“Eine traumhafte Lage& ein umwerfendes Team” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grootberg Lodge

Grootberg Lodge
Bad Honnef
“Eine traumhafte Lage& ein umwerfendes Team”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Einfach umwerfend! Die Zimmer sind sehr rustikal und passen hervorragend in das Szenario! Gemütlich weht der Wind vom Tal über die Lodge-Häuser.
Das essen ist sehr lecker und das Personal einfach toll. Immer am lächeln und fröhlich! Sehr kommunikative sofern man Eigeninitiative zeigt. Abends wird gesungen und der Kamin im hauptaus ist sehr gemütlich.

Plus: Der Haus-Hund ist ein Kracher :)

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, jasepo007!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren überwältigt von der Aussicht! Die Fahrt im privatem Fahrzeug zur Lodge ist recht abenteuerlich und erfordert Kenntnisse mit dem Allrad. Gern werden die Gäste auch unten abgeholt. Die Bungalows sind wunderschön - Aussicht auch vom Bett! auf das Plateau. Das es keine Zimmerschlüssel gibt, fanden wir eher befreiend und locker. Das Essen war gut und der Service auch. Wenn sie allerdings einen privaten Ausflug machen in Richtung Etosha "Galton Gate"-Otjuvasundu, fragen sie keinen Guide in der Lodge. Wir haben eine falsche Auskunft erhalten und sind umsonst die vielen Kilometer gefahren. Das Tor kann man nur mit bestimmten Papieren (z.B. Übernachtung im Dolomite Camp) passieren. Die Landschaft auf dem Weg nach Kamanjab ist schön und man sieht viele Giraffen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, ReisefieberBerlin!
Hilden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Da die Grootberg Lodge nahezu bei allen Veranstaltern auftaucht, dachten wir mit einer Buchung von 2 Nächsten kein allzu großes Risiko einzugehen. Die von anderen Bewertern schon zuvor geübte Kritik fehlender Zimmerschlüssel kann ich verstehen, wäre aber nicht der Hauptpunkt. Positiv formuliert absolut durchschnittliches (Fleisch teilweise sehr sehnig!) Essen, ehr lustloser Service (auch auf Nachfrage an einem Morgen keine Butter zum Toast - " butter ist out ") und Zimmerreinigung erst nach mehrfacher Nachfrage und Hinweis stehen in keinem Verhältnis zu EUR 460,-- für 2 Personen und 2 Nächte Halbpension. Da hilft dann auch die traumhafte Lage nicht. Vielleicht sollten die Manager sich einmal die staatlichen NWR-Camps im Etosha anschauen, um sich inspirieren zu lassen. Leider das schlechteste Quartier des gesamten Namibiaurlaubs, wiklich äußerst schade! So definitiv nie wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Mecky68!
Heidelberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Die Lage ist wirklich fantastisch - da sind sich alle einig. Der Service ist - auch für afrikanische Verhältnisse - eher mässig. Dank der tollen Lage kann man sich mit dem Service und dem für namnibische Verhältnisse eher schlechten Essen durchaus abfinden. Was bei unserem Aufenthalt aber nicht akzeptabel war (und laut Aussage einer Mitarbeiterin wohl auch regelmässig vorkommt), ist, dass wir als Familie mit zwei Kindern auch zwei Lodges gebucht haben - diese lagen aber extrem weit auseinander. Eine am einen und die andere am anderen Ende des Geländes. Hinzu kommt, dass das Gelände nachts nicht beleuchtet ist, und aufgrund der herumschweifenden Tiere (u.a. Löwen) es nachts nicht zu empfehlen ist, durch das Gelände zu gehen - schon gar nicht für Kinder!!! Überall anders in Namibia (und auch sonst auf der Welt) haben wir Zimmer oder Bungalows nebeneinander bekommen. Nach dreimaligem (!!!) intervenieren wurde uns zugesagt, dass wir am nächsten Tag zwei Cahlets nebeneinander bekämen. Das hat dann auch funktioniert, obwohl unsere Kinder in's Nachbarhaus kamen, statt in das - ebenfalls an diesem Tag frei gewordene - Chalet direkt neben uns (im gleichen Haus).
Als zumindest unangenehm emfinde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, seine Zimmertür zu verschliessen. Meine 14-jährige Tochter fand es nicht gerade lustig, als nach dem duschen plötzlich ein Hotelmitarbeiter fast im Zimmer stand. Es gibt generell keine Zimmerschlüssel - das geht einfach nicht!!!
Auch bei den Preisen langen die Betreiber der Lodge kräftig zu. Sind Pirschfahrten zu den Wüstenelefanten bei benachbarten Lodges inklusive, so werden hier fast 100,-- Euro pro Person (also 400,-- Euro bei einer vierköpfigen Familie) fällig. Für eine Halbtagestour, bei der unsicher ist, ob man die Elefanten überhaupt sieht, finde ich das zu teuer! Leider bieten die Betreiber im Unterschied zur benachbarten Lodge auch nicht die Möglichkeit auf eigene Faust in das angeschlossene Naturschutzgebiet zu fahren.
Auch 15,-- Euro W-LAN-Benutzung (nur im Haupthaus, nicht im eigenen Chalet!) pro Tag sind für namibische Verhältnisse absolut übertrieben!!!
Schade, dass hier offensichtlich Abzocke betrieben wird, und die Organisation nicht funktioniert. Nur eine tolle Lage reicht einfach nicht aus.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Carsten S!
Augsburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Positiv sind die Traumlage und die Bemühtheit des Personals.
Ansonsten summieren sich die kleineren und größeren Unzulänglichkeiten fast zu einem Ärgernis, wenn man den Preis in Betracht zieht.
Die Lodge wird als von den Einheimischen betrieben gelobt und angepriesen. Fakt ist, dass die Lodge offensichtlich unter weißem Management steht und auch nicht im Entferntesten den Standard erfüllt, den der Preis vermuten lässt. Heruntergekommenes Bad, kaltes Wasser, kaltes Essen - obwohl das Essen zumindest an einem Abend sehr schmackhaft war - schmutzige Gläser, Tisch zm Frühstück mit den gleichen Essensresten wie am Abend vorher verschmutzt, restlos überteuerte Aktivitäten in völlig heruntergekommenen Fahrzeugen, usw. usw.
Es ist äußerst verwunderlich, dass diese Lodge auch in der Nebensaison ausgebucht zu sein scheint, wobei andere, gleichpreisige, in vergleichbar schönen Landschaften liegende, mit ungleich besserem Standard fast leer sind. Vielleicht sollten die Reisenden dem Einheimischen-Bonus etwas kritischer gegenüber stehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, chicabalu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Die Grootberg Lodge befindet sich ziemlich genau auf dem Grootbergpass; anhand der Reiseknowhow-Karte waren wir nicht sicher ob wir diese schon passiert hatten oder nicht - die tapfere Weiterfahrt wurde letzlich belohnt. Da die Lodge am Rande eines Canyon thront ist zunächst eine beschwerliche Auffahrt mit dem Wagen nötig, die nur mit einem Allrad/4x4 machbar ist. Da wir nicht über einen solchen verfügten liessen wir das Auto unten (bewacht) stehen und wurden vom Lodge-eigenen Landrover nach oben befördert. Die Örtlichkeit der Lodge ist wirklich atemberaubend, jedes der kleinen Hüttchen steht wirklich am Rande des Schlucht und offeriert einen grandiosen (Weit)Blick. Die Zimmer sind gemütlich, das Duschwasser wird per Kesselfeuer von aussen für abends aufgewärmt. Interieur schlicht-genügsam. Kein Internet, kein Stromanschluss, kein Handyempfang - egal, ist ja Urlaub! Das Haupthaus hat den Pool zu bieten, dessen einer Rand in die Schlucht zu Enden scheint, jedoch noch eine Sicherheitsstufe dahinter verbirgt. Gut für interessante Fotos! Leider gab es nur 2 Liegen am Pool, da einige kaputt gegangen waren. Das Abendessen bestand aus einem 3-Gänge Menu, es gab Steak weches für manche Geschmäcker zu "durch" gebraten gewesen sein könnte. Insgesamt aber wohlschmeckend, der Abend wurde durch eine kleine Gesangseinlage des Küchenpersonals abgerunden. Touren haben wir keine unternommen, diese wurden aber im Guestbook sehr gelobt und versprechen Elefanten- und Nashornsichtungen. Fazit: super Lodge mit nicht erwarteter Aussicht, tolles Personal, nette Hütten - jederzeit wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Ron B!
Rohrdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

wir waren im November 2 Nächte in der Grootberg Lodge und es war die schönste Lodge in unserem Namibia Urlaub. Die Hütten sind alle direkt am Plateau-Rand gebaut und wir waren alle so begeistert, dass wir schon fast keine Tour machen wollten um den ganzen Tag die Aussicht zu inhalieren. Wir machten die Rhinotour mit und sahen ein Nashorn mit Jungen. Aber selbst die Fahrt ins Tal war wunderschön. Das Essen war ausgezeichnet und wir bekamen vom gesamten Personal eine Tanzeinlage. Die machten sie jeden Tag, es war aber überhaupt nicht aufgesetzt. Beim nächsten mal würde ich mir einen halben Tag mehr einplanen um ein Buch auf der eigenen Terasse zu lesen und die Aussicht länger genießen zu können.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, frog12377!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Outjo.
Etosha Garden
Nr. 4 von 14 in Outjo
Etotongwe Lodge
Etotongwe Lodge
Nr. 1 von 2 in Outjo

Sie waren bereits im Grootberg Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootberg Lodge

Unternehmen: Grootberg Lodge
Anschrift: Outjo, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Outjo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Outjo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grootberg Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootberg Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grootberg Hotel Damaraland
Grootberg Lodge Namibia/Outjo