“Unbedingt hingehen”

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Unbedingt hingehen”
Bewertet am 30. Juni 2014

Einer der besten Zoos überhaupt. Unserem Sohn hat es hier super gefallen (6). Auch wir waren sehr angetan, von dem was wir gesehen haben. Natürlich ist der Schwerpunkt hier das Krokodil. Wir haben eine Fütterung angeschaut und waren zufrieden. Für Kinder ist eine stufenartige Tribüne da, so dass jeder etwas sehen kann. Die Showzeiten sind gut angezeigt, die Wege nicht allzu weit, die Bimmelbahn ist auch ok (man kann kostenlos zu weit entfernten Zielen fahren). Über den Safari-Teil können wir nichts sagen, da wir diesen weggelassen haben. Die anderen Teile, auch einheimische Tiere sind gut. Die Kioske schließen leider zu früh (jedenfalls im australischen Herbst/Winter), so dass wir weder Kaffee noch Eis bekamen. Am Ausgang befindet sich leider der obligatorische Souvenirladen, durch den man gehen muss...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Angela K!

• Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Was soll man sagen?”
Bewertet am 29. Mai 2014

Insgesamt macht der Zoo einen ganz guten Eindruck. Gerade, was die großen Gehege bei Kängurus, Nashörnern und Tigern angeht hat man den Eindruck, dass hier auf eine artgerechte Haltung geachtet wird.
Auch die kleinen Shows (etwa bei Ottern oder Schildkröten) sind sehr liebevoll gemacht und durchaus lehrreich. Etwas anders ist es bei der großen Show im "Crocoseum". Die war doch insgesamt sehr anstrengend, was nicht zu letzt an Bindi (Irwins Tochter) liegt, die anscheinend doch sehr geltungssüchtig rüber kommt.
Auch ist der Preis nicht gerade günstig und das Angebot am Essen im Zoo ist doch eher durchschnittlich.
Nichts desto trotz kann man hier ohne Probleme einen ganzen Tag zu bringen, ohne sich zu langweilen.
Das beste ist: selber hinfahren und sich ein Bild machen!

Aufenthalt April 2014
Danke, Pelzkugels!
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einer der besten Zoos! Unbedingt besuchen!”
Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Australia Zoo ist wirklich wunderschön! Auf jeden Fall einen Besuch wert! Ein super Erlebnis für gross und klein. Grosse Gehege für die Tiere, die sind zum Teil wirklich riesig! Gute Shows und ausserdem noch sehr informativ. Schöne Themenbereiche. Der Zoo setzt sich auch für den Artenschutz und nachhaltige Züchtung ein, mit eigenem Krankenhaus und Tierabholservice. Man kann locker einen Tag lang verweilen. Ein wirklich schönes Erlebnis!

Danke, WorldTravelProject!
Beitragender der Stufe 4
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einer der besten Zoo's”
Bewertet am 15. Januar 2014

Dieser Zoo macht wirklich Spass! Der Eintritt ist nicht gerade billig (AUD 61.00 pro Person) jedoch lohnt sich jeder Penny.
Grosse schöne Anlage mit vielen Tieren aus Australien. Gute Shows (Vogel und Krokodil).
Es fährt auch ein Gratis Shuttle im Park.

Koalas können geknuddelt werden ohne das man bezahlen muss. Die Kängurus können auch alle gestreichelt werden und sogar füttern darf man diese.

Ich kann nur schwärmen. Es gibt nur positives.
Einfach vorbeigehen! Es lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, USA-what-else!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Toller Zoo, aber einfach VIEL zu teuer”
Bewertet am 11. Januar 2014

Ich hab bisher in keinem anderen Zoo so grosse und schöne Gehege gesehen! Man kann hier prima einen Tag verbringen und laufen und laufen und laufen... Aber 59 AUD pro Person ist schon ne ganz schöne Summe. Da schluckt man zweimal... wir haben erst gezögert, sind dann aber doch rein. Hier und da kann man Tiere streicheln und es gibt Shows mit viel Informationen.
Dieser Zoo ist schön, aber auch schön teuer! Vergleichsweise, der Zoo Zürich oder Basel kostet etwa CHF 22, also etwa 24 AUD.

Aufenthalt September 2013
Danke, bogboo!