“3-4 Sterne mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Hotel Al Soffiador

Hotel Al Soffiador
Nr. 3 von 5 Pensionen in Murano
Geldern, Nordrhein-Westfalen, Germany
“3-4 Sterne mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 6. September 2013

Seit 5 Jahren fahren wir nach Venice - einmal haben wir in der Kategorie bis 140 €/DZ ein anderes Hotel gebucht und es bitter bereut. Das Al Soffiador (Locanda) ist ein einfaches Hotel(chen) mit passablen Zimmern, einer einfachen aber sauberen Einrichtung. Wir bevorzugen das Zi. 5 (2.Stck. mit klitzekleinem Balkon), welches leider in der Nacht etwas lauter sein kann, da zur 'Straße' zur Vaporettostation Faro raus gelegen, aber nett romantisch. Die Sauberkeit insgesamt ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Ab und zu wird Klopapier zu erneuern vergessen. Andere Hotels in Venice mit 3*** sind schlechter. Zimmer nach hinten raus sind deutlich ruhiger, liegen aber nicht so schön. Frühstück: okay, aber in Italien darf man nicht viel erwarten: Kaffee nach Wahl. Joghurt, dünner Saft, Schinken oder Käse, butter, Marmeladen, warmer Croissant mit süßer Füllung. Das dazu gehörende Restaurant ist nur tagsüber geöffnet (Murano hat viele Tagestouristen und ist abends eher ruhig) und nicht!! zu empfehlen. Kurzum: für den kleinen Geldbeutel für Venice bestens wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind (immerhin sind wir schon 60 und verwöhnt...), denn Preis-Leistung Hauptsaison ab 80 € für das DZ ist schwer zu bekommen. Außerdem: wer vom Flughafen kommt, kann günstig mit AliLaguna kommen und ab Murano bereits das Vaporetta nutzen, welche ca. alle 15 min. Nach Venice überstzt (ca. 8 Min. zu Fondamente Nove). Für mich also schon eine Empfehlung, und wenn ich 300 €/Nacht ausgeben könnte, vielleicht nicht.

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht: bitte die zurückliegenden Zimmer wählen. Dort ist das Bad meist auch größer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 47MichaelH60!

Andechs, Deutschland
Bewertet am 27. August 2011

Ich habe das Hotel für einen Aufenthalt in Venedig übers Internet gebucht. Da wir mit dem Auto anreisen wollten, schickte ich noch eine E-Mail direkt ans Hotel, um zu fragen, wie wir am besten verfahren sollten, da das Hotel auf einer Insel gelegen ist. Nachdem ich drei Wochen später noch keine Antwort erhalten hatte, rief ich direkt beim Hotel an. Dort gab man mir absolut unfreundlich zu verstehen, dass kein Zimmer für den gewünschten Zeitraum für uns gebucht sei, weil die Kreditkartenabbuchung nicht funktioniert hätte. Auf meinen Einwand hin, dass ich darüber nie informiert worden bin und außerdem eine Buchungsbestätigung hätte, wurde kurzerhand aufgelegt. Da auch auf der Kreditkartenabrechnung keine Abbuchung zu sehen war und wir (es war an Pfingsten) nicht ohne Zimmer in Venedig stehen wollten, sind wir die Fahrt nicht angetreten. Die Überraschung kam einen Monat später. Das Zimmer wurde nämlich erst später abgebucht und erschien auf der übernächsten Kreditkartenabrechnung!
Da ich keine Storno-Bestätigung vorlegen konnte, erreichte ich sowohl bei meinen Verhandlungen mit der Kreditkartenfirma als auch mit dem Hotel nichts.
In meinen Augen ist das Betrug!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Irmingard S!
Trier
Bewertet am 3. August 2011

Der günstige Zimmerpreis hat uns vor Reisebeginn skeptisch gemacht. Wir wurden jedoch zunächst positiv überrascht.
Das Hotel liegt 2 Gehminute vom Anleger Faro auf der schönen, ruhigen Laguneninsel Murano. Von dort ist man mit dem Vaporetto in 10 Minuten in Venedig.
Das Hotel ist in ein Restaurant integriert, weshalb man auf keinen Service hoffen kann, da das Personal mit dem Restaurantbetrieb beschäftigt ist. Selbst morgens beim spärlichen Frühstück (Marmelade, Zuckersaft, Zuckergebäck) zwischen 8-10 Uhr in einem vom Restaurant seperaten Raum erlebt der Hotelgast das rege Treiben des Restaurantpersonals mit. Man wird als Hotelgast lediglich abgefertigt.
Unser Zimmer war sehr klein, jedoch war das winzige Badezimmer ganz neu renoviert. Das Bad war im Gegensatz zu dem Schlafraum sauber. Ärgerlich war, dass täglich jemand das Zimmer betreten hat, das Bett gemacht hat, jedoch weder Bettwäsche noch Handtücher ausgewechselt oder sauber gemacht hat. Im Gegenteil, unsere Kleidung und Utensilien wurden im Zimmer umgeräumt und der Kulturbeutel wurde komplett auf dem Fußboden ausgekippt. Auf ein bisschen Romantik kann man in diesem Hotel nicht hoffen.
Fazit:
Relativ sauberes aber winziges Zimmer, kaum Service, keine Romantik dafür gute Lage, guter Preis. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ArieTrier!
San Sebastián de la Gomera, Spanien
Bewertet am 25. März 2011

