Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kommt einer 5-Punkte-Wertung schon sehr nahe”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Strand am Konigshafen
Nr. 1 von 2 Hotels in List
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 10. November 2012

Das 2011 neu eröffnete Hotel ist zum Glück immer noch ein Geheimtip für einen Urlaub auf "der Insel". Das Hotel liegt sehr ruhig unf wer ein Zimmer mit Meerblick bucht (z.B. Mastersuite), hat einen tollen Blick auf Meer und Küste! Die Zimmer sind sehr komfortabel, modern und wohnlich eingerichtet. Manche Bäder haben zwar "nur" eine Dusche, aber auf eine Badewanne kann man zumeist auch mal ein paar Tage verzichten.
Der Frühstücksbereich ist sehr ansprechend eingerichtet, das Büffet klein aber völlig ausreichend, qualitativ sehr gut und außergewöhnlich abwechslungsreich.
Wie schon in anderen Bewertungen angegeben, muss man in Bezug auf Service und individuelle Bestellungen (z.B. Eierspeisen) etwas Geduld mitbringen, da bei vollem Haus die Mitarbeiter schon sehr mit Service und Zubereitung beschäftigt sind. Aber im Urlaub und vor allem beim Frühstück hat man ja normalerweise auch Zeit.
Der Wellnessbereich ist für ein Hotel dieser Größe sehr gut ausgestattet und bietet für Jung und Alt vielfältige Möglichkeiten. Auch der Pool ist für ein Hotel dieser Größe mehr als ausreichend.
Wo es nach unserer Meinung noch hapert, ist der Empfang und der Zimmerservice. Die Rezeption könnte durch eine persönliche Ansprache noch deutlich mehr punkten (Fragen wie z.B. "Hatten Sie eine gute Anreise" oder "Hat Ihnen der Aufenthalt gefallen" sollten schon zum Repertoire gehören). Auch die Tatsache, dass man den Hotelaufenthalt nur bar oder mit EC-Karte bezahlen kann, ist zwar möglicherweise aus wirtschaftlichen Gründen verständlich, aber eigentlich für ein Hotel dieser Kategorie nicht mehr zeitgemäß, da die Annahme von Kreditkarten durchaus Standard sein sollte. Auch beim Zimmerservice ist noch deutlich "Luft nach oben". Es wäre schon zu erwarten, dass der Boden auch regelmäßig gewischt wird und hiermit deutlich sichtbarer Schmutz auch beseitigt wird. Auch bei der Ausstattung der Bäder (Nachfüllen von Shampoo etc.) wird sehr gespart und wer dazu neigt, sich diese Haare regelmäßig und mit Shampoo zu waschen, muss dann direkt an der Rezeption um Nachschub bitten (in der Hoffnung man bemerkt das Fehlen noch rechtzeitig...)
Alles in Allem ist das Hotel aber sehr zu empfehlen und die angesprochenen Details - von Mängeln sollte man hier nicht sprechen - aber sehr leicht zu beheben.

  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Monseignor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (65)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

59 - 65 von 65 Bewertungen

Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren zum erstenmal dort und sind begeistert. Das ganze Haus ist ein Genuss für das Auge und alles entspricht den Beschreibungen und Bildern. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer - immer ein tolles Frühstück und auch das Schwimmbad, die Sauna und der ganze Wellnessbereich: vom feinsten. Ganz besonders zu vermerken: sehr freundliches und aufmerksames Personal. Fazit: gerne immer wieder !

  • Aufenthalt: Mai 2012
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Meerlust1500!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 27. Februar 2012

Ein sehr durchgestyltes Hotel mit fantasischen Ausblicken - Meer - Meer und nochmals Meer.
Service, Freundlichkeit, Wohlfühlefekkt, Frühstück 1a.
Kleine Mängel sind aber auch hier anzugeben. Bei den Maisonette-Apartments - Schlafen oben - WC und Bad unten. Kleiderschrank sehr, sehr klein- bei einem 2 Wochenaufenthalt wird es eng. Im Schlafbereich fehlt ein Papierkorb und ein Spiegel. Mit zieht sich im allgemeinen auch dort um wo sich der Kleiderschrank befindet. Ein großer Spiegel im Erdgeschoß nützt dann nicht viel. Der Wasserhahn in den Bädern ist für das kleine schöne Rundwaschbecken viel zu groß geraten. Man stößt sich entweder den Kopf oder man setzt alles unter Wasser.
Kaffeetassen äußerst unpraktisch - lassen sich mit eingecremten Händen kaum halten.
Eine Rezeption hat eigentlich zu den regulären Zeiten immer besetzt zu sein - ist hier leider nicht der Fall.
Trotz dieser kleinen Mängel gehört dieses Hotel m.E. mit zu der Spitzenkasse von Sylt.

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Carola S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 21. Januar 2012

Hotel in traumhafter Lage, direkt am Wasser. Zur einen Seite ist man gleich auf Spazierwegen durch Dünengelände Richtung Ellenbogen zur anderen Seite hat man fröhliches Treiben bei Gosch und in der Tonnenhalle. Zimmer und Apartments sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügig geschnitten. Der Wellnessbereich ist sehr einladend und sauber, Frühstück ist sehr lecker und das Personal ausgesprochen aufmerksam und sehr nett. Ein Hotel der gehobenen Klasse, das wirklich zu empfehlen ist.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Dirk P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 31. Dezember 2011

wer etwas Besonderes sucht, ist hier richtig, perfekte Lage, fast alle Zimmer mit Meerblick, schöner Pool-Saunabereich mit Dampbad, Frühstücksbufett mit regionalen Spezailitäten, wir hatten im Zimmer eine kleine Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Herd etc., in den Zimmern und überall im Hotel sehr schöne Deko mit Strandgutartikeln

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Rzdh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 24. September 2011

ganz neu eröffnetes Garni Hotel, etwas teurer, dafür aber etwas Besonderes. Sehr modern eingerichtet, viel Strandgut als Deko eingesetzt, gemütliche große Zimmer, Badezimmer + WC getrennt, teilweise mit direktem Blick auf die Nordsee. Das Frühstück lecker friesisch mit vielen Salaten und Fisch und einem sehr netten aufmerksamen Service. Die Reception wirkt eher wie ein Wohnraum und ist mit einem wunderschönen Kamin bestückt. Die Lage ist auch sehr zentral,ruhig, aber zu Fuß ist man schnell bei Gosch und diversen anderen guten Restaurants. Zu erwähnen ist auch noch der wunderschöne Wellnessbereich, wo man bestens relaxen kann.

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Gourmet-Else!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 25. Januar 2017
Mit Google übersetzen

  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Canasta67!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
0,9 km entfernt
A-ROSA Sylt
A-ROSA Sylt
Nr. 2 von 2 in List
430 Bewertungen
15,8 km entfernt
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
15 km entfernt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
172 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
12,1 km entfernt
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt
249 Bewertungen
30,3 km entfernt
Budersand Hotel - Golf & Spa
15,4 km entfernt
Hotel Sylter Blaumuschel
Hotel Sylter Blaumuschel
Nr. 3 von 32 in Westerland
61 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Strand am Konigshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Strand am Konigshafen

Anschrift: Hafenstr. 41, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Ausstattung:
Strand Pantryküche Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in List
Preisklasse: 167€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Strand am Konigshafen 4*
Anzahl der Zimmer: 30
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Strand Am Konigshafen Sylt/List

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen