Bewertet am 19. August 2017

Die Zimmer, die hervorragende Bedienung und sehr gute Küche sind immer wieder ein
Erlebnis, komme seit Jahren in dieses wunderbare Hotel. Bis ins Detail sind auch der Pool und die dazugehörende Garten Lounge, eine richtige Insel der Erholung mitten in Domodossola.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke sind dementsprechend Leise, gegen die Strasse weniger, aber gut isolierte Fenster.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, bnple1!
Bewertet am 14. April 2017 über Mobile-Apps

Wer in Domodossola zu nächtigen gedenkt, findet im Hotel Corona überraschende Werte. Die Junior-Suite ist grosszügig ausgestaltet, sonnig und trotz Ausrichtung zur Straße sehr ruhig. Das Restaurant überzeugt, der Service, die Grande Dame, die Preise und der Grappa ebenso. Sogar einen hübschen Pool findet sich im artetypischen Hinterhof. Geheimtipp!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, jgimmel!
Bewertet am 27. September 2016

Das Corona liegt an guter Lage nahe dem Markt und bietet auch Parkplätze. Meiner Meinung nach sollte der Teppichboden mal durch einen pflegeleichteren Bodenbelag ersetzt werden, doch im grossen und ganzen war der Boden sauber. Auch sonst war das Zimmer sauber, wenn man von etwas Staub auf einem der Nachttische absieht. Die Dusche war aber wirklich unpraktisch. Duschen ohne das ganze Bad zu verspritzen geht nicht.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Zauberzebra!
Bewertet am 8. September 2016

Ausgesucht hatten wir das Hotel aufgrund der Nähe zum Krankenhaus (10min zu Fuss)

Dieses Hotel ist ein sehr nettes Stadthotel mit freundlichem Service.

Zimmer waren sehr sauber, klimatisiert und ruhig (Zimmer nach hinten)

Das Hotel verfügt über einen kleinen Garten mit Aussenpool und hübschen Gartenlounges für ein Abendessen in ruhiger Atmosphäre.
Wir haben dort einen Abend gegessen - leider war der gegrillte Schwertfisch totgegrillt und f...trocken. Ansonsten war es aber lecker.

Das Frühstück ist typisch italienisch - viel Süsses, wenig Gesundes - Vollkornbrot war in 3 Tagen nur einmal verfügbar und dann leider vertrocknet als wäre es vom Vortag. Sehr viele abgepackte Speisen, dafür wenig frisches. Ein paar frische Tomaten und gekochte Eier hätten die Qualität des Frühstücks verdoppelt.... der Kaffee war OK.

Das Interieur zeugt von ital. Charme der aber langsam in die Jahre kommt - ich hoffe die Besitzer verschlafen die Zeit nicht.

Kostenloses WLAN ist heute in fast allen Hotels Standard - leider nicht hier!
Hier musste man für eine qualitativ schlechte WLAN Verbindung 5.- Euro zusätzlich zahlen - in der heutigen Zeit fand ich das völlig rückständig.

Zuzahlung gilt auch für einen Parkplatz - bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher ob es 8 oder 10 Euro pro Tag waren.

Lage: Direkt an einem Ende Altstadt - somit sehr gute Ausgangslage zum Bummeln, Essen und Trinken und für uns wichtig - das in 10 Gehminuten durch die Altstadt erreichbare Krankenhaus.

Fazit: Ordentliches und ruhiges Hotel und Restaurant mitten in der Stadt.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten (wg. Strassenlärm)
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Dirk K!
Bewertet am 4. September 2016 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Es ist zentral gelegen und nicht weit vom Bahnhof. Wir hatten ein Superior-Zimmer, welches sehr nett eingerichtet war. Das Badzimmer war neuwertig und sauber, es gab Pflegeprodukte. Das Personal war sehr nett, wir durften Late Check-Out haben ohne Aufpreis. Ich übernachte selten in 3-Sterne-Hotels und war wieder mal überrascht, dass sie auch einen guten und mit teuereren Hotels vergleichbaren Service anbieten können.

Aufenthalt: September 2016
Danke, Yulchen24!