Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schönes Hotel auf Sylt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A-ROSA Sylt

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
A-ROSA Sylt
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel auf Sylt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ein schönes neues Hotel in List auf Sylt für Kurzurlaub an der Nordsee ... unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen ... excellentes Frühstücksbuffett bei gutem Wetter auch auf der Terrasse !

Ein grosses SPA Center mit richtigem Nordseewasser und Außenschwimmbecken sowie vielseitiger Sauna Landschaft steht den Gästen zur Verfügung !!

Es stehen den Hotelgästen diverse Fahrräder und auch eBikes zur Verfügung ... interessant ist ein Ausflug zum Ellenborgen als nördlichstem Punkt in Deutschland.

Insgesamt fehlt dem grossen neuen Hotel ein wenig Flair, an der grossen Bar ist Abends nicht viel los, obwohl ein excellenter Pianist live für die Gäste spielt ... mus sich noch entwickeln!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit !

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, MatthiasLischke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

327 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    132
    110
    45
    25
    15
Bewertungen für
51
169
16
26
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (62)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel wirbt selbst mit "Entspannung, Erholung und Ruhe". Leider nur leere Worte im Hotelprospekt. So erinnert die Atmossphäe im Frückstücksrestaurant eher an eine Bahnshofshalle.

SPA Bereich:
Im Saunabereich des SPAs verzichtet das Hotel auf Toiletten. Dies hat zur Folge, dass man den Saunabereich verlassen, durch das Schwimmbad den Umkleidebereich zurückkehren muss. Weiterhin vermisst man im Saunabereich ein Eintauch- / Schwimmbecken. Der Freiluftbereich der Sauna ist so angelegt, dass man von den darüberliegenden Zimmern einen guten Einblick hat. Dies hat zur Folge, dass ein betreten des Freiluftbereiches für die Saunagäste nur im "angekleideten" Zustand erlaubt ist. Für eine Sauna ist dies sehr ungewöhnlich.

Service / Personal
Hier vermisst man die für ein 5 Sterne Hotel gewohnte Qualität. Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter strahlt eine große Unruhe aus und wirkt dadurch Hektisch und unkoordiniert.

Eine letzte Bemerkung noch zum Frühstücksbuffet, die Auswahl hier ist im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern eher durchschnittlich. Auffällig war vor allem die Konsitenz der Brötchen. Frisches Backwerk schmeckt anders. Empfehlung hier: greifen Sie auf das Toastbrot zurück.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
16 Danke, butzemann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Oeynhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Management - Direktion muss noch sehr sehr viel lernen und solte sich in anderen
A-Rosa Häusern erst einmal umschauen und schulen lassen ! Trotz schhriftlicher Bitte
sowie Rücksprache am Empfang wurde es nicht für nötig empfunden mit uns Kontakt
aufzunehmen. Mann hüllte - gelinde gesagt - in Stillschweigen. Als sogenanntes 5 Sterne Hotel stellt
sich sicherlich jeder Gast eine etwas andere Behandlung seiner Gäste vor. Nur der schöne Blick von der von uns gewählten Eckzimmer Suite kann dann auch nicht alles
entschuldigen und entschädigen !! Besuch 14 Tage im Mai 2011 -- Und auf ein ständiges Wiedersehen - was sicherlich nicht - unter dieser Regie erfolgen wird !!

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
10 Danke, Heidrun12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Verl
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir waren vom 26.06.-03.07. Im A-Rosa auf Sylt. Nachdem uns der Prospekt im Vorfeld schon sehr begeistert hat, wurden wir durch die hier geschriebenen Erfahrungsberichte doch etwas skeptisch. Doch nun im Einzelnen:
1) An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt, man konnte uns das Zimmer jedoch noch nicht zur Verfügung stellen, da wir zwei Stunden eher als angemeldet eintrafen (Fähre sei Dank) – Wir nutzen die Zeit und wurden dann mit allen Einzelheiten des Hotels vertraut gemacht.
2) Das Zimmer mit Blick auf das Watt war sauber und ansprechend eingerichtet, zwar hatten wir keine Badewanne, aber wenn man den Prospekt genau liest, weiß man das ja auch im Vorfeld.
3) Abends haben wir im Spice gegessen. Das Personal war erneut sehr freundlich und zuvorkommend. Die heiße Rolle war sehr angenehm. Das Sushi und Curry war erstklassig. Die Atmosphäre bewusst puristisch. Auf Dauer war jedoch die Lounge-Musik, die einen überallhin verfolgte vielleicht etwas viel.
4) Das Cuccina della Mamma probierten wir in der Mitte des Urlaubs aus, auch hier kann man nur sagen, dass sowohl Personal als auch das Essen den Erwartungen vollends gerecht wurden. Man muss eher an dem Benehmen mancher Gäste arbeiten…
5) Der Spa-Bereich ist großzügig und sehr ansprechend, lediglich könnte die Bar (wie bereits von anderen angesprochen) personelle Verstärkung vertragen. Die Aufgüsse in der Sauna waren gut und abwechslungsreicht. Die Spaanwendungen waren lege artis in angenehmer Atmosphäre.
6) Auch die Hotelbar konnte mit zwei Angestellten hinter der Theke nicht immer mit dem Gästeaufkommen fertig werden, jedoch waren die Kellner sehr freundlich und auch kleinen Reklamationen (Allergie gegen Bananen im Kuchen) wurden anstandslos umgesetzt.
7) Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Wurst, Käse (auch Laktose frei), Fisch, Eier etc. sind natürlich selbstverständlich. Eine große Auswahl an Brot und Brötchen (auch Gluten frei) wurde ebenso geboten.
8) Der Parkplatz für 15€ wurde von vielen bemängelt, aber gut, er ist gepflastert und bewacht. Und parken auf Sylt ist nun wirklich nicht immer einfach. Auch dass nicht jeder auf das Gelände konnte empfanden wir als recht angenehm, zumal der HSV gerade auch sein Trainigslager im Hotel aufgeschlagen hatte – sonst wären es wohl zu viele Leute mit Kamera geworden.
9) Die Raucherlounge, wir finden für ein familienfreundliches Hotel, dass damit wirkt, rauchfrei zu sein ist sehr störend. Trotz geschlossener Türen zeiht der Raum durch den Barbereich.
10) WLAN war überall im Hotel problemlos nutzbar, auch das lesen der Tageszeitung auf dem iPad hat niemanden gestört. Auch die Nutzung von Netbooks war kein Problem
Zusammenfassen kann man sagen, dass uns der Urlaub im A-Rosa auf Sylt sehr gut gefallen hat und wir auf jeden Fall wieder kommen werden. Die Preise sind schon üppig, aber Sylt ist ja auch keine billige Insel. Wer nicht weiß, dass man auf der Ostseite der Insel zweimal täglich auf das Watt guckt, weil List ja nun da liegt sollte, vorher mal auf eine Straßenkarte gucken. Die Kritiken werden dem Hotel nicht gerecht oder das Management hat sich diese zu Herzen genommen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Telefix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radevormwald, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel paßt architektonisch nicht in das Landschaftsbild. Die Rezeption ist überbesetzt jedoch vermißt man bei einem 5 Sterne Hotel jeglichen Hinweis auf die Möglichkeiten im Hotel sowie auf die verschiedenen Restaurants.Wir hatten einen Early-check-in gebucht sind dann jedoch erst um ca. 15:00 Uhr angekommen. Das Zimmer war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezugsfertig. Ein kostenloser Kaffe und ein Stück Kuchen sind ein schwacher Trost. Bei einem 5 Sterne Haus ( Preis pro Übernachten 360,- Euro ) kann man auch erwarten, das man auf das Zimmer geleitet wird. Leider Fehlanzeige. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Buchen Sie ein Zimmer mit Blick auf das Meer - es lohnt sich. Das Frühstück ist sehr gut jedoch ist der Frühstücksraum sehr knapp bemessen, so daß wir in ein anderes Restaurant ausweichen mußten. Hier wurden dann verschiedene Brotsorten und Säfte nicht angeboten. Der Spa-bereich ist sehr schön und der Meerwasserpool hat schon fast Olympiaformat. Wir haben in keinem Restaurant gegessen, da es auf Sylt sehr viele gute Restaurants gibt ( Sturmhaube, Färhaus ..... ).
Parken und Internet müssen bezalt werden. Bei unserem nächsten Besuch auf Sylt im Oktober werden wir sicherlich in einem anderen Hotel übernachten.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, thomasiksk!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Ich kann euch nur abraten in dieses Hotel zu gehen! Ich fand alles mehr als schlecht, ein kleiner Einblick:

