“Ein Hauch von Nostalgie”
Bewertung zu Hotel Corona

Hotel Corona
Platz Nr. 42 von 79 Restaurants in Domodossola
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Juli 2017

Wir waren das erste Mal in Domodossola und kamen an einem Samstag, wo die Stadt wegen dem Markt sehr überlaufen war. Aus diesem Grunde wählten wir das Corona, da es etwas abseits vom Rummel liegt und mir von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde. Wir gingen also in das Hotel, sagten an der Rezeption, dass wir Mittagessen wollten und wurden von einem älteren, nostalgisch anmutenden Kellner in einen wunderschönen, sehr gepflegetn, ruhigen Innengarten geführt. Eine richtige Ruheoase zum Rummel draussen. Das Essen, war ausgezeichnet. Die Getränke auch - Keine Frage, hier kennt man sich aus und auch die Wartezeit ist sehr gering. Das Personal etwas reserviert, aber das passt zur Nostalgie dieses Hauses. Ein Lehrling hatte noch etwas Anlaufschwierigkeiten, jedoch war dieser in der Lage, freundlich zu lächeln und entschuldigte sich auch. Man kann dieses haus auf jeden Fall empfehlen, sofern man auf Diskretion, Distanz Wert lget Gemütlichkeit muss man selbst mitbringen.

Danke, TDI_DIDI!

Bewertet 11. April 2017

Das Hotel liegt sehr zentral und bietet alles was man braucht. Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit. Speziell zu erwähnen ist das tolle Frühstücksbuffet in einem wunderschönen Speisesaal mit Kronleuchtern. Zimmerempfehlung: Nach hinten raus ist es absolut ruhig denn vor dem Hotel liegt eine recht befahrene Strasse. .

Danke, Marco I!
Bewertet 23. Januar 2017

Der alte Herr, der uns bediente war so unfreundlich wie wir es noch nie erlebt haben, so dass wir unserer Bestellung zunächst unterbrechen mussten. Obwohl der andere Kellner deutsch sprach, wurde die Bestellung vom Kellner aufgenommen, der nur italienisch sprach. Die Speisekarte war total versifft. Die Gänge wurden uns lediglich auf den Tisch geknallt. Zu allen Gerichten gab es nur Kartoffeln. Auch das wurde uns sehr ungehalten mitgeteilt. Nach dem Motto fresst was auf den Tisch kommt. Nicht einmal zu Fisch gab es Reis zur Auswahl. Die Rechnung kam obwohl wir noch nicht danach gefragt hatten. Wer hier isst, ist selber schuld. Übrigens war das Restaurant leer. Warum ist nun klar. Nie wieder. Niemals wieder.

2  Danke, moettlingen!
Bewertet 27. September 2016

Anlässlich eines Automobil Club Treffens waren wir für ein Abendessen und eine Übernachtung im Hotel/Restaurant Corona.
Das Corona ist sehr zentral gelegen. Ein Spaziergang von wenigen Hundert Meter führt zur pittoresken Altstadt von Domodossola.
Hotel und Restaurant strahlen eine leicht verblichene Eleganz aus. Die Zimmer zum Innenhof waren angenehm ruhig.
Der Innenhof (mit Pool und Gartenlounge) dient bei Anlässen als Restaurant. Für Gruppen, wie unsere, ideal. Die Tische waren sehr schön eingedeckt und haben Lust auf das Abendessen gemacht.
Leider hat das Essen den Erwartungen nicht wirklich standhalten können. Der Fisch war zu trocken und fad. Auch das Fleischgericht konnte geschmacklich nicht überzeugen. Dass ein Limetten-Sorbet nach dem Fleischgang und nicht zwischen Fisch- und Fleischgang gereicht wurde, kann nur auf einen Fehler in der Küche zurückzuführen sein. Lediglich das Dessert fand ungeteilte Zustimmung am Tisch.

Tipp: zum Hotel gehört ein bewachter Parkplatz, der schräg gegenüber in einem grossen Hinterhof liegt.

Danke, Wilhelm S!
Bewertet 8. September 2016

Das Hotel verfügt über einen Hinterhof mit Garten, Pool und Gartenlounges zum Essen.
Das Abendessen war qualitativ OK nur war leider der gegrillte Schwertfischt totgegrillt - also f...trocken.
Ansonsten war der Service und das Essen aber gut.

5  Danke, Dirk K!