“Toller Zoo, aber einfach VIEL zu teuer”
Bewertung zu Australia Zoo

Details zur Sehenswürdigkeit
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Toller Zoo, aber einfach VIEL zu teuer”
Bewertet am 11. Januar 2014

Ich hab bisher in keinem anderen Zoo so grosse und schöne Gehege gesehen! Man kann hier prima einen Tag verbringen und laufen und laufen und laufen... Aber 59 AUD pro Person ist schon ne ganz schöne Summe. Da schluckt man zweimal... wir haben erst gezögert, sind dann aber doch rein. Hier und da kann man Tiere streicheln und es gibt Shows mit viel Informationen.
Dieser Zoo ist schön, aber auch schön teuer! Vergleichsweise, der Zoo Zürich oder Basel kostet etwa CHF 22, also etwa 24 AUD.

Aufenthalt September 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gemischte Gefühle”
Bewertet am 19. März 2013

Um mit den Pluspunkten anzufangen: Die Känguruhs, Koalas und Wombats haben ein weitläufiges Gehege und auch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Ich weiß nicht viel über Krokodile, somit kann ich nicht sagen, ob ihnen ein Tümpel und ein bißchen Wiese rundrum reicht. Auch die Schlangengehege wirkten etwas klein. Und die Riesenschlange direkt unter einer Treppe zu plazieren, wo sie die ständigen Erschütterungen wahrnimmt, finde ich nicht gerade angebracht. Der Tiger leider verhaltensgestört, wie in eben allen Zoos. Das scheint die Leute aber nicht zu stören, solange sie ihn beim monotonen Hin-und Herrennen mal doch aufs Bild bekommen. Der Zoo hätte bei einheimischen Tieren bleiben sollen und ihnen dafür größere Gehege bieten sollen. Von den angebotenen Bildern mit Koala, Schlange, etc.auf dem Arm, sollte man als echter Tierfreund sowieso Abstand nehmen. Aber darauf, dass die Tiere es nicht gerade amüsant finden von einem zum anderen weitergereicht zu werden, kann man mit ein bißchen Verstand auch selbst kommen.

Aufenthalt März 2013
4 Danke, Heidi M!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“1 Tag Entspannung im Zoo”
Bewertet am 5. November 2012

Schön angelegt und recht großzügig. Man sollte wirklich genug Zeit einplanen, da er doch recht weitläufig ist. Wer schlapp macht kann mit der Bimmelbahn kostenlos die Stationen anfahren. Krokodilshow und Elefantenfütterung waren sehr interessant.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, kleinerVagabund!
Avarua, Cookinseln
Beitragender der Stufe 6
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Sehr kommerziell!”
Bewertet am 30. Oktober 2012

Es gibt beim "Australia Zoo" zwei Seiten: Zum einen der wirklich nette Zoo mit großen Gehegen, in den denen z.B. Kängurus und Koalas gestreichelt werden können. Auch die anderen Bereiche sind gepflegt und die Tiere machen keinen gequälten Eindruck. Die nicht-australischen Areale sind allerdings eher unteres Mittelmaß: Gerade im afrikanischen Bereich des Zoos hat man den Eindruck, dass man auch diesen Punkt abdecken wollte und schnell, provisorisch und lieblos etwas hingebaut hat. Die andere Seite, die wirklich unglaublich störend ist, stellt der immense Kommerz dar, dem man beim Besuch kaum entgehen kann: Viel zu hoher Eintritt (59 australische Dollar für Erwachsene), monströse Geschenkläden, relativ teure Essensmöglichkeiten und das etwas denkwürdige "Crocoseum"! In letzterem werden reisserische Shows zelebriert, bei denen Krododile halsbrecherisch gefüttert werden. Was hat das in einem Zoo zu suchen?! Wo liegt denn hier der pädagogische Wert? Auch die Art, wie Bindi und Robert Irwin vermarktet werden, ist wirklich extrem. Das gibt einem zu denken. Aus diesem Grund nur zwei Punkte.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, hvidesande!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Steve Irwins Traum”
Bewertet am 25. April 2012

Empfohlen wurde uns dieses Ausflugsziel von unserem Hotel in Brisbane. Gehört hatte ich davon schon und deshalb entschieden wir uns für den Besuch. Auch wenn einigen der Eintrittspreis von knapp 70 AUD hoch erscheint, in Australien ist aktuell alles sehr teuer im Vergleich zu Europa. Herzlichen Dank nochmal an die Herren die für die Wirtschaftskrise und den schwachen Euro verantwortlich sind.
Die Anlage ist sehr schön aufgebaut und in mehrere Sektionen wie Krodkodile, Kangurus, Koalas, etc. unterteilt. Alles sehr sauber und ordentlich gehalten mit äußerst zuvorkommenden Mitarbeitern. Die angebotenen Shows sollte man unbedingt alle besuchen, da einem nicht nur viel über die Natur der Tiere erzählt wird sondern man auch die beachtlichen Trainingserfolge der Tiere bewundern kann. Besonders beeindruckt hat mich da die Show im Crocoseum, wo hintereinander gleich mehrere Tierarten ihr können zeigen. Dabei kommen auch einige Papageienarten vor die nur wenige Zentimeter über den Köpfen der Zuseher hinwegfliegen. Einfach toll anzusehen.
Um alle Shows ansehen zu können, sollte man auch wirklich einen ganzen Tag einplanen, da es sonst zu stressig wird. Für besonders interessierte gibt es noch extra buchbare (und zu bezahlende) Touren im kleinen Rahmen mit Zoobetreuern, wo man in noch engeren Kontakt mit den dortigen Tieren kommen kann (Tigerspaziergang). Alle anderen Shows sind aber bereits im Preis inbegriffen.
Selbstverständlich gibt es auch einen Foodcourt und einige Souveniershops.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, ratht!