“Schönes Hotel, aber die Terrassen sind nichts für Kinder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Sylt

Prices are for 1 room, 2 adults
A-ROSA Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
A-ROSA Sylt
5.0 von 5 Hotel   |   Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in List
“Schönes Hotel, aber die Terrassen sind nichts für Kinder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist super, die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet und beim Nachfragen bekommt man auch extra Handtücher. Leider gibt es keine Klimaanlage, aber man kann sehr schön mit offenen Fenster schlafen. Die Holzterassen sind nichts für nackte Kinderfüsse soviele Splitter hatten unsere Kinder noch nie wenn Sie barfuß unterwegs waren. Der Service hat zu den letzten Jahren doch sehr abgenommen, Mitarbeiter mit Gästekontakt sind sehr freundlich und immer bemüht alles zu erfüllen. Sonst aber wohl eher Leiharbeiter die nur englisch sprechen, wäre kein Problem wenn man es vorher wüsste. Aber im ganzen ist es wie immer sehr schön.

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Oliver U!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben eine Frühsommerwoche im A-Rosa Sylt in vollen Zügen genossen! Das Zimmer mit Blick aufs Wattenmeer hat uns sehr gefallen, ebenso der aufmerksame und sehr freundliche Zimmerservice. Exzellent waren auch das Frühstücksbuffet und ein Dinner im Gourmet-Restaurant "La Mer". Das SPA überzeugt dank seiner grosszügigen Anlage und dem freien Blick auf die Dünen aus der Sauna. Lediglich Ersatz-Badetücher sollten auch im SPA vorgehalten werden, nicht nur am Empfang des SPAs. Alles in allem eine perfekte Urlaubswoche, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Be sure to choose a seaside room
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, ZPS!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wenn auch von außen sicher diskutierter, so ist doch innen alles Tip/Top. Sehr neues Haus an dem nicht nur die Lage sondern auch die "Kleinigkeiten" stimmen. Geschmackvoll eingerichtet, Zimmer ausreichend groß und das Bad angenehm dimensioniert. Wir hatten einen herrlichen Meerblick bei tollem Wetter. Das Frühstücksbuffet hat alles, die letzten Überraschungen fehlen jedoch. Verbesserungen fallen wirklich schwer Vorzuschlagen....das Personal war durchgehend freundlich, der Service war gut. Wir hatten sehr viele kleine Kinder im Hotel...dies könnte vielleicht den einen oder anderen stören. Der Spa Bereich ist herrlich eingerichtet. Mit den Behandlungen selbst waren wir jedoch nicht restlos zufrieden (ist aber sicher Geschmacksache) Alles in allem ein tolles Haus und vorbehaltlos zu empfehlen. Wenn auch die letzte Besonderheit gefehlt hat...

Zimmertipp: Meerblick sollte unbedingt gebucht werden!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Christian S!
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 eine Woche im AROSA Sylt (anspruchsvolles Päärchen Anfang 30).
In Summe finden wir ist das AROSA ein echtes 5-Sterne-Hotel, was sich allerdings nichtsdestotrotz noch etwas z.B. bei einem Hyatt abschauen könnte.

Highlights sind definitv das Essen und das Spa.
Am ehesten zu verbessern unserer Meinung nach die Zimmer.

Was uns gut gefallen hat:
+ Sehr gute Küche: Man merkt, dass es im Haus auch 2 Sternerestaurants gibt. Das Essen wird immer frisch für einen zubereitet - kein klassishes Buffet wo alles stundenlang rumsteht.
+ Das Küchenpersonal ist wirklich sehr nett
+ Der Spa-Bereich ist wirklich sehr gross, plus ein echtes Schwimmbecken mit ausreichend Platz zum wirklichen Schwimmen plus Fitness-Kurse (z.B. Pilates)
+ Location: Mitten in den Dünen - wirklich ein Ort, wo man abschalten kann - besonders die Terasse wo man sich windgeschützt sonnen kann ist toll
+ Sehr guter und schneller Room-Service
+ Frühstück bis 12

