“Wieder bald auf dem früheren Niveau........” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: 20 $ - 49 $
Küche: schweizerisch, international, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Wieder bald auf dem früheren Niveau........”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Der Frohberg "sitzt" an einer tollen Lage, die Aussicht über den Zürichsee und die Stadt Rapperswil machen es bei schönem Wetter zu einem sehr angenehmen Platz. Zum Service: die neuen Pächter/Service Team geben sich grosse Mühe und auch kleine Aenderungswünsche wie z.B. nur einige Spargeln an Sauce Hollandaise (waren nicht auf der Karte) wurden gerne erfüllt. Auch für den kleinen Hund eine Wasserschüssel bereitzustellen ...wurde selbständig erwogen und umgesetzt. Die Freundlichkeit des Personals war vorbildlich und auch die "Chefin" beteiligte sich am Service und erkundigte sich auch nach unserem Wohlbefinden. Verbesserungswürdig dürfte noch sein, dass nicht zu hektisch agiert wird, die Ruhe beim Service noch verbessern und so beizutragen, dass es angenehmer wirkt. Zum Essen: die Auswahl der Karte ist nicht riesig, jedoch findet man von Vorspeisen über Vegetarische Angebote zu Fisch und Fleisch ausreichend Möglichkeiten. Auffallend u.a. sind die Portionen, welche als sehr grosszügig zu betrachten sind. Die Spargeln - badische - waren a Point gut gemacht, die Sauce Hollandaise nicht zu schwer. Ein Frühlingssalat war frisch (und zum Glück ohne Dosenmais). Der Nüsslissalat mit Ei knackig, nicht verfallen und die italienische Sauce dazu passend. Spannend war der Kalbshackbraten mit Kartoffelstock, schönes Gericht. Das Tartar war sehr fein, handgeschnitten, gut und ausgewogen gewürzt. Zu erwähnen auch: die Pommes frites nicht zu oelig. Die Felchenfilets vom Zürichsee ware schmackhaft und frisch.
Ein gemütlicher Ort, wo man gut essen kann und wir sind überzeugt, dass hier noch Potenzial besteht.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Xela55!

Bäretswil
“Schöne Aussicht. aber Bedienung Katastrophal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Leider trübt die Bedienung die schöne Lage. Während unserem Aufenthalt draussen auf der Terasse wurde die ganze Zeit über das Geschirr unseres Vorgängers nicht abgeräumt, zu den Coupes gab es nicht eimal eine Papierserviette und dauernd wurde die Ware nicht an den richtigen Ort gebracht... Dieser Ort verdient besseres..... Wir gehen nicht wieder hin

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Raptorgabana!
“Toller Ort, gute Lage, feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Die Aussicht ist schon spektakulär: Vom Restaurant Frohberg aus sieht man weit über den Zürichsee und auf die Stadt Rapperswil. Die Karte ist nicht riesig, aber bietet eine gute Auswahl. die Speisen sind liebevoll zubereitet und geschmacklich ausgezeichnet.

Das helle Restaurant ist neu umgebaut und macht einen gediegenen Eindruck. Gerne teste ich im Sommer bei gutem Wetter mal die Gartenterrasse, dann aber privat und am Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Geniesser72!
Ruti, Schweiz
“Genussvolles Abendessen mit Lichterzauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Mein Mann und ich genossen ein wunderbares Abendessen über dem Zürichsee. Die Lichter der Stadt Rapperswil und dem Zürichsee entlang waren atemberaubend! Ebenso das Essen. Von der Vorspeise bis zum Dessert war alles deliziös. Auch die Bedienung war sehr aufmerksam.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, 873nicoleb!
Zürich Schweiz
“Essen Top, Bedienung Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Früher gingen wir regelmässig im Frohberg essen. Der Service und das Essen war immer hervorragend. Nun versuchten wir es auch mit der neuen Führung. Die Bedienung war vollkommen überfordert, obwohl das Restaurant nur halb voll war. Es war keine Führung und keine Linie in der Bedienung vorhanden. Beide Serviceangestellte bedienten gleichzeitig auf beiden Seiten, obwohl die zwei Sääle getrennt sind. Die Gäste wurde nicht der Reihe nach bedient. Ein Paar, das 10 Minuten nach uns eintraf, wurde vor uns bedient.
Nun zum Essen: Das Essen war hervorragend. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden. Der Salat war sehr schön angerichtet, mit feinem Hausdressing. Das Rindsfilet war butterzart. Die Beilagen perfekt gewürzt. Auch das Züri Geschnetzelte war sehr fein, wie auch das Pastetli. Ich bin Crema Catalana Spezialist und muss sagen, das war Weltklasse! Wenn die Bedienung verbessert würde (vor allem die Führung des Restaurants), könnte man wieder ohne schlechtes Gewissendie volle Puntzahl geben, denn die Lage des Restaurants ist einfach wunderschön. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Heinzito!