- Zimmer ungemütlich, ungemütliche Kissen und viel zu dünne Kissen
- Einrichtung generell eher wie im Business Hotel, sehr kalt, Hotel sieht auch von außen aus wie ein Betonklotz
- Restaurants schlecht: Beim japanischen hat das Sushi nicht geschmeckt, das "Edelrestaurant" wahr wirklich unter aller Sau. Das einzige Restaurant was "ging" war das italienische, das war aber auch nur mittelmäßig
- Spaanwendungen sind völlig überteuert aber sehr schlecht dabei, man ärgert sich über jeden Euro den man da ausgibt
- Im Spa (der größte auf Sylt) gibt es nicht einmal ein Whirlpool, sondern nur einen völlig kalten normalen Pool, die Spalandschaft ist genau wie der Rest des Hotels- kalt und lieblos.
-Vom Hotel gibt es keinen Blick aufs Meer oder überhaupt einen schönen Ausblick, man blickt gegen eine Sandwand!

Aber das Schlimmste: Das Personal ist so unfreundlich, dass ich es manchmal nicht glauben konnte. Selbst die Person die für die Beschwerden zuständig ist war mega unfreundlich und ist nicht ein bißchen auf einen zu gekommen.

WIr sind sehr sauer und enttäuscht (nach 5 Tagen) wieder abgereist.

Meine Empfehlung: Wo anders wohnen und dort HÖCHSTENS einen Tag für 3 Stunden Spa machen gehen, das kostet ca. 70 Euro und da ist noch keine Leistung inklusive, nur Pool und Sauna!!

Ansonsten ist Sylt immer eine Reise wert! :)

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
19 Danke, brasilliansun!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maintal, Deutschland
Beitragender der Stufe 
379 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Ein häßlicher Kasten, der alle Erwartungen übertrifft ! Ein wunderbares Frühstück, sehr nette Zimmer und der SPA - Bereich - ein Traum ! Aufgüsse der verrücktesten Art, ein Warmwasserbecken nach draußen, Liegen an allen Ecken - wem das nicht gefällt, der ist selber schuld !!!!
Richtig teuer - aber richtig gut !!!!!!!!!!!!!! Genau wie Sylt eben !

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, annetteHanau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von List.
19.3 km entfernt
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum
4.0 von 5 Sternen 125 Bewertungen
29.5 km entfernt
Budersand Hotel - Golf & Spa
14.1 km entfernt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
5.0 von 5 Sternen 107 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
15.0 km entfernt
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland
14.2 km entfernt
Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 in Westerland
4.5 von 5 Sternen 84 Bewertungen
14.2 km entfernt
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum
5.0 von 5 Sternen 77 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im A-ROSA Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über A-ROSA Sylt

Unternehmen: A-ROSA Sylt
Anschrift: Listlandstraße 11, 25992 List, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > List
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in List
Preisspanne pro Nacht: 263 € - 573 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — A-ROSA Sylt 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Sylt - herbe Schönheit, höchster Genuss. Mal wild und spröde, dann wieder strahlend und heiter - Sylt ist ungezähmte Natur und Genussinsel in einem. Ein Ort der Gegensätze und gerade darum so reizvoll. Ganz im Norden, wo die Austern besonders frisch und die Massen fern sind, schmiegt sich das A-ROSA Sylt in die unberührte Dünenlandschaft. Feinschmecker pilgern hierher, aber auch Sonnenanbeter und Menschen, die einfach dem Trubel entfliehen und im herrlichen SPA-ROSA Kraft schöpfen wollen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A-ROSA Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
a Rosa Sylt
Arosa Sylt
Hotel Arosa Sylt
Arosa List
Sylt Arosa
Sylt Hotel Arosa
Arosa Spa Sylt
Sylt Hotel List
a Rosa Grand Spa Sylt
Fahrhaus Sylt

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen