“Allwetter Hotel”
Bewertung zu A-ROSA Sylt

A-ROSA Sylt
Nr. 2 von 2 Hotels in List
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Arosa hat wohl die höchste Aufenthaltsqualität aller Hotels auf Sylt!Die Zimmer sind auch nach 4 Jahren in hervorragendem Zustand.Frühstückbuffet nach wie vor umfangreich und angemessen im Preisleistungsverhältnis!Abendunterhaltung in der Lobbylounge wirklich gelungen ,mit einem Gesangsduo und playback! Personal hilfsbereit und freundlich,sehr jung oft!!
Spabereich absolut unerreicht ,kann mit Interalpenhotel Tyrol konkurieren!!Lost and found hat gut geklappt!Glutenfreie Brötchen haben hervorragend geschmeckt !
Wiederkommen garantiert!

Zimmertipp: egal,überall ruhig!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang E!

Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Als Stammgast war ich entsetzt von der Entwicklung des Hotels

Das Arosa ist auf dem besten Weg sich von einem wirklich ehemals schoenen ruhigen Wellnes Hotel zu einem billigen Bumsschuppen mit groelender Live Musik bis Nachts um 12 zu entwickeln.
Die Gaeste entwickeln sich leider dementsprechend.
Ueberwiegend Firmenschulungsgaeste mit den billigst ausgehandelten Raten .

Eine grausame Entsicklung.Wer Ruhe und Wellness geniessn moecht sollte das Hotel meiden ,

Aufenthalt: April 2014
9  Danke, Hamburg10117!
Bewertet am 8. April 2014

Unser zweiter Aufenthalt in diesem Haus, diesmal ohne Kinder. Der Komplex ist sehr schön in die Dünen integriert und wirkt schon von außen sehr elegant. Das setzt sich auch im Inneren fort. Großzügige Lobby mit Bar und Loungebereich. Traumhaft schöner Pool.

Das Frühstücksbüffett ist mit allem bestückt was das Herz begehrt und hat eine sehr große Auswahl an gesunden Produkten.

Abendessen im Spices war okay, mehr nicht. Eher eine kulinarische Enttäuschung. Der Tisch im Durchgang eine Katastrophe. Der Service leider überfordert. Ein Sommelier Fehlanzeige. Und zwei Essenszeiten (18:00/20:30) in einem Sterne Restaurant halte ich auch nicht für angebracht.

Alles in allem kann man in dem Haus einen sehr angenehmen Aufenthalt haben, zu hohen Preisen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, urlaubskoenig!
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren vier Nächte auf Sylt und konnten das A-ROSA auf Herz und Nieren testen. Der erste Eindruck ist doch recht monumental und wenig "Sylt-like". Ist man aber erst einmal angekommen ist fast alles perfekt. Super Service (inkl. Schuhreinigung nach einem Strandspaziergang), tolles Zimmer, tolles Spa, ansprechendes Essen. Gym ist etwas übersichtlich - reicht aber für einige Tage auch aus.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, kasse23!
Bewertet am 2. April 2014

Sylt ist immer eine Reise wert und im A-ROSA erst recht.

Erholung pur mit allem drum und dran.

Schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick, obwohl aus dem Angebot!

Frühstück der Extraklasse. Sehr bemühtes und zuvorkommendes Personal, das Privatspäre groß schreibt!

Wir kommen immer wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maxi019!
Bewertet am 17. März 2014

Sehr geehrtes Arosa Team,
im Prinzip haben wir uns in Ihrem Haus wieder sehr wohl gefühlt, es sind uns aber einige Dinge aufgefallen, die wir für ein 5 Sterne Haus und Ihrem Anspruch nicht passend fanden.
Wir haben an einem Kurs mit Andrea teilgenommen, die fachliche Anleitung war sehr gut, allerdings hätte Andrea ihre private Meinungen z.B. "Sie brauchen die Matten nicht wegräumen, das ist im Service eines 5 Sterne plus Hotels inbegriffen" diese Aussage kam zweimal mit einem süffisantem Unterton, die Motivation von Andrea erinnerte auch eher an Kasernenhof.
Leider war es nicht möglich morgens statt aus Becher, den Tee aus Teetassen zu trinken, das ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig.
In Ihren Informationen wird eine Saune im SPA Bereich angepriesen, die leider schon seit Monaten außer Betrieb ist.
Zwei Sitzungen im Restaurant, man kommt sich vor wie in einem Pauschalhotel. Spontan ist leider kein Restaurantbesuch möglich, auch hier wäre es schön, wenn nicht alle Tische reserviert würden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im italienischen Restaurant (Buffett) passt nicht. Entweder müsste die Auswahl vergrößert, oder aber auch die warmen Speisen frisch zubereitet werden (unser Fisch z.B. war trocken, Folge von zu lange unter dem Warmhaltelicht oder falsch zubereitet.
Das Personal beim Frühstück war überfordert, Aushilfen oder Auszubildende in zu großer Anzahl und wir waren regelmäßig vor neun frühstücken, also es war noch nicht viel los.
Unsere Anmerkungen sind auch von anderen Gästen bereits in verschiedenen Hotelportalen vermerkt worden und wir hoffen sehr, dass sich für die o.g. Hinweise eine Lösung finden wird.
Ach ja, das Personal am Empfang ist freundlich, aber man hat häufig den Eindruck, dass nur vorgegeben Sätze aufgesagt werden und dadurch wirkt es künstlich, geben Sie Ihren Mitarbeiterinnen mehr Sprach-Freiheit, dann wirken sie auch natürlicher und kommen sympathischer rüber.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, HamburgerBoy!
Bewertet am 16. März 2014

Einmal mehr ein schönes Wochenende im Arosa Resort auf Sylt verbracht. Ein klasse Hotel in guter Lage, direkt am Meer. Nur der Service im Hotel war und ist holperig bis dürftig...das ist nicht der 5-Sterne Klassifizierung entsprechend. Wohl fühlen kann man sich hier jedoch trotzdem, aber für den Zimmerpreis könnte man eigentlich mehr erwarten...

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, schmidtkiel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum
Budersand Hotel - Golf & Spa

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in List
Preisklasse: 216€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Sylt
a Rosa Sylt