Wasuns weniger gut gefallen hat
- Die Zimmer sind nicht sehr groß - allerdings sehr praktisch geschnitten - man kommt also trotzdem gut zurecht
- Die Zimmer haben alle Teppichboden - da im Hotel auch Hund erlaubt sind fragt man sich als Allergiker schon, warum es kein Parkett/Laminat gibt
- Die leitenden Angestellten (z.B. im Restaurant) erscheinen manchmal recht schnöselig - auch die "Zugangskontrolle" zum Restaurantbereich ist nicht sehr elegant gelöst
- Die Zimmer sind nicht sehr stylish eingerichtet - eher schlicht und funktionell - das hat uns gewundert weil das Hotel ja noch recht neu ist.
- Die Parkplätze sind mit 15 EUR pro Nacht recht teuer - Tiefgarage wäre noch teurer
- Die Zimmermädchen haben nur halbherzig saubergemacht, nachdem wir 2 Tage kein Trinkgeld gegeben haben - an einem Tag wurdebis abends gar nicht reinegemacht oder das Bett gemacht

In Summe würden wir gerne wiederkommen und das Hotel auch Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer nehmen, die auf der Seite sind wo die LKWs anliefern
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Schiffi!
Merzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Schwächen,Mitarbeiter nicht alle freundlich,besonders beim Einchecken,5 Euro für Kaffe auf das Zimmer(zusätzlich),da fällt das Trinkgeld schwer,im Bad Duschgel etc.,nicht ausreichende Menge,keine besondere Qualität (5 Sterne),Handtuch alt und zerrissen,ehrlich höchsten 4 Sterne

Zimmertipp: zum Wattenmeer
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
7 Danke, 9972013!
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das A-ROSA Resort Hotel hat 5 Sterne, und muss sich leider auch mit 5 Sterne Hotels messen lassen, schneidet dabei aber leider unterdurchschnittlich ab!
Die Zimmer sind muffig , klein und altmodisch eingerichtet! Das "Badezimmer" , wenn man als solches sprechen kann " unkomfortabel", es fehlt an tgl Wechsel von Seife und ausreichend Duschgel ! Keine Klimaanlage!!! Der Fitnessbereich mit völlig überholten, alten Geräten ausgestattet , keine ausgebildete Kraft, die das ganze überwacht!
Das Personal zT sehr unqualifiziert, obwohl es bis 12h (angeblich) Frühstück gibt, wird einem deutlich gezeigt, dass man doch besser eher geht, damit das Personal dann endlich abräumen kann und auch eher gehen kann !
Wir wollten uns an einen Tisch ans Fenster setzen, dann meinte der Kellner, in einem muffigen Ton, der Tisch wäre aber nicht gedeckt und er wollte ihn gerade reinigen, was für uns eigentlich kein Problem darstellte, war aber offensichtlich für ihn eins! Nur widerwillig deckte er uns " na gut, dann decke ich eben diesen Tisch",...den Tisch dann ein!
Die Leihräder sind alt und wacklig, und für 30.- € für ein e- bike, ein unverschämt hoher Preis!
Die Bettwäsche wurde 3 Tage lang überhaupt nicht gewechselt( wir wurden nicht mal gefragt)!
Ausblick auf Parkplatz war auch nicht spektakulär!
Das einzig schöne war der Pool mit Salzwasser!
Alles in Allem sehr enttäuschend, und bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
12 Danke, Beate B!
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir sind bereits zum zweiten mal im A-ROSA Sylt gewesen und wieder waren wir sehr zufrieden.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen im Spices war super. Leider hat das italienische Restaurant auf Buffet auch beim Hauptgang umgestellt, dies nimmt einem Essen leider sehr viel Atmosphäre und wird dem Standard nicht gerecht.
Der Wellnessbereich sucht Seinesgleichen. Einfach nur toll. Wir hatten ihn zur Mittagszeit meistens fast für uns alleine, ab dem späten Nachmittag wird er schnell recht voll.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. In den Betten lässt sich sehr angenehm schlafen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Svenji7!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
Dorfhotel Sylt
Nr. 1 von 31 in Westerland
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in List
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, ab-in-den-urlaub, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Hotel.de, Travel24.com AG, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Sylt
a Rosa Sylt