Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Top "Beach"Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Strand am Konigshafen

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Strand am Konigshafen
Nr. 2 von 3 Hotels in List
Zertifikat für Exzellenz
München
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top "Beach"Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Morgens mit Meeresrauschen erwachen mit Blick auf das Meer... hier möglich! Das Hotel liegt direkt am Strand von List, nicht weit befindet sich der Hafen und das Zentrum mit Geschäften und Restaurants. Die Zimmer direkt zum Meer vermitteln teilw. schon die Atmosphäre als wäre man auf einem Schiff.Vom Hafen können viele Ausflüge gemacht werden, aber auch als Ausgangspunkt für Fahrradtouren ideal. Das Hotel ist relativ neu, sehr geschmackvoll eingerichtet mit vielen Details. Die Suiten gibt es mit seitl od direkten Meerblick.Der Service ist sehr aufmerksam, nicht aufdringlich und sehr bemüht. Der Wellnessbereich gibt ein Schwimmbad (Indoor) eine Sauna, Infrarotkabine u ein Dampfbad her- alles im gutem Zustand und sauber. Wer allerdings einen Urlaub mit Schwerpunkt Wellness machen möchte ist hier nicht richtig- dafür ist zu wenig geboten, auch gibt es keine Anwendungen!
Für Leute die das nebenbei mal nutzen wollen, hauptsächlich unterwegs sind- ideal. Das Frühstück ist mit das beste was ich je erlebt habe, alles vorhanden, frisch und abwechslungsreich- über Müsli, div. Brot, Obst, Gemüse, Saft, Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet u gebracht- schöne ruhige Terasse zum draussen sitzen u essen. Minuspunkt- die Mastersuite die ganz toll ist und eine super gr. Terasse bietet- bieter aber auch einen weniger schönen Blick auf das gegenüberliegende Museum. Auch das WLAN ist sehr mässig. Das geht definitiv besser!
Auch wer schwerpunktmässig Golfen möchte muss einige km in Kauf nehmen da in direkter Nähe kein Golfplatz vorhanden ist. Das Hotel hat seinen eig. Charme- auch schon architekturbedingt- entweder man mag es oder nicht. Für Ruheliebende, die gerne unterwegs sind,
einfach abschalten und erholen wollen das ideale Hotel. Gerne wieder!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite liegen mit Blick auf das Museum und seitl zum Meer- zur Nordseite seitl Meer ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Fenjal!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

50 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    34
    13
    2
    0
    1
Bewertungen für
12
30
3
Geschäftsreisende
0
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Merzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

sehr schönes kleines Hotel,gute Lage am Strand und doch zentral,freundlicher umtriebiger Service,Zimmer stilvoll eingerichtet,ausgezeichnetes Frühstück,ruhig auch für Kinder und Hunde geeignet,man fühlt sich wohl,ist seinen Preis wert

Zimmertipp: Appartment westlicher Meerblick über 2 Etagen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, 9972013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
411 Bewertungen
222 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 199 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Es gibt ja Hotels, die sind einfach gut, aber sind halt eben Hotels. DIeses Hotel hat das gewisse Extra. Sehr schön eingerichtet, wir erhielten einen Upgrade auf ein grösseres, zweistöckiges Appartement, mit Küche. Frühstück ist auch sehr gut, nettes Personal, nette Besitzerin. Die Lage hat uns auch gefallen. Zu Fuss ist der Hafen List gut erreichbar, wo es auch diverse Restaurants gibt. Im Swimmingpool waren wir meistens alleine. Sehr empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, xonthebeach!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ibbenbüren
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

das Hotel Strand ist ein relativ neues Hotel direkt am Hafen von List gelegen.
Die Ausstattung ist sehr gut, und das schon mal vorweg gesagt, sein Geld wert.
Die Zimmer sind bis auf kleine Details sehr schön.
Das frühstück ist richtig klasse, und der Wellness erreich ist ebenfalls in Ordnung.
Bis zum Hafen mit seinen kleinen Bars und Restaurants sind es lediglich 3 Gehminuten.

Zimmertipp: Die Zimmer im Untergeschoss waren für uns ausreichend, wenn auch ohne jegliche Aussicht. Da man abe ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, pekos1966!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Service: besser geht es nicht. Ob an der Rezeption, beim Frühstück, bei Reklamationen, immer sind die Menschen freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Frühstück: Erlesen, für jeden Geschmack etwas dabei, abwechslungsreich.

Restaurant: gibt es leider nicht
Bar/Lounge: gibt es leider nicht

Hauskeeping: sehr nachlässig
WLAN: sehr, sehr schwach, manchmal geht nicht mal eine email raus....
Der Name dreifach irreführend:
Hotel: stimmt nicht ganz, es ist ein Hotel garni (also eine hochklassige Pension)
Strand: gibt es keinen vor dem Hotel
am Königshafen: der Königshafen liegt um die Ecke, vom Hotel aus nicht sichtbar

Das Haus ist sehr hellhörig. Ob der Nachbar hustet, redet, die Treppen rauf- oder runtergeht, oder sonst irgendwelchen Beschäftigungen nachgeht, denen Urlauber am Tag oder in der Nacht gerne nachgehen, nichts bleibt einem verborgen. Etwas Abhilfe könnte ein schallreduzierender Teppichboden in den Fluren schaffen, der den Geräuschpegel beim Kommen und Gehen etwas dämpfen würde.

