“stürmischer Urlaub in List”

Hotel Strand am Konigshafen
Nr. 2 von 2 Hotels in List
Lenzburg, Schweiz
“stürmischer Urlaub in List”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

unser letzter Urlaub hat uns zum Uten Mal in das Hotel Strand geführt weil es für uns persönlich eine perfekte Lage hat. Direkt am Wasser gelegen, und von dort aus kann man alles zu Fuß in List und Umgebung erreichen. Restaurants gibt es zahlreiche in der Umgebung, wenn auch die meisten während der Nebensaison Betriebsferien machen. Aber die Auswahl auf der Insel ist ja groß. Was uns diesmal dazu bewogen hat ist das Hunden mitgenommen werden dürfen und dort auch sehr willkommen sind. Während wir dort waren waren, gab es weitere 5 Hunde…..Der zweite wichtige Grund ist der Komfort des kleinen aber doch sehr modern eingerichteten Zimmer. Und das Frühstück bis Mittags möglich ist was Langschläfern einen entspannten Morgen bereitet. Die gesamte Atmosphäre des Hotels und die Freundlichkeit des Personals liessen uns ein wenig das Zuhause Gefühl geben…..was schön wäre zukünftig ist, das man auch mit Kreditkarte zahlen könnten..nur bar oder EC ist einfach zu wenig und bei ausländischen Gästen bestimmt auch nicht einfach….wir würden jederzeit wieder hierher fahren und speziell in der kalten Jahreszeit, weil die Ruhe die man dort findet einfach unbezahlbar ist….vielen Dank für den schönen Aufenthalt bei Ihnen

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind fantastisch...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Schluri64!

Geschäfts-
reisende
Raubling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben den Aufenthalt in diesem sehr schönen Hotel sehr genossen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr aufmerksam und sehr zuvorkommend. Wir sind vor dem Orkan geflüchtet, weil wir mit der Bahn angereist sind und der Bahn nicht zutrauen, die Zugverbindungen sehr rasch wieder herzustellen. Weil wir sehr früh aufbrechen wollten und das sehr leckere Frühstück nicht mehr genießen konnten, wurde uns ein Lunchpaket angeboten. Wir haben dieses Angebot gerne angenommen. Das Lunchpaket war sehr reichlich und die Qualität sehr gut.
Die Zimmer sind toll eingerichtet. Das ganze Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Wir hatten das Glück, den (kleinen) Wellnessbereich allein genießen zu können.
Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl mehr als ausreichend.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall im Freundeskreis weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, JohRei!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese Hotel hat eine ganz besondere, lockere und fast familiäre Atmosphäre. In diesem Hotel ist man keine Nummer sondern wird mit Namen angesprochen. Dadurch dass es nur eine begrenzte Zimmeranzahl gibt, ist es sehr ruhig. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll. Kein Zimmer gleicht dem anderen. Vor allem als Hundebesitzer hat es eine tolle Lage. Dieses Hotel besitzt sogar einen Privatstrand. Die Lage ist zentral und man kann alles sehr gut zu Fuß in List erreichen. Das Preisniveau ist allerdings relativ hoch aber im Vergleich zu anderen luxeriösen Hotels auf einem mittleren Niveau.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist aud seine Weise schön. Daher kann ich keinen Tipp geben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Antje M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Strandhotel in List liegt sehr ruhig und dennoch sehr zentral. Die Zimmer sind modern & geschmackvoll ausgestattet. Das Preisniveau erscheint allerdings zu hoch im Vergleich mit anderen Häusern auf der Insel, die durchaus luxuriöser ausgestattet sind + mehr bieten, was das Frühstück + Wellness angeht.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, GaultMichelin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

habe dort bereits im letzten jahr mit meinem kleinen hund in einer suite gewohnt - 10 tage.
habe dieses jahr für 17 tage gebucht. das hotel - ein garni-hotel ist supermodern in der
einrichtung, hat ein tolles wellness-center, eine einmalige lage für hundebesitzer - direkt
am strand, an der düne, in der heide. das frühstücksbuffet ist überreich gedeckt. das personal
ist jung, freundlich, hilfsbereit und zurückhaltend.
man unterliegt dort nicht den üblichen edel-hotel-zwängen (dress-code,etc) ich fühle mich
dort genauso wohl wie zu hause. seitdem ich witwer bin, fahre ich grundsätzlich alleine mit
meinem hund nach sylt. die nähe zu den gosch-restaurants und zu dem naturschutzgebiet
ellenbogen sind zwei weitere, entscheidende pluspunkte für diese oase der entspannung

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Manfred S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Als großer Fan der kleinen Privathotels der Insel kam ich 2012 das erste Mal in den Genuß, ein Meerblickzimmer im Hotel Strand zu buchen. Das Hotel ist noch nagelneu, daher auch sehr schick gestaltet. Die Zimmer mit Meerblick trennt nur ein kleiner Spazierweg vom Wasser, was traumhaft ist, v.a. morgens und abends, wenn die Sonne auf- bzw. untergeht. Der Saunabereich ist sehr klein, aus meiner Sicht zu klein für ein Hotel, denn sobald da mehr als 5 Leute saunieren möchten, wird es etwas zu gemütlich. Das Frühstück ist auf den ersten Blick sehr umfangreich. Leider wurden wir etwas desillusioniert, als wir mithörten, wie eine Service-Dame einem Gast mitteilte, dass der Honig wie die anderen Produkte von Lidl seien. Und damit sind wir leider auch beim Kern meiner Bewertung angekommen. Denn obwohl das Hotel durch seine Lage und Optik durchaus großes Potential hat, versteht es die Leitung leider nicht, den Charme und das Persönliche, das z.B ein Benendikenhof besitzt, einzubringen. Die Begrüßung war bei beiden Besuchen recht spröde und sehr unpersönlich. Kein Vergleich zu anderen Privat-Hotels auf der Insel. Auch die Damen im Frühstücksraum waren eher mürrisch denn gut gelaunt oder zuvorkommend. Das macht das Hotel-Erlebnis leider nicht 100% zu dem, was man sich erwartet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, flumini76!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir verbrachten über Weihnachten 5 Nächte in dem 2010 eröffneten, modernen Hotel und bewohnten eine Suite mit Meerblick. Großes Schlafzimmer, etwas kleineres, behagliches Wohnzimmer, mit jeweils Flachbild-TV, schöne Eßecke, moderne Küchenzeile mit Ceran-Kochfeld auf separatem Küchenblock, zwei Bäder sowie Flur. Die Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet, allerdings sind die Schränke (ein sehr schmaler im Flur, ein zweiter im Schlafzimmer) nicht besonders sinnvoll gestaltet. Man kann z.B. keinen langen Mangel (oder lange Kleider) aufhängen, da Regalböden im Weg sind. Die Waschbecken in den Bädern sind zwar hübsch anzusehen, aber viel zu klein (rund, Durchmesser ca. 35 - 40 cm). Der Wellnessbereich im Tiefgeschoß war sehr sauber und gepflegt.
Leider war es nicht möglich, nachts bei geöffnetem Fenster zu schlafen, da heftiger Ostwind, Regen und Schnee das Kippen unmöglich machten. Wir hatten zudem zwei Tage lang komplett zugefrorene Fensterscheiben (s. Foto).
Gebucht hatten wir das "Winter-Spezial-Arrangement" mit zwei Abendessen, die das Hotel in den Restaurants entsprechend für uns buchte. Ausdrücklich hatten wir die Abendessen für 18 Uhr bestellt und dies wurde auch bestätigt, jedoch wurden wir in beiden Fällen in den Restaurants erst um 19 Uhr erwartet. Das war besonders an Heiligabend für uns und das Servicepersonal im Restaurant etwas unangenehm. Ein entsprechender Hinweis an die Empfangsdamen wurde etwas hilflos mit Schulterzucken kommentiert. Ansonsten waren die Damen aber ausgesprochen freundlich.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen mit sehr aufgeschlossenem, reizendem Personal.
Als sehr angenehm haben wir die vorhandene (kostenlose) Tiefgarage empfunden.
Alles in allem würden wir dieses Hotel erneut buchen, aber nicht mehr im Winter!!!

Zimmertipp: Im Obergeschoß kein Einblick in die Zimmer von außen. Evtl. hier eher die Möglichkeit, nachts bei sc ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, R129SL!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
A-ROSA Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum
Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 in Westerland

Sie waren bereits im Hotel Strand am Konigshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strand am Konigshafen

Unternehmen: Hotel Strand am Konigshafen
Anschrift: Hafenstr. 41, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Strand Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in List
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Strand am Konigshafen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strand am Konigshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strand Am Konigshafen Sylt/List