“Arosa Sylt”

Nr. 1 von 2 Hotels in List
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Arosa Sylt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Wir waren im Oktober im Arosa auf Sylt. Es hat uns außergewöhnlich gut gefallen. Das Hotel ist zwar sehr groß, jedoch fällt die Vollbelegung kaum auf; höchstens bei schlechtem Wetter im relativ kleinen Wellnessbereich. Auch das Zimmer der niedrigsten Kategorie ist geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Frühstück bietet allen Geschäckern ein exzellentes Angebot. Vom intalienischen Restaurant waren wir hinsichtlich Personal und Speisenangebot etwas enttäuscht, die Atmosphäre war jedoch gemütlich.

Zimmertipp: Ein großes Malheur war unser erstes Zimmer (Nr. 107). Es lag unmittelbar am Aufzugsvorraum. Es sind ...
Danke, Martin W!

5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Waren von Samstag auf Sonntag im Arosa. Der Spa-Bereich ist traumhaft! Waren dort den ganzen Tag - viele verschiedene Saunen und ein Pool mit Außenbereich. Und ein echter Tipp ist die Weinprobe für 12€ - ganz toll :) Einfach dazu Buchen! Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, K-Caro!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Ein Traumhotel in List auf Sylt. Sehr guter Service und eine riesige Spa. Besonders gut hat und das Essen im Restaurant Spices gefallen. Das Menu war ein Geschmackserlebnis. Sehr nettes Publikum, das sich Abends an der großen Bar wieder traf, oder bei dem sehr umfangreichen Frühstück am Morgen. Wir hatten einen tollen Blick über die Nordsee und wurden durch den Sonnenaufgang geweckt.

Zimmertipp: Unbedingt Bick nach Norden oder Osten nehmen.
Danke, Hans S!
Venedig, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Grand Spa Resort A-ROSA Sylt ist ein wunderbares Wellnesshotel mit einem hohen Erholungswert. Das Hotel ist sehr weitläufig und im Norden Sylts gelegen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut.
Das Highlight ist natürlich der riesige Spa, der sehr modern ist und einen wunderbaren Ausblick auf die Nordsee bietet.
Die Zimmer (seitl. Seeblick) sind zweckmäßig, modern und groß. Die Zimmerreinigung ist gut, jedoch kann es vorkommen, dass das Auffüllen der Pflegeprodukte vergessen wird.
Frühstück und Abendessen sind hervorragend und lassen keine Wünsche offen. Der Service war jedes Mal zuvorkommend und freundlich. Sonderwünsche werden problemlos erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, 19Sophie87!
nordenham
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Bereits die Ankunft ist ein Erlebnis. Die Hotelzufahrt ist per Schranke geschlossen, man wird dort persönlich Willkommen geheissen, am Hoteleingang wird der Kofferraum geleert und das Auto durch den Wagenmeistet anschließend eingeparkt. Durch die überaus nette Receptionistin erfolgt eine persönliche Info in die Hotelfacilities.
Das Standardzimmer war großzügig geschnitten, wunderbar aufgeteilt (incl. der. WC-Kabine) und trotz der Lage im 2.OG sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt, das gesamte Personal äußerst aufmerksam und entgegenkommend.
Im SPA-Bereich haben wir täglich einige Stunden verbracht und uns sehr wohl gefühlt.Auch wenn von 13.00-15.00 Uhr Spielzeit im benachbarten großen Hotelpool ist, ist hiervon im gesamten Saunabereich nichts zu merken
Das Hotel liegt zwar an der vielbefahrenen Listlandstrasse, ist aber aufgrund seiner hiervon abgesetzten Lage insgesamt sehr ruhig. Durch die direkte Lage an der Strandpromenade ist man fußläufig in rund 5 Minuten am Lister Hafen. Dort findet man neben diversen Restaurationsbetrieben, in der Alten Tonnenhalle mehrere kleiner Geschäfte zum Bummeln.
Den Abend kann man dann im Barbereich-vor einem herrlich großen Kamin- gemütlich ausklingen lassen. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zur Landseite bergen zumindest im Sommer-bzw. bei geöffnetem Fenster- die Gefahr de Ruhestör ...
Danke, arwaka!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das A-Rosa ist ein wirklich tolles Hotel, in dem wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Die Lage ist sehr gut, mitten in List und direkt an der Strandpromenade, auf der man in 5 Minuten zum Hafen gehen kann. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Vor allem das Badezimmer ist sehr schön und komfortabel. Es fehlt an nichts, einzig ein Kaffee-/Teezubereiter, der in amerikanischen Hotels mittlerweile zum Standard gehört, wäre wünschenswert.
Besonders gut hat uns der wirklich außergewöhnlich schöne Poolbereich gefallen. Man kann herrlich vom Innenpool durch eine Automatiktür nach draußen schwimmen, und von den Liegen in der 1.Etage hat man auch einen schönen Blick über die Dünen auf das Meer. Auch der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war lecker und ließ kaum Wünsche offen. Allerdings gibt es zu wenig Tische, so dass wir an 2 von 4 Tagen auf einen Tisch warten mußten. Einmal sogar 30 Minuten ! Und wir waren nicht alleine, so dass zumindest eine Familie schließlich genervt außerhalb des Hotels frühstücken wollte. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht sein !
Ein weiterer Negativpunkt ist die Parkgebühr von 15 €/Nacht für einen Parkplatz bzw. 20 € /Nacht für die Tiefgarage, die im Vergleich zu anderen Hotels deutlich zu hoch ist.

Trotzdem: Alles in allem ein wirklich schönes Wohlfühl-Hotel mit lediglich kleineren Abstrichen, daher unsere Gesamtwertung: 'ausgezeichnet'.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, rotation!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Arosa-Sylt ist mit kleinen Abstrichen ein gemütliches, tolles Luxushotel.
Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend, erfüllt schnell die Wünsche und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und gemütlich, könnten aber etwas geräumiger sein.
Der Wellnessbereich ist großartig und war relativ wenig besucht so das man wirklich Ruhe hatte.
Manko: Obwohl es ausdrücklich "Kinderbadezeiten" gibt scheinen sich einige Eltern nicht darum zu kümmern. Auch das Personal schaut darüber i.d.R. scheinbar hinweg. Dann sollte man solche Regeln doch einfach lassen. Wäre allerdings schade um die Ruhe!
Das Frühstücksbüffet ist großartig und vielfältig. Der Frühstücksraum leider immer sehr voll und ungemütlich. Lieber - wenn möglich und geöffnet - im kleineren Raum frühstücken!
Die Restaurants sind stilvoll und lecker. Nach meiner persönlichen Meinung aber überteuert.
150,-- € für ein Menü (ohne Getränke). Mag sein, dass manche gerne soviel bezahlen. Ich gebe auch gerne Geld für gutes Essen aus. Aber mal eben 400,-- € für 2 Personen. So gut kann in meinen Augen gar kein Koch sein. Sterne hin oder her!! Aber ein paar Meter weiter ist ja Gosch. gemütlich, lecker und nicht viel schlechter.
Alles in allem aber wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, s-star13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 32 in Westerland
Lindner Strand Hotel Windrose
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 in Wenningstedt

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Unternehmen: A-ROSA Sylt
Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in List
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosa Sylt
a Rosa Sylt