Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderschön, aber leider mit Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Sylt

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
A-ROSA Sylt
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
79 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderschön, aber leider mit Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren kurz vor Weihnachten für drei Nächte auf Sylt.
Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt, unser Gepäck wurde uns abgenommen und auf unser Zimmer gebracht. Nach dem Check-in erklärte uns eine Mitarbeiterin kurz wo alles im Haus ist.
Das Zimmer war wirklich schön. Helle,angenehme Farben, großes, sehr bequemes Bett, schönes Bad mit Fußbodenheizung, Regendusche, etc.
Wir hatten ein Zimmer auf der vom Meer abgewandten Seite. Der Meerblick wurde mit absoluter Ruhe bei geöffnetem Fenster ersetzt.
Gleich als erstes allerdings eine kleine Enttäuschung.
Wir hatten unsere Klamotten aus Gewohnheit nicht gebügelt, da eigentlich jedes Hotel, das ich kenne, Bügeleisen oder einen Bügelraum anbietet.
Hier gibt es sowas aus "Brandschutzgründen" nicht. Dies kam mir etwas komisch vor, als ich die Kerze und die Streichhölzer auf dem Zimmer sah.
Also: Schnell zwei Hemden und eine Bluse für €23,- bügeln lassen....
Klingt für mich eher nach Profitgier als nach Sicherheit und kenne ich wie gesagt auch nicht so. Vor allem nicht in einem Haus der Kategorie 5*superior...
Der Spa-Bereich ist wirklich wunderschön. Diverse Saunen und Dampfbäder, eine Aussenterasse, sehr bequeme Liegen im Ruheraum, alles absolut stimmig eingerichtet. Sehr grosser Meerwasserpool in dem man auch nach draußen schwimmen kann. Gerade im Winter wirklich wunderschön.
Aber leider auch hier sind es wieder Kleinigkeiten die das Bild trüben.
Handtücher bekommt man nur am Spa-Empfang. Im Saunabereich (also noch hinter dem Pool) liegen keine mehr aus. Auch gibt es im Saunabereich keine Toiletten. Man muss also immer aus dem Saunabereich durch das Schwimmbad in die Umkleiden. Leider wirklich undurchdacht.
Nach dem Essen waren kurz auf einen Apperitif an der wirklich wunderschönen Hotelbar. Es war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut und der Kamin verbreitet Gemütlichkeit. Die Preise sind auch hier sagen wir mal dem Sterneniveau angepasst. Die Apperitifs waren perfekt. Das Personal, wie wirklich überall im A-Rosa auf Sylt, aufrichtig freundlich. Nichts wirkte aufgesetzt, sondern man fühlte sich immer als willkommener Gast.
Kleine Enttäuschung als wir auf's Zimmer kamen: Turn-Down-Service ist nicht selbstverständlich, sondern geschieht nur auf ausdrücklichen Wunsch.
Das ist kein Fünf-Sterne-Standard! Das erwarte ich in so einem Hotel schlichtweg und entscheide über das "Do not disturb"-Zeichen ob ich diesen Servce haben möchte, oder nicht.
Das italienische Buffetrestaurant: Tolle warme Einrichtung, viele Kerzen, wirklich gutes Essen. Auch wieder: Superfreundliches Personal und toller Service. Allerdings recht happige Preise für Getränke.
Das Frühstück am nächsten Morgen war schlicht weg perfekt.
Tolles Brot, riesige Auswahl schöner Blick in die Dünen.
Am zweiten und dritten Abend war das Abendbuffet (hatten HP gebucht) leider fast genauso wie am ersten Tag. Außer den Hauptgängen war fast alles identisch.

Fazit: ein wirklich schönes Hotel! Tolle Lage, perfektes Personal, wunderschöne Zimmer (mit Meerblick sicher perfekt!), sehr gutes Essen aber leider sind es Kleinigkeiten, die wirklich stören. Wie zum Beispiel die Tatssache, dass für die Zimmer- und Kurkarten (Willkommen in Deutschland, dem Land der Kurtaxe) erstmal €30,- Pfand gebucht werden, das die Kleiderbügel fixiert sind, etc. All das gibt mir immer das Gefühl kein Gast, sondern ein potenzieller Dieb zu sein. Und dieses Gefühl will ich im Urlaub nicht haben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hilfreich?
3 Danke, MatzinhoHB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

335 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    135
    112
    47
    26
    15
Bewertungen für
52
173
16
27
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (63)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren 5 Nächte im Juli 2013 mit unserer 1,5 Jahre alten Tochter im A-ROSA in einer Penthouse Suite zu Gast. Das Hotel hat einen knappen 5 Sterne Standard, das Superior sollte besser frewillig gestrichen werden.

Allgemein kann man dem Hotel vor allem eine Lieblosigkeit attestieren, die immer wieder offen legt, dass es nur um den äusseren Schein und Profit geht und nicht darum ein guter Gastgeber zu sein, der tatsächlich zufriedene Gäste möchte.
Wirklich gut sind die beiden Hauptrestaurants wobei im Spices das Sushi qualitativ mit den anderen Gerichten nicht im Ansatz mithalten kann.
Schlecht sind leider recht viele Dinge: das ausschliesslich aus Convenience Produkten bestehende Frühstück, die Tatsache dass man als Suite-Gast zwar im Gourmet Restaurant Frühstücken soll mit Kind aber wieder in den Hauptraum verwiesen wird, von dort wieder zurück usw. und niemand vom Personal es nötig hält einem dabei zu helfen dies zu verstehen, die Portiers einem zusehen beim Beladen des Autos mit dem Kommentar "Sie haben da sicher ein eigenes System", der Hoteldirektor die Gäste im Vorbeigehen mit Handy am Ohr per Handschlag begrüsst, das Housekeeping starke Leistungsschwankungen hat, man den direkten Weg zum Spielplatz durch den Kinderbetreuungsbereich nicht nehmen darf wenn das Kind unter drei ist und deswegen um das ganze Haus laufen muss um von aussen über den Parkplatz dorthin zu gelangen, im SPA Bereich ausser Wasser aus Plastikbechern es nichts gibt - auch keine Magazine oder Zeitungen. Die Kosten für einen Aussenparkplatz, eine flasche Wasser und andere Dinge zeigen wie sehr versucht wird selbst Suitegästen das Geld an jeder Ecke aus der Tasche zu ziehen.

Der Aufenthalt war sehr enttäuschend, masslos überteuert und das Hotel hat nie auf den an uns gesandten Fragebogen wo wir all diese Punkte erwähnt haben, reagiert.

Wer die Wahl hat sollte unbedingt lieber eines der anderen 5* Häuser auf Sylt wählen, wirklich jedes andere ist besser.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Meer, da ansonsten alle An- und Abreisen zu hören sind.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
7 Danke, Florian S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir waren im Herbst 2013 im A-Rosa im Doppelzimmer mit Halbpension.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist das A-Rosa zu empfehlen, da man so das Spa Angebot voll und ganz ausschöpfen kann. Die 5 Sterne hat das Haus mit Blick auf die internationale Konkurrent nicht verdient. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, jedoch fehlt der letzte Schritt zur Perfektion. Hier hat jemand eine schöne Idee nicht zu Ende gedacht.

Sehr enttäuscht war ich vom Kursangebot - es gab max. 3 Kurse am Tag, von denen immer 2 Aquafit Kurse waren die im Pool des Spabereiches stattfinden.

Das Essen hat nicht variiert, das Frühstücksbuffet war bis auf wenige Speisen jeden Tag gleich. Die Hauptspeisen beim Abendessen haben variiert, Vorspeise und Nachtisch waren jedoch nahezu identisch.

Die Betten waren sehr unbequem, kleine Kissen (keine Daune).

Ansonsten haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und würden das Hotel weiterempfehlen!

Im Vergleich zu anderen Hotels auf Sylt ist das A-Rosa sicher eine gute Wahl, die Preise entsprechen aber nicht der Leistung.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, OMM22!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Vorangeschickt sei: Das Resort bezeichnet sich selbst als 5 Sterne Superior und muss sich daher im internationalen Vergleich messen. Insgesamt erfüllt es die Ansprüche nicht. Service zwar bemüht, aber nicht immer souverän.Empfang mittelmäßig: In der Regel bekommt man wohl das Gepäck abgenommen, uns ließ man mit Koffern allein zum Zimmer schlurfen. Die Deluxe Meerblick haben für die Kategorie und Preis Rack Rate über (300 €) gerade einmal Mindestgröße. Keine Coffee Facilities, kein Turn Down Service, kleiner Flachbild, keine ipod-Dockingststion etc. Kein anständiges Lunch-Restaurant, kein Wein in der Zimmerbar, kein Zimmerservice - Kleinigkeiten, die bei fünf Sterne Superior aber zählen.
Preispolitik: 4,50 für 0,3 l Bier sind unverschämt, o,1 l durchschnittlicher Rotwein 8 € ebenfalls.
Schön die Lage und das Spa. Frühstück gut, talienisches Restaurant okay, La Mer war zu, Spices ausgebucht.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Uwe L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

5 Sterne , zu recht. Aber Service dem stellenweise die Abstimmung untereinander fehlt und so serviceorientiert ist, dass er nicht immer flexibel reagieren kann.
Qualität der Zimmer, die Lage an den Dünen und der Promenade, des spa, frühstück etc wirklich Super. Zimmerservice hervorragend, da hat das Hotel seine eigentlichen Stärken.
Aber Gemütlich iss da nix..... Styling für schöner Wohnen aber nicht zum Leben . Die bar wie ne Bahnhofstheke, die Rezeption freundlich aber langsam. Das Entre nimmt einen nicht " in Empfang". Der integrierte Italiener sein Geld nicht wert und ungemütlich. Das 2!sterne- Restaurant deutlich besser.
Und dann war ich mir bis zum Schluss nicht sicher ob es nicht doch Gäste erster und zweiter Klasse gab". Als lehrgangshotel ausgezeichnet oder für ein Edel-Shopping auf Sylt ebenfalls als Ausgangspunkt sehr gut geeignet, aber längeren Urlaub? ....

Zimmertipp: Auch die preiswerteren sind hervorragend
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Graserin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Erstklassige Lage, sehr ruhig, top Qualität, was für Genießer... Schön ausgestattete Hotelzimmer, angenehmer Service. Große Anlage!! TOP SPA!!!!!!!! Immer wieder!!!!! Dieses Hotel kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Erstklassige Organisation. Freundliches Personal an der Rezeption, tolle und sehr gut geschnittene Zimmer mit absoluter Sauberkeit.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Denis H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kronberg im Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren im Oktober im Arosa auf Sylt. Es hat uns außergewöhnlich gut gefallen. Das Hotel ist zwar sehr groß, jedoch fällt die Vollbelegung kaum auf; höchstens bei schlechtem Wetter im relativ kleinen Wellnessbereich. Auch das Zimmer der niedrigsten Kategorie ist geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Frühstück bietet allen Geschäckern ein exzellentes Angebot. Vom intalienischen Restaurant waren wir hinsichtlich Personal und Speisenangebot etwas enttäuscht, die Atmosphäre war jedoch gemütlich.

Zimmertipp: Ein großes Malheur war unser erstes Zimmer (Nr. 107). Es lag unmittelbar am Aufzugsvorraum. Es sind ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Martin W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
19.3 km entfernt
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum
4.0 von 5 Sternen 127 Bewertungen
14.1 km entfernt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
4.5 von 5 Sternen 113 Bewertungen
29.5 km entfernt
Budersand Hotel - Golf & Spa
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
14.2 km entfernt
Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 in Westerland
4.5 von 5 Sternen 87 Bewertungen
15.0 km entfernt
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
14.2 km entfernt
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum
5.0 von 5 Sternen 83 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Unternehmen: A-ROSA Sylt
Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Preisspanne pro Nacht: 224 € - 529 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
a Rosa Sylt
Arosa Sylt
Hotel Arosa Sylt
Arosa List
Sylt Arosa
Sylt Hotel Arosa
Arosa Spa Sylt
Sylt Hotel List
a Rosa Grand Spa Sylt
Hotel Grand Spa Resort a-Rosa List

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen