“Fünf berechtigte Sterne, aber die Müllhalde gleich nebenan”
Bewertung zu Fährhaus Sylt

Fährhaus Sylt
Nr. 1 von 1 Hotels in Munkmarsch
Münster
“Fünf berechtigte Sterne, aber die Müllhalde gleich nebenan”
Bewertet am 13. August 2011

Sehr gutes Hotel mit allen Annehmlichkeiten für gaumen- und übernachtungsverwöhnