“Der gute Preis und die Lage trösten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Al Soffiador

Hotel Al Soffiador
Nr. 5 von 5 Pensionen in Murano
Trier
“Der gute Preis und die Lage trösten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Der günstige Zimmerpreis hat uns vor Reisebeginn skeptisch gemacht. Wir wurden jedoch zunächst positiv überrascht.
Das Hotel liegt 2 Gehminute vom Anleger Faro auf der schönen, ruhigen Laguneninsel Murano. Von dort ist man mit dem Vaporetto in 10 Minuten in Venedig.
Das Hotel ist in ein Restaurant integriert, weshalb man auf keinen Service hoffen kann, da das Personal mit dem Restaurantbetrieb beschäftigt ist. Selbst morgens beim spärlichen Frühstück (Marmelade, Zuckersaft, Zuckergebäck) zwischen 8-10 Uhr in einem vom Restaurant seperaten Raum erlebt der Hotelgast das rege Treiben des Restaurantpersonals mit. Man wird als Hotelgast lediglich abgefertigt.
Unser Zimmer war sehr klein, jedoch war das winzige Badezimmer ganz neu renoviert. Das Bad war im Gegensatz zu dem Schlafraum sauber. Ärgerlich war, dass täglich jemand das Zimmer betreten hat, das Bett gemacht hat, jedoch weder Bettwäsche noch Handtücher ausgewechselt oder sauber gemacht hat. Im Gegenteil, unsere Kleidung und Utensilien wurden im Zimmer umgeräumt und der Kulturbeutel wurde komplett auf dem Fußboden ausgekippt. Auf ein bisschen Romantik kann man in diesem Hotel nicht hoffen.
Fazit:
Relativ sauberes aber winziges Zimmer, kaum Service, keine Romantik dafür gute Lage, guter Preis. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ArieTrier!

San Sebastián de la Gomera, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Murano öffnet morgens um 10:00h mit den ersten Besuchern der Glasbläsereien und fällt ab 17:30H wieder in seinen Dornröschenschlaf.
Das Hotel Soffiador bietet Entspannung und freundlichen Service nach dem Trubel Venedigs. Die Zimmer sind groß und sauber. Wir hatten das Dreibettzimmer im 2. Stock. Zwar etwas in die Jahre gekommen, dafür herrlich ruhig und mit einem riesigen Bad. Das Frühstück ist reichhaltig, auch wenn Spätaufsteher bereits das Eindecken ab 10:00h für die Mittagsgäste erleben. Besonders hilfsbereit ist der (deutsch sprechende) Besitzer. Er organisiert so ziemlich Alles!
An der Calle Motta gibt es eine Trattoria und eine Bar, die auch abends geöffnet hat. Ansonsten haben die meisten Restaurants auf Murano abends geschlossen.
Mit dem Vaporetto (24-Std. oder mehrtages-Ticket!) erreicht man in 10 Min. Fundamenta Nuove. In unmittelbarer Nähe gibt eine empfehlenswerte und preiswerte Pizzaria.
Die Vaporetto Linie R fährt die Haltestelle Museo auf Murano direkt vom Flughafen Marco Polo aus an!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Girona2010!
Steiermark
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel Al Soffiador haben wir innerhalb von 2 Jahren bereits das zweitemal gebucht, die Gründe sind erstens abseits vom Trubel, ein kleines aber feines Hotel, gutes Preis- Leistungsverhältnis, freundliche Besitzer und ruhig. Ja ruhig, auch das gibt es in Venedig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, TV ist obligatorisch, an der Decke ein Ventilator. Es ist alles sauber und gut in Schuss. Kleine Rezeption, ein Automat für Getränke, und ein kleiner Frühstücksraum. Das Frühstück ist im Gegensatz zum normalen Italienischen Frühstück ausreichend.
Wir buchen das Al Soffiador aufgrund seiner Lage, mah hat ja meistens eh für die Zeit seines Aufenthaltes eine 3 Tage oder sogar Wochenkarte fürs Vaporetto, und es gibt ja auch eine Direktlinie die nicht weitere Stationen anfährt. In ein paar Minuten ist man da, und von der Haltestelle El Faro sind es genau 100 Meter zum Hotel. Am Abend ist Murano herrlich ruhig, ein paar gute Restaurants und Bars sind natürlich auch vorhanden.
Also mittendrin, in Venedig, und doch abseits des Trubels

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Blumenfee2002!
Fulda
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir haben im September 2006 in dem Hotel übernachtet.

Gut gefallen hat mir folgendes:
- Die Lage auf Murano
- Aussicht
- Freundlichkeit des Personals
- Preis war ok für Venedig (in fast jedem anderen Ort wäre es Wucher)

Neutral waren:
- Frühstück
- das Badezimmer
- Sauberkeit

Verbesserungsfähig ist:
- Die Möbel sind sehr abgewohnt
- Das Bett war das unbequemst, das ich in vielen Hotelaufenthalten je hatte. Mein Freund wollte schon auf dem Boden schlafen, weil er nachts um 3 mit Rückenschmerzen aufgewacht ist und auch ich bin immer wieder aufgewacht.
- Es gibt keinen Gepäckraum für Gäste, die schon ausgecheckt haben, das Gepäck steht im Flur.

Insgesamt war es schön auf der Insel Murano zu wohnen, beim nächsten mal werden wir jedoch auf dem Festland wohnen. Das Venedigfeeling kommt dort auch auf, denn man kann der Fähre zum Festland fahren und muss nicht in Auto, Zug oder Bus steigen.

• Aufenthalt September 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Ecomo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murano.
Venezia 2000 Hotel & Residence
Castello
Hotel Ai Cavalieri di Venezia
Hotel Conterie
Nr. 3 von 5 in Murano

Sie waren bereits im Hotel Al Soffiador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Soffiador

Unternehmen: Hotel Al Soffiador
Anschrift: Via Bressagio 10, 30141 Murano, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Murano
Nr. 5 von 5 Pensionen in Murano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Al Soffiador 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, HRS, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Soffiador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Soffiador Hotel Murano
Hotel Al Soffiador Murano, Provinz Venedig