Innenarchitektur:
Angedeuteter Landhausstil, mit herrlichen Dielenböden, ganz tollen Stehlampen aus "Wellenholz", Böden, Wände, Möbel und Accessoires farblich perfekt abgestimmt, aber durch Edelstahl und weiss gebürstete Hölzer wirkt es kühl bis ungemütlich. Ausserdem ist dieser Stil nirgends landestypisch, schon gar nicht in Friesland, dadurch wirkt er nicht authentisch.

Am schlimmsten ist aber, dass oft das "Design" der Praktikabilität, der Funktion und dem Komfort geopfert wird. Einige der "Sünden" sind auch im "Rundgang durch die Mastersuite" auf der Webseite des Hotels zu sehen. Wir haben bei unserem Aufenthalt zwei Zimmer bewohnt, in beiden sind uns diese "Sünden" an allen und Enden aufgefallen. Nur zwei Beispiele von vielen: Türen, die beim Öffnen gegen andere Türen schlagen, Duschkabinen, die man verlassen muss, will man beim Einstellen der gewünschten Wassertemperatur keine kalte Dusche bekommen.

Erschwerend kommen Baumängel/minderwertige Materialqualität dazu, wie z.B. lose Handläufe an steilen Treppen, klappernde Lüfter im Sanitärbereich, Handgriffe an Balkon- und Terrassentüren, die schon so viel Spiel haben, dass man glaubt, sie bei nächsten Öffnen oder Schliessen abzureissen.

In einer einfachen Pension wäre das alles akzeptabel, aber nicht in einem Haus mit diesem Anspruch an sich selbst.

So wunderbar der Service und das Frühstück waren, der Ärger mit den Zimmern lässt uns von einem weiteren Besuch in diesem Haus absehen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall darauf achten, ein Zimmer auf der Küstenseite zu bekommen. Beim Blick aus den setlich ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, lucasbild!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Zunächst zum Positiven: Die Lage des Hotels ist großartig, direkt am Meer und mit Sicht (vermutlich) aller Zimmer zur See. Die Appartements sind stylisch eingerichtet auf zwei Etagen und sogar mit zwei Balkonen ausgestattet. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und unaufdringlich. Was uns überhaupt nicht gefallen hat ist der Wellnessbereich, falls man das überhaupt so bezeichnen kann. Im Keller befindet sich eine kleine Sauna, die aber über keinerlei Ruhebereich verfügt. Die einzigen sechs Liegen befinden sich am Hallenbad daneben. Daher ist es im Winter hier laut, voll und für alle Seiten, Kinder, Eltern und Ruhende unangenehm. Ein Zugang zur Frischluft befindet sich in einem Gang, den ich als Notausgang bezeichnen würde. Der Wellnessbereich ist mangelhaft. Ein weiterer großer Minuspunkt ist der Internetzugang. Man hat wlan-Zugang pro Zimmer nur für ein Gerät und die Erblindung ist recht langsam. Dieser Service ist für ein Hotel in dieser Preisklasse ungenügend. Auch sonst waren es noch viele Kleinigkeiten, die für ein Hotel dieser Preisklasse nicht gehen: Die Sessel im Zimmer waren völlig durchgesessen, das Brotmesser verrostet und der Teppich voller Hundehaare (wurden nach unserer Beanstandung aber sofort entfernt). Hier kann man noch einiges besser machen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Klaus H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

unser letzter Urlaub hat uns zum Uten Mal in das Hotel Strand geführt weil es für uns persönlich eine perfekte Lage hat. Direkt am Wasser gelegen, und von dort aus kann man alles zu Fuß in List und Umgebung erreichen. Restaurants gibt es zahlreiche in der Umgebung, wenn auch die meisten während der Nebensaison Betriebsferien machen. Aber die Auswahl auf der Insel ist ja groß. Was uns diesmal dazu bewogen hat ist das Hunden mitgenommen werden dürfen und dort auch sehr willkommen sind. Während wir dort waren waren, gab es weitere 5 Hunde…..Der zweite wichtige Grund ist der Komfort des kleinen aber doch sehr modern eingerichteten Zimmer. Und das Frühstück bis Mittags möglich ist was Langschläfern einen entspannten Morgen bereitet. Die gesamte Atmosphäre des Hotels und die Freundlichkeit des Personals liessen uns ein wenig das Zuhause Gefühl geben…..was schön wäre zukünftig ist, das man auch mit Kreditkarte zahlen könnten..nur bar oder EC ist einfach zu wenig und bei ausländischen Gästen bestimmt auch nicht einfach….wir würden jederzeit wieder hierher fahren und speziell in der kalten Jahreszeit, weil die Ruhe die man dort findet einfach unbezahlbar ist….vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei Ihnen

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind fantastisch...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Schluri64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
0.9 km entfernt
A-ROSA Sylt
A-ROSA Sylt
Nr. 1 von 3 in List
4.0 von 5 Sternen 335 Bewertungen
14.9 km entfernt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
5.0 von 5 Sternen 113 Bewertungen
15.0 km entfernt
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum
5.0 von 5 Sternen 83 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
30.3 km entfernt
Budersand Hotel - Golf & Spa
15.0 km entfernt
Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 in Westerland
4.5 von 5 Sternen 87 Bewertungen
20.1 km entfernt
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum
4.0 von 5 Sternen 127 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Strand am Konigshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Strand am Konigshafen

Unternehmen: Hotel Strand am Konigshafen
Anschrift: Hafenstr. 41, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Ausstattung:
Strand Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 von 3 Hotels in List
Preisspanne pro Nacht: 169 € - 303 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Strand am Konigshafen 4*
Anzahl der Zimmer: 30
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strand am Konigshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Strand Am Konigshafen Sylt/List

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen