“Sehr gutes Hotel, aber leider nicht perfekt”
Bewertung zu A-ROSA Sylt

A-ROSA Sylt
Nr. 2 von 2 Hotels in List
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir besuchten das Haus im Januar 2013, zur absoluten Nebensaison auf der Insel Sylt. Aufgrund der völligen Ausbuchung im Sommer und des selbsterhoben Anspruchs des Hotels, haben wir einen Aufenthalt der Superlative erwartet.
Wäre dieses ein Businesshotel in in Köln oder Frankfurt, hätte es diesem auch entsprochen. Aber, aufgrund der Lage,d es Preises und dem hoch gesteckten Anspruch gibt es doch ein paar Kritikpunkte.
Die Atmosphäre und das Früchstück sind sehr gut, hier gibt es nichts auszusetzen.
Das Personal war überwiegend sehr freundlich.
Die Zimmer sind atmosphärisch sehr schön und in einem warmen angenehmen Ambiente ausgestattet. Leider gibt es jedoch in den Doppelzimmern unter der Suitenkategorie keine Badewanne. Raucherzimmer sind gar nicht vorhanden, selbst auf dem Balkon darf nicht geraucht werden (!).Zwei echte Mankos.
WIFI / Internet ist für beliebig viele Geräte kostenfrei.
Der Wellenbereich ist überdurchschnittlich gross, gut und einwandfrei. Jedoch war eine Sauna (wie bei vorangegangen Berichten moniert) immer noch defekt.
Das Buffetrestaurant mit italienischer Küche war ok bis sehr gut. Ein Vitello Tonato und eine etwas grössere Dessertauswahl hätten das ganze noch aufgewertet. Die Weinkarte ist jedoch sehr gut.
Auch die Bar ist gross, gemütlich und gut. Leider bekamen wir zum Kuchen keine Gabel, da dieser leider ausgegangen waren (unklar). Ein kleiner Kritikpunkt an die Telekom: Im ganzen Hause hat man nur Edge und keine gute mobile Internetverbindung.
Leider wurde auch das Duschgel nicht jeden Tag aufgefüllt.
Die erwähnten Kritikpunkte sind sicherlich kleine Fehler, im Ganzen ist das Haus sehr gut und empfehlenswert. Trotzdem kein lupenreiner Diamant.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sven S!

Bewertet am 20. Januar 2014

Anfang Januar hatten wir das Hotel für ein Wellnesswochenende auf Sylt gewählt, nachdem wir schon sehr postive Erfahrungen im Arosa Kitzbühel und Travemünde gesammtelt hatten.
Da mein Geburtstag am Anreisetag war, bekammen wir ein nettes Zimmerupgrade mit besserer Aussicht sowie einen gebackenen Kuchen (in Form einer Rosenblüte) mit handgeschriebener Karte - so was ist ein toller Service!
Das Hotel ist modern, die Zimmer mehr als großzügig und das Highlight der riesige Wellnessbereich, der leer erschien (und somit sehr erholsam war)- aber wahrscheinlich lag as auch an dem nicht ausgebuchten Hotel zur Nebensaison.
Leider konnte man nicht wie erhofft, nach der Sauna über den Strand in die Nordsee hüpfnen. Das Hotel war durch eine Düne vom Meer getrennt, die nicht betreten werden durfte.
Die Restaurants sind preislich eher angehoben, bieten aber demenstprechende Qualiät, auch die Getränkepreise für z.B Wasster (Flasche 9 EUR) sind etwas gehoben, aber in dieser Hotelkategorie nicht unüblich.
Einziges Manko war der Frühstücksbereich, der am Wochenende sehr voll war, sodass dass Personal mit dem Abräumen nicht hinterherkam (die Teller mehrer kleinen Gänge stapelten sich am Tisch...) . So etwas erwarte ich nicht bein einem 5* Haus - hier wäre etwas mehr Personal angebracht.
Trotz allem, ein toller Aufenthalt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Pasota73!
Bewertet am 12. Januar 2014

Hier handelt sich um einen Bewertung meiner Geschäftsreise im Monat Oktober.
Um nicht fast das Gleiche bzw. das Selbe zu schreiben, gebe ich meinem Vorschreiber "MatzinhoHB" absolut recht. Wir haben hier fast identische Erfahrungen gemacht. Also seinen Kritik zu lesen lohnt sich auf jedem Fall. Dazu kann ich noch erwähnen, dass ein Sauna bereits ab Monat August immer noch nicht repariert wurde(laut einer meiner Kollegen, der in August und vor kurzem da war). Diese Sauna war auch im Oktober wo ich da war außer betrieb.
Ansonsten nichts mehr zuzufügen. Jedoch man muss Fairerweiser sagen, es lohnt sich auf jedem Fall dahin zu fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, feinschmecker-bonn!
Bewertet am 10. Januar 2014

Wer Unterhaltung will, wer mit Kindern verreist, kurz wer es nicht beschaulich ruhig haben möchte, sollte auf Sylt ins A-Rosa fahren. Große, gut ausgestattete aber auch funktionelle Zimmer mit viel Stauraum, ein toller Wellnessbereich mit einem Hallenbad von fast olympischen Dimensionen und eine koreanische Sterne-Köchin die Ihresgleichen sucht. Und es wird einem nie langweilig, ob man nun am Kamin in der großen, aber doch kuschelig aufgeteilten Lobby sitzt oder sich lieber in ruhigere Bereiche zurück zieht - es passt einfach. Aber: Wer "vornehm und vor allem ruhig" reisen möchte, ist hier fehl am Platz. Es ist einfach was los im A-ROSA und das ist auch gut so!

Zimmertipp: Einfach toll die großen Terrassenzimmer - leider auch die teueresten.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Lynloe!
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Arosa und waren enttäuscht von der Gesamtleistung des Hotels. Das Barpersonal ist arrogant und machte ständig ein genervten Eindruck, so das man schon ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man was bestellen wollte, da man die Herren ja nicht stören möchte. Auch der Versuch bei unserer Ankunft am 29.12 ein Tisch im Spices zum 01.01 zu reservieren klappte nicht, da man keine verantwortliche Person über vier Tage ausfindig machen konnte, die die Reservierung annehmen konnte. Am 01.01 um 16h teilte man uns dann mit, das dass Restaurant jetzt ausgebucht sei. Auch der Silvesterabend im zwei Sterne Restaurant la mer traf so gar nicht unsere Erwartungen. Normalerweise sind wir es gewohnt, dass sich der Service über Unverträglichkeiten informiert bevor das Menü beginnt. Wir hatten schon zwei Tage vorher die Rezeption informiert mit der Bitte das weiter zu leiten, was leider versäumt worden ist. Also setzten wir den Service noch mal persönlich in Kenntnis, und bekamen dann doch ohne Berücksichtigung der jetzt schon mehrfach gemachten Hinweise das falsche Essen serviert. Ansonsten war das Essen Ok, aber kein zwei Sterne wert. Die Brotauswahl war mit Abstand das schlechteste was wir jeh erlebt haben und die Aussage der Servicekraft, der Brotlieferant hätte heute nicht geliefert machte die Sache auch nicht besser. Der fehlende Abendservice auf den Zimmern war auch so gar nicht fünf Sterne. Wir haben wahrscheinlich in vier Tagen noch nie so oft den Satz gehört, "es tut uns leid, aber es sei halt sehr stressig hier über Silvester" wir sind eigentlich ins Arosa gekommen um uns von unseren Stress zu erholen und nicht um uns zu ärgern. Ich möchte hier auch nicht klugscheißen und sagen man müsse das Personal besser Schulen etc. ich habe aber auch kein Verständnis wenn man über Silvester die Preisschraube nach oben dreht, die Leistungsschraube aber runter dreht.

Aufenthalt: Dezember 2013
7  Danke, Horst W!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren im Dezember für eine Nacht im Arosa Resort Sylt. Das Resort lebt vom Spa. Da der Spa-Bereich seines gleichen sucht! Das Schwimmbad ist sehr groß und mit 29 Grad angenehm warm. Besonders das Außenbecken mit Blick auf die Dünen ist sehr schön. Auch die Saunalandschaft ist geschmackvoll eingerichtet. Die Saunen sind verglast und bieten einen wundervollen Blick auf die Dünen. Aber auch die Zimmer brauchen sich mit ihren 36qm nicht verstecken. Die Ausstattung der Zimmer ist harmonisch an die Bedürfnisse der Insel angepasst. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und das Badezimmer ist sehr großzügig gestaltet und edel ausgestattet!. Das Frühstück ist sehr gut und alle Speisen werden frisch zubereitet. Allerdings ist der Frühstücksraum zu klein für die Anzahl der Gäste.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian E!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren kurz vor Weihnachten für drei Nächte auf Sylt.
Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt, unser Gepäck wurde uns abgenommen und auf unser Zimmer gebracht. Nach dem Check-in erklärte uns eine Mitarbeiterin kurz wo alles im Haus ist.
Das Zimmer war wirklich schön. Helle,angenehme Farben, großes, sehr bequemes Bett, schönes Bad mit Fußbodenheizung, Regendusche, etc.
Wir hatten ein Zimmer auf der vom Meer abgewandten Seite. Der Meerblick wurde mit absoluter Ruhe bei geöffnetem Fenster ersetzt.
Gleich als erstes allerdings eine kleine Enttäuschung.
Wir hatten unsere Klamotten aus Gewohnheit nicht gebügelt, da eigentlich jedes Hotel, das ich kenne, Bügeleisen oder einen Bügelraum anbietet.
Hier gibt es sowas aus "Brandschutzgründen" nicht. Dies kam mir etwas komisch vor, als ich die Kerze und die Streichhölzer auf dem Zimmer sah.
Also: Schnell zwei Hemden und eine Bluse für €23,- bügeln lassen....
Klingt für mich eher nach Profitgier als nach Sicherheit und kenne ich wie gesagt auch nicht so. Vor allem nicht in einem Haus der Kategorie 5*superior...
Der Spa-Bereich ist wirklich wunderschön. Diverse Saunen und Dampfbäder, eine Aussenterasse, sehr bequeme Liegen im Ruheraum, alles absolut stimmig eingerichtet. Sehr grosser Meerwasserpool in dem man auch nach draußen schwimmen kann. Gerade im Winter wirklich wunderschön.
Aber leider auch hier sind es wieder Kleinigkeiten die das Bild trüben.
Handtücher bekommt man nur am Spa-Empfang. Im Saunabereich (also noch hinter dem Pool) liegen keine mehr aus. Auch gibt es im Saunabereich keine Toiletten. Man muss also immer aus dem Saunabereich durch das Schwimmbad in die Umkleiden. Leider wirklich undurchdacht.
Nach dem Essen waren kurz auf einen Apperitif an der wirklich wunderschönen Hotelbar. Es war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut und der Kamin verbreitet Gemütlichkeit. Die Preise sind auch hier sagen wir mal dem Sterneniveau angepasst. Die Apperitifs waren perfekt. Das Personal, wie wirklich überall im A-Rosa auf Sylt, aufrichtig freundlich. Nichts wirkte aufgesetzt, sondern man fühlte sich immer als willkommener Gast.
Kleine Enttäuschung als wir auf's Zimmer kamen: Turn-Down-Service ist nicht selbstverständlich, sondern geschieht nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Das ist kein Fünf-Sterne-Standard! Das erwarte ich in so einem Hotel schlichtweg und entscheide über das "Do not disturb"-Zeichen ob ich diesen Servce haben möchte, oder nicht.
Das italienische Buffetrestaurant: Tolle warme Einrichtung, viele Kerzen, wirklich gutes Essen. Auch wieder: Superfreundliches Personal und toller Service. Allerdings recht happige Preise für Getränke.
Das Frühstück am nächsten Morgen war schlicht weg perfekt.
Tolles Brot, riesige Auswahl schöner Blick in die Dünen.
Am zweiten und dritten Abend war das Abendbuffet (hatten HP gebucht) leider fast genauso wie am ersten Tag. Außer den Hauptgängen war fast alles identisch.

Fazit: ein wirklich schönes Hotel! Tolle Lage, perfektes Personal, wunderschöne Zimmer (mit Meerblick sicher perfekt!), sehr gutes Essen aber leider sind es Kleinigkeiten, die wirklich stören. Wie zum Beispiel die Tatssache, dass für die Zimmer- und Kurkarten (Willkommen in Deutschland, dem Land der Kurtaxe) erstmal €30,- Pfand gebucht werden, das die Kleiderbügel fixiert sind, etc. All das gibt mir immer das Gefühl kein Gast, sondern ein potenzieller Dieb zu sein. Und dieses Gefühl will ich im Urlaub nicht haben.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, MatzinhoHB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
14,1 km entfernt
29,4 km entfernt
Budersand Hotel - Golf & Spa
0,9 km entfernt
Hotel Strand am Konigshafen

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in List
Preisklasse: 191€ - 475€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a Rosa Sylt
Arosa Sylt