlich mit der Gruppe mit.
Im Speisesaal hatten wir den Tisch Nr. 82 und damit den besten Blick über das ganze Treiben+ die Kellner an unserem Tisch waren auch sehr nett- allerdings werden die Tische bei Ankunft zugeteilt u. bleiben Euch dann auch für den ganzen Urlaub erhalten.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, pelle1!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bognor Regis
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Bitte hören Sie nicht auf all diese Miesepeter. Sie werden immer unzufrieden sein, egal wo sie hinfahren... und nehmen dabei Ihren Unmut mit. War noch nie zuvor auf den Malediven und muss sagen, ich hatte einen tollen Urlaub... und Flitterwochen. Tolle Landschaft, super Service, Sonne, Hitze.... und das im Monsoon. Tipp: Nehmen Sie viel Sonnencreme mit und verbrennen Sie sich nicht am ersten Tag... es gibt viel Sonne, bräunen Sie sich also auch erst langsam!

Nehmen Sie keine Jeans oder Pullover mit. Packen Sie keine Absatzschuhe ein... nur Flip Flops. Nehmen Sie Autan mit und trinken Sie jede Menge Wasser. Machen Sie die nächtliche Angeltour mit... macht super viel Spaß, auch, wenn Sie nichts fangen. Das Fischen am Morgen ist etwas anders und langweilig, aber... man sieht den Sonnenaufgang, ist Frühstück an Board.... es ist immer noch 30°C warm... nicht schlecht... besser, als im Büro zu sitzen. Der Flug mit dem Wasserflugzeug war wirklich eine super Erfahrung, man bekommt alles, es sei denn, man ist pingelig und besteht auf sein Carlsberg Bier. Lassen Sie sich nicht vom Kellner bereden, dass Sie ihr Getränk vor 12 Uhr austrinken müssen, bevor Sie dann ein neues ordern können.. bestehen Sie darauf! Lassen Sie die Männer Fragen, weil die bessere Ergebnisse erzielen, als die Mädels! Versuchen Sie bei einem der Fußballspiele der Belegschaft zusehen zu können -wirklich gut... und hitzig! Es gibt auch einen Bücherverleih, falls Sie gerne lesen... lassen Sie also ihre Bücher zu Hause. Mädels... die Frisur wird bei einer Luftfeuchtigkeit von 85% nicht lange halten! Bleiben Sie natürlich. Flitterwöchner... glaubt nicht, dass ihr auf der Insel VIPs seid, hier hier sind alle in den Flitterwochen... aber das ist klasse Mädels, weil... Ihr könnt mit all den anderen Bräuten über die Hochzeit sprechen.... Jungs... redet über Fußball. Karaoke ist klasse, bewegt Euch und probiert es einfach... das Mirko ist klasse! Sie werden Freunde fürs Leben finden. Die Angestellten auf den Malediven sind sehr respektvoll und arbeiten hart... suchen Sie Speedy an der Bar. Er spricht viele Sprachen und nennt Sie "Chef" und "Schatz". Insekten sind lustig... Tennis ziemlich heiß... die Fledermäuse (Flughunde) sind klasse. Die Cocktails sind klasse und kosten nur 6 Dollar. Zigaretten kosten auch nur 6 Dollar, Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, wenn Sie keine mehr haben. Im Laden gibt es für 12 Dollar tolle Fotoalben, die sind aus Blättern, etc. gemacht. Da passen Ihre Urlaubsfotos super hinein. Schnrocheln ist super..versuchen bei TK MAXX eine Schnorchelausrüstung für unter 14 Pfund zu bekommen. Die kosten hier 25 Dollar für eine Woche im Verleih. Ach, ich könnte immer so weiter schreiben... es ist wunderschön... fahren Sie hin... buchen Sie... Sie werden es nicht bereuen... aber viele schöne Erinnerungen mitbringen. Schlecht gelaunte Leute sollten einfach fern bleiben.

5 Danke, BognorRegisJuliet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meedhupparu Island.
KIHAAD Maldives
Nr. 1 von 1 in Horubadhoo Island
Furaveri Island Resort & Spa
Furaveri Island Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Meedhoo Island

Sie waren bereits im Adaaran Select Meedhupparu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Select Meedhupparu

Unternehmen: Adaaran Select Meedhupparu
Anschrift: Meedhupparu Island
Lage: Malediven > Raa Atoll > Meedhupparu Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Meedhupparu Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adaaran Select Meedhupparu 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Select Meedhupparu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meedhupparu Island Resort
Meedhupparu Malediven