Murano öffnet morgens um 10:00h mit den ersten Besuchern der Glasbläsereien und fällt ab 17:30H wieder in seinen Dornröschenschlaf.
Das Hotel Soffiador bietet Entspannung und freundlichen Service nach dem Trubel Venedigs. Die Zimmer sind groß und sauber. Wir hatten das Dreibettzimmer im 2. Stock. Zwar etwas in die Jahre gekommen, dafür herrlich ruhig und mit einem riesigen Bad. Das Frühstück ist reichhaltig, auch wenn Spätaufsteher bereits das Eindecken ab 10:00h für die Mittagsgäste erleben. Besonders hilfsbereit ist der (deutsch sprechende) Besitzer. Er organisiert so ziemlich Alles!
An der Calle Motta gibt es eine Trattoria und eine Bar, die auch abends geöffnet hat. Ansonsten haben die meisten Restaurants auf Murano abends geschlossen.
Mit dem Vaporetto (24-Std. oder mehrtages-Ticket!) erreicht man in 10 Min. Fundamenta Nuove. In unmittelbarer Nähe gibt eine empfehlenswerte und preiswerte Pizzaria.
Die Vaporetto Linie R fährt die Haltestelle Museo auf Murano direkt vom Flughafen Marco Polo aus an!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Girona2010!
Steiermark
Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel Al Soffiador haben wir innerhalb von 2 Jahren bereits das zweitemal gebucht, die Gründe sind erstens abseits vom Trubel, ein kleines aber feines Hotel, gutes Preis- Leistungsverhältnis, freundliche Besitzer und ruhig. Ja ruhig, auch das gibt es in Venedig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, TV ist obligatorisch, an der Decke ein Ventilator. Es ist alles sauber und gut in Schuss. Kleine Rezeption, ein Automat für Getränke, und ein kleiner Frühstücksraum. Das Frühstück ist im Gegensatz zum normalen Italienischen Frühstück ausreichend.
Wir buchen das Al Soffiador aufgrund seiner Lage, mah hat ja meistens eh für die Zeit seines Aufenthaltes eine 3 Tage oder sogar Wochenkarte fürs Vaporetto, und es gibt ja auch eine Direktlinie die nicht weitere Stationen anfährt. In ein paar Minuten ist man da, und von der Haltestelle El Faro sind es genau 100 Meter zum Hotel. Am Abend ist Murano herrlich ruhig, ein paar gute Restaurants und Bars sind natürlich auch vorhanden.
Also mittendrin, in Venedig, und doch abseits des Trubels

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Blumenfee2002!
Fulda
Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir haben im September 2006 in dem Hotel übernachtet.

Gut gefallen hat mir folgendes:
- Die Lage auf Murano
- Aussicht
- Freundlichkeit des Personals
- Preis war ok für Venedig (in fast jedem anderen Ort wäre es Wucher)

Neutral waren:
- Frühstück
- das Badezimmer
- Sauberkeit

Verbesserungsfähig ist:
- Die Möbel sind sehr abgewohnt
- Das Bett war das unbequemst, das ich in vielen Hotelaufenthalten je hatte. Mein Freund wollte schon auf dem Boden schlafen, weil er nachts um 3 mit Rückenschmerzen aufgewacht ist und auch ich bin immer wieder aufgewacht.
- Es gibt keinen Gepäckraum für Gäste, die schon ausgecheckt haben, das Gepäck steht im Flur.

Insgesamt war es schön auf der Insel Murano zu wohnen, beim nächsten mal werden wir jedoch auf dem Festland wohnen. Das Venedigfeeling kommt dort auch auf, denn man kann der Fähre zum Festland fahren und muss nicht in Auto, Zug oder Bus steigen.

• Aufenthalt September 2006, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Ecomo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murano.
Giudecca
Hotel Ca' Zusto Venezia
Nr. 55 von 385 in Venedig
Hotel Conterie
Nr. 4 von 5 in Murano

Sie waren bereits im Hotel Al Soffiador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Soffiador

Unternehmen: Hotel Al Soffiador
Anschrift: Via Bressagio 10, 30141 Murano, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Murano
Nr. 3 von 5 Pensionen in Murano
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 132€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Al Soffiador 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Soffiador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Soffiador Hotel Murano
Hotel Al Soffiador Murano, Provinz Venedig