“Mittagessen mit 16 Freunden.”
Bewertung zu Frohberg

Frohberg
Platz Nr. 5 von 17 Restaurants in Jona
Preisbereich: 20 $ - 49 $
Küche: schweizerisch, europäisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Zürich
“Mittagessen mit 16 Freunden.”
Bewertet am 1. September 2014

Aussicht natürlich sensationell.
Restaurant Ambiente sehr schön.
Essen lässt zu wünschen übrig
Preise im oberen Segment.
Chef oder Chefin hat sich nie gezeigt, schlecht.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Ernst M!

Bern, Schweiz
“Luky punch”
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Habe ein Zimmer gebucht und die schöne Aussicht lockte mich auf die Restaurant Terasse.
Tolles Abendessen! Der Service, die Lage und das Essen war herforragend.
Komme nächstes mal wieder.
Offenbar wurde mehr Servicepersonal eingestellt.
Daumen hoch

Danke, Globetrotting_Dude!
Meilen, Schweiz
“Ausser Spesen nichts gewesen”
Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren gestern Abend zum ersten Mal im Frohberg und es wird auch bei diesem einen Mal bleiben.
Die Qualität des Essens lässt zu wünschen übrig. Das Rindsfilet vom Biohof war zäh und schmeckte nach nichts, die Lasagne war ok, das darin eingebettete (oder besser gesagt: versteckte) Kalbsfleisch war sehr fettig. Wenigstens hat sich zu Hause die Hündin über den Doggybag gefreut. Der Service war miserabel, die Teller wurden lieblos hingeknallt.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Canadian_Wolfdog!
“Wo ist der Service?”
Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Dienstag Nachmittag im Frohberg. Nur wenige Gäste, teilweise waren wir allein. Coupekarte kam sofort, auch das bestellte Getränk. Danach kam leider niemand mehr, weder für eine Glacebestellung noch um zu fragen obs noch etwas sein dürfte. Wir bedienten uns selbst an der Speisekarte und baten den Service dann um eine Bestellung. Wir haben sehr viel Eigeninitiative leisten müssen um uns unser Essen richtig zu verdienen. Dieses war sehr gut, fein, lecker und hübsch angerichtet. Auch beim abräumen des Geschirrs wurde nicht gefragt ob wir noch etwas möchten. Haben sie genug Umsatz mit so wenig Gästen am Nachmittag dass sie nichts verkaufen wollen? An so einem schönen Ort möchte man als Gast gerne den ein oder anderen Konsum tätigen...schade um so einen schönen Ort.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Kathrin N!
“Wieder bald auf dem früheren Niveau........”
Bewertet am 13. Juni 2014

Der Frohberg "sitzt" an einer tollen Lage, die Aussicht über den Zürichsee und die Stadt Rapperswil machen es bei schönem Wetter zu einem sehr angenehmen Platz. Zum Service: die neuen Pächter/Service Team geben sich grosse Mühe und auch kleine Aenderungswünsche wie z.B. nur einige Spargeln an Sauce Hollandaise (waren nicht auf der Karte) wurden gerne erfüllt. Auch für den kleinen Hund eine Wasserschüssel bereitzustellen ...wurde selbständig erwogen und umgesetzt. Die Freundlichkeit des Personals war vorbildlich und auch die "Chefin" beteiligte sich am Service und erkundigte sich auch nach unserem Wohlbefinden. Verbesserungswürdig dürfte noch sein, dass nicht zu hektisch agiert wird, die Ruhe beim Service noch verbessern und so beizutragen, dass es angenehmer wirkt. Zum Essen: die Auswahl der Karte ist nicht riesig, jedoch findet man von Vorspeisen über Vegetarische Angebote zu Fisch und Fleisch ausreichend Möglichkeiten. Auffallend u.a. sind die Portionen, welche als sehr grosszügig zu betrachten sind. Die Spargeln - badische - waren a Point gut gemacht, die Sauce Hollandaise nicht zu schwer. Ein Frühlingssalat war frisch (und zum Glück ohne Dosenmais). Der Nüsslissalat mit Ei knackig, nicht verfallen und die italienische Sauce dazu passend. Spannend war der Kalbshackbraten mit Kartoffelstock, schönes Gericht. Das Tartar war sehr fein, handgeschnitten, gut und ausgewogen gewürzt. Zu erwähnen auch: die Pommes frites nicht zu oelig. Die Felchenfilets vom Zürichsee ware schmackhaft und frisch.
Ein gemütlicher Ort, wo man gut essen kann und wir sind überzeugt, dass hier noch Potenzial besteht.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Xela55!