“Leckeres Essen”

Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. September 2013

Wir waren in der ersten Schicht um 18Uhr dort.
Es gibt viele Servicemitarbeiter, aber schon der Leiter des Services macht einen überforderten Eindruck.
Man wollte uns erst übers Eck an die Bar setzen, obwohl Tische frei waren.
Gegessen haben wir Sushi als Vorspeise und danach Ente bzw. Lamm.
Sämtliche Speisen waren sehr lecker und kreativ angerichtet.
Interessant war, der Köchin bei der Zubereitung zuzuschauen, sie hat ihr Team wirklich im Griff.
Schade nur, dass sie sich nicht nach getaner Arbeit kurz den Gästen präsentiert, bei diesem Niveau muss man
sich nicht verstecken. Gratulation.

Danke, Alex S!

Bewertet am 13. August 2013

Wir waren heute das erste Mal im Spices und nach den vielen Belobigungen von Frau Enke " Aufsteigerin des Jahres " und " Köchin des Jahres" waren wir natürlich schon recht gespannt: nachdem wir unseren Jahreswechsel in dem Jahr noch in Thailand verbracht haben, hatten wir sozusagen noch den asiatischen Geschmack auf der Zunge und man braucht es jetzt nicht weiter spannend zu machen: es war ein Feuerwerk des Geschmacks- liebevoll angerichtet und äußert kreativ zusammengestellt - dazu ein perfektes Kochhandwerk- ich bin mir sicher, noch nie so eine perfekt gebratene Ente gegessen zu haben. Vorher hatte ich die perfekten Makis von Garnelen/ eigentlich schon ein Hauptgericht. Da mein Mann ein komplettes Menü hatte ( Feuer), wollte ich nicht ungesellig sein. Bei den Menüs durfte man hin und her springen und so hatte er Seefood thailändisch, süß- saures Schweinefleisch und feuriges Lamm und noch einen kreativen Nachtisch ( nur etwas für Leute, die auf nicht - süße Nachtische stehen;-) Alles in allem unser Urteil: das war das beste Essen - incl. sehr nettem Service -auf der Insel ! Wir haben direkt wieder gebucht!!! Die alteingesessenen Restaurants müssen sich warm anziehen und was tun... Konkurrenz belebt eben immer das Geschäft.

Danke, NatiE_13!
Bewertet am 22. Juni 2013

Sterneambitioniert, daher teurer, aber es ist auch eben Sylt.
Sehr gute Küche, vielfältig. Sushi sehen traumhaft aus, der Rest nicht minder.Ein Spiel mit den Gaumen.
Wer hier nicht zufrieden ist, sollte beim einfallsslosen Gosch bleiben

Danke, Natalie7265!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren mit der ganzen Familie im Spices und hatten nach den Berichten in den Medien und dem Preisniveau eine entsprechend hohe Erwartungshaltung. Leider wurden wir enttäuscht. Das Essen hat zwar insgesamt ganz gut geschmeckt, aber ich hätte mehr Innovation und Pfiff erwartet, zumal auch das Preisniveau diese Erwartungshaltung zulässt. Was aber garnicht geht ist dass wir bei einem Essensbeginn um 20:30 Uhr erst um 22:10 unseren Hauptgang bekamen. Zwar entschuldigte man sich 3x bei uns, aber das wirkte eher wie Höflichkeitsfloskeln. Ich hätte erwartet, dass man uns fragt, ob man das mit einem Espresso o.ä. wieder gut machen kann, aber nichts dergleichen, dafür war dann das Essen unserer Tochter doppelt berechnet auf der Rechnung. Auch sowas darf in so einem Restaurant einfach nicht passieren. Hier werden wir definitiv nicht nochmal hinkommen, so leid es mir für die ambitionierte Sarah Henke tut.
Ich kann nur empfehlen am Service gründlich zu arbeiten (an der Anzahl Servicemitarbeiter liegt es ja schonmal nicht, eher an der Gesamtkoordination) und bei den Speisen etwas mehr Kreativität, manchmal ist weniger mehr... alles Gute dafür.

Danke, HF_Ratingen!
Bewertet am 29. April 2013

Eigentlich wollten wir den Tisch absagen weil wir fanden Urlaub auf Sylt und asiatisches Essen passen nicht zusammen. Hätten wir es getan wäre es ein fataler Fehler gwesen! Vom alkoholfreien Cocktail an der Bar bis zum Dessert hatten wir einen aromareichen und kulinarisch perfekten Abend. Die gemischte Sushiplatte war überdurchschnittlich gut. Wurde aber getoppt vom anschließenden viergängigen Menü "Erde" und "Feuer". Beide Menüs waren absolut rund im Aufbau, toll in der Produktqualität und tweilweise eine Armomenexplosion im Mund. Mein absoluter Favorit war der Hummer mit Chiliemulsion und Kokos sowie das Lamm mit Aubergine und rotem Thaicurry- übrigens das zarteste Lamm was ich jemals hatte :-) Der Nachtisch aus Tee, Yoghurt und Zitrusaromen war eine perfekte Abrundung. Zusätzliches Highlight ist die offene Kuche wo man den Köchen bei der filegranen Anrichtung der Teller zuschauen kann. Absolut lohnenswert und sicherlich ein Highlight auf Sylt!

Danke, Travelking72!