“Preis-Leistungsverhältnis völlig daneben” 2 von 5 Sternen

Grootberg Lodge
Augsburg
“Preis-Leistungsverhältnis völlig daneben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Positiv sind die Traumlage und die Bemühtheit des Personals.
Ansonsten summieren sich die kleineren und größeren Unzulänglichkeiten fast zu einem Ärgernis, wenn man den Preis in Betracht zieht.
Die Lodge wird als von den Einheimischen betrieben gelobt und angepriesen. Fakt ist, dass die Lodge offensichtlich unter weißem Management steht und auch nicht im Entferntesten den Standard erfüllt, den der Preis vermuten lässt. Heruntergekommenes Bad, kaltes Wasser, kaltes Essen - obwohl das Essen zumindest an einem Abend sehr schmackhaft war - schmutzige Gläser, Tisch zm Frühstück mit den gleichen Essensresten wie am Abend vorher verschmutzt, restlos überteuerte Aktivitäten in völlig heruntergekommenen Fahrzeugen, usw. usw.
Es ist äußerst verwunderlich, dass diese Lodge auch in der Nebensaison ausgebucht zu sein scheint, wobei andere, gleichpreisige, in vergleichbar schönen Landschaften liegende, mit ungleich besserem Standard fast leer sind. Vielleicht sollten die Reisenden dem Einheimischen-Bonus etwas kritischer gegenüber stehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, chicabalu!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Die Grootberg Lodge befindet sich ziemlich genau auf dem Grootbergpass; anhand der Reiseknowhow-Karte waren wir nicht sicher ob wir diese schon passiert hatten oder nicht - die tapfere Weiterfahrt wurde letzlich belohnt. Da die Lodge am Rande eines Canyon thront ist zunächst eine beschwerliche Auffahrt mit dem Wagen nötig, die nur mit einem Allrad/4x4 machbar ist. Da wir nicht über einen solchen verfügten liessen wir das Auto unten (bewacht) stehen und wurden vom Lodge-eigenen Landrover nach oben befördert. Die Örtlichkeit der Lodge ist wirklich atemberaubend, jedes der kleinen Hüttchen steht wirklich am Rande des Schlucht und offeriert einen grandiosen (Weit)Blick. Die Zimmer sind gemütlich, das Duschwasser wird per Kesselfeuer von aussen für abends aufgewärmt. Interieur schlicht-genügsam. Kein Internet, kein Stromanschluss, kein Handyempfang - egal, ist ja Urlaub! Das Haupthaus hat den Pool zu bieten, dessen einer Rand in die Schlucht zu Enden scheint, jedoch noch eine Sicherheitsstufe dahinter verbirgt. Gut für interessante Fotos! Leider gab es nur 2 Liegen am Pool, da einige kaputt gegangen waren. Das Abendessen bestand aus einem 3-Gänge Menu, es gab Steak weches für manche Geschmäcker zu "durch" gebraten gewesen sein könnte. Insgesamt aber wohlschmeckend, der Abend wurde durch eine kleine Gesangseinlage des Küchenpersonals abgerunden. Touren haben wir keine unternommen, diese wurden aber im Guestbook sehr gelobt und versprechen Elefanten- und Nashornsichtungen. Fazit: super Lodge mit nicht erwarteter Aussicht, tolles Personal, nette Hütten - jederzeit wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Ron B!
Rohrdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

wir waren im November 2 Nächte in der Grootberg Lodge und es war die schönste Lodge in unserem Namibia Urlaub. Die Hütten sind alle direkt am Plateau-Rand gebaut und wir waren alle so begeistert, dass wir schon fast keine Tour machen wollten um den ganzen Tag die Aussicht zu inhalieren. Wir machten die Rhinotour mit und sahen ein Nashorn mit Jungen. Aber selbst die Fahrt ins Tal war wunderschön. Das Essen war ausgezeichnet und wir bekamen vom gesamten Personal eine Tanzeinlage. Die machten sie jeden Tag, es war aber überhaupt nicht aufgesetzt. Beim nächsten mal würde ich mir einen halben Tag mehr einplanen um ein Buch auf der eigenen Terasse zu lesen und die Aussicht länger genießen zu können.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, frog12377!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Diese Lodge liegt wirklich abseits der bekannten Touristenrouten und zeichnet sich durch wenige Chalets aus, die direkt am Rand eines Canyon gebaut sind. Von den Chalets hat man freien Blick in den Canyon und kann sogar von der Dusche aus einen herrlichen Blick genießen. Stromanschlüsse sind in den Zimmern nicht vorhanden, ebenso muss man auf Handyempfang und Internet verzichten. Nach freundlichem Fragen wurde uns angeboten, das Notebook der Rezeption mit Satellitenverbindung zu nutzen. Die Lodge verfügt über ein Haupthaus mit kleiner Sitzecke. Dort wird nachmittags Kaffee und Tee kostenfrei serviert und hausgemachter Kuchen serviert. Das Restaurant bietet abends ein Menü an. Die Qualität des Essens war leider nur durchschnittlich, vielleicht auch aufgrund der abgelegenen Lage. Der Pool in der Lodge war sehr klein, nicht besonders sauber und ziemlich kalt. Die Anfahrt zur Lodge ist eine Herausforderung: Man fährt einen steilen Berg mit Schottersteinen hinauf, der nur mit Allrad-Antrieb zu bewältigen ist. Alternativ gibt es auch einen Fahrservice von der Lodge. Wer seinen Geländewagen einmal an den Grenzen erleben will, sollte auf jeden Fall selber fahren...es lohnt sich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, sun_123456!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Von der Grootberg lodge hatten wir uns doch deutlich mehr versprochen. Die Lage der lodge und der Blick von der kleinen Veranda der Hütten ist sensationell aber damit erschöpft sich das positive schon fast. Die Hütten sind nett eingerichtet, aber doch recht klein. Kein Stauraum. Das Klo liegt 2 Meter Luftlinie vom Bett entfernt in einer Nische. Keine Tür ! Das Frühstückspaket welches wir am ersten Tag wegen frühen Aufbruchs ins Palmwag Konzessionsgebiet bekamen war richtig armselig. Auch das am zweiten Tag genossene, servierte, Frühstück (kein buffet) war nicht der Renner. Nach einer Weile kam der Toast - und sonst nichts. Der hatte dann 10 Minuten Zeit abzukühlen bis der Belag dafür kam. Ein typisches Beispiel für eine Reihe von kleinen Serviceunzulänglichkeiten. Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht aber sie können es nicht wirklich. Das wäre alles gar nicht so wild wenn, laut eigener Aussage des Managers, Grootbergnicht den den Anspruch hätte, die beste lodge im "Land" zu sein und wenn die Preise nicht so hoch wären. Grootberg ist teurer als z.B. die Vingerklip lodge. Das ist ein Witz.. Zum Abendessen: ein Tag war es recht gut (Wild), den anderen mässig (Hühnc hen). Die angebotenen Touren haben wir nicht gemacht da wir auch diese völlig überteuert fanden. Der im Prospekt riesig aussehende pool entpuppte sich als größere Badewanne und war zudem leer.
Summa summarum: der Blick wiegt die negativen Aspekte und das schlechte P/L Verhältnis nicht auf.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, beaverK!
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Man wird in wunderbaren Bungalows untergebracht, die sehr hübsch asugestattet und sehr sauber sind. Vom Pool aus Blick über ein 30 km langes Tal. Eine sehr gute und freundliche Gästebertreuung. Es werden viel Touren in die Umgebungen (Wanderungen, Rhino-Safaris etc.) angeboten. Hier lohnen sich mehr als nur eine Nacht. Herorragendes Dinner und leckeres Frühstück!
Die Grootberg Lodge ist definitiv nur mit Allrad (4Low) zu erreichen. Falls nicht kann man am Fuße der Auffahrt parken und wird von den Mitarbeitern nach oben gefahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, cobra-jule!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
In dieser Lodge heisst es: Lage Lage Lage!
Der Blick vom hübschen Pool und von den Zimmern ins Tal ist atemberaubend. Schon die Anfahrt ist ein Abenteuer, da wir kein Allrad hatten wurden wir unten am Parkplatz abgeholt. Unser Auto parkte im Schatten und wurde bewacht.
Die Zimmer sind toll, sogar beim Duschen kann man rausschauen. Am Abend unterm Strenenhimmel auf der kleinen Terrasse zu sitzen war herrlich. Wir konnten Klippschliefer und Adler beobachten.
Die anderen Gäste waren meist Franzosen und ein paar Deutsche, das Essen war ganz gut aber nicht herausragend.
Beim Game Drive haben wir viele Spießböcke gesehen und einen Sundowner mit Aussicht auf ein anderes Tal genossen.
Leider waren wir nur eine Nacht hier, was viel zu wenig ist. Ideal wären wohl 3 Nächte...

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Tukki_31!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Outjo.
Hakusembe River Lodge
Nr. 9 von 11 in Sossusvlei
Hobatere Lodge
Hobatere Lodge
Nr. 11 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Grootberg Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootberg Lodge

Unternehmen: Grootberg Lodge
Anschrift: Outjo, Namibia
Lage: Namibia > Kunene Region > Outjo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Outjo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grootberg Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootberg Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grootberg Hotel Damaraland
Grootberg Lodge Namibia/Outjo