“Gepflegte, artgerechte Haltung der Tiere, gute Shows” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
132 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 259 "Hilfreich"-
“Gepflegte, artgerechte Haltung der Tiere, gute Shows”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Während einer Australienreise haben wir diesen Zoo besucht.Das Crocoseum mit seiner Show
war beeindruckend. Möchte diese Tieren nicht in freier wildbahn begegnen.
Leider war unsere Zeit viel zu knapp, aber es gibt in Australien so viel zum Ansehen und staunen.
Regina S./Berlin

Aufenthalt August 2013
Danke, Regina s!

• Indonesisch zuerst
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Unbedingt hingehen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Einer der besten Zoos überhaupt. Unserem Sohn hat es hier super gefallen (6). Auch wir waren sehr angetan, von dem was wir gesehen haben. Natürlich ist der Schwerpunkt hier das Krokodil. Wir haben eine Fütterung angeschaut und waren zufrieden. Für Kinder ist eine stufenartige Tribüne da, so dass jeder etwas sehen kann. Die Showzeiten sind gut angezeigt, die Wege nicht allzu weit, die Bimmelbahn ist auch ok (man kann kostenlos zu weit entfernten Zielen fahren). Über den Safari-Teil können wir nichts sagen, da wir diesen weggelassen haben. Die anderen Teile, auch einheimische Tiere sind gut. Die Kioske schließen leider zu früh (jedenfalls im australischen Herbst/Winter), so dass wir weder Kaffee noch Eis bekamen. Am Ausgang befindet sich leider der obligatorische Souvenirladen, durch den man gehen muss...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Angela K!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Was soll man sagen?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Insgesamt macht der Zoo einen ganz guten Eindruck. Gerade, was die großen Gehege bei Kängurus, Nashörnern und Tigern angeht hat man den Eindruck, dass hier auf eine artgerechte Haltung geachtet wird.
Auch die kleinen Shows (etwa bei Ottern oder Schildkröten) sind sehr liebevoll gemacht und durchaus lehrreich. Etwas anders ist es bei der großen Show im "Crocoseum". Die war doch insgesamt sehr anstrengend, was nicht zu letzt an Bindi (Irwins Tochter) liegt, die anscheinend doch sehr geltungssüchtig rüber kommt.
Auch ist der Preis nicht gerade günstig und das Angebot am Essen im Zoo ist doch eher durchschnittlich.
Nichts desto trotz kann man hier ohne Probleme einen ganzen Tag zu bringen, ohne sich zu langweilen.
Das beste ist: selber hinfahren und sich ein Bild machen!

Aufenthalt April 2014
Danke, Pelzkugels!
Solothurn, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einer der besten Zoos! Unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Australia Zoo ist wirklich wunderschön! Auf jeden Fall einen Besuch wert! Ein super Erlebnis für gross und klein. Grosse Gehege für die Tiere, die sind zum Teil wirklich riesig! Gute Shows und ausserdem noch sehr informativ. Schöne Themenbereiche. Der Zoo setzt sich auch für den Artenschutz und nachhaltige Züchtung ein, mit eigenem Krankenhaus und Tierabholservice. Man kann locker einen Tag lang verweilen. Ein wirklich schönes Erlebnis!

Danke, WorldTravelProject!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einer der besten Zoo's”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Dieser Zoo macht wirklich Spass! Der Eintritt ist nicht gerade billig (AUD 61.00 pro Person) jedoch lohnt sich jeder Penny.
Grosse schöne Anlage mit vielen Tieren aus Australien. Gute Shows (Vogel und Krokodil).
Es fährt auch ein Gratis Shuttle im Park.

Koalas können geknuddelt werden ohne das man bezahlen muss. Die Kängurus können auch alle gestreichelt werden und sogar füttern darf man diese.

Ich kann nur schwärmen. Es gibt nur positives.
Einfach vorbeigehen! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, USA-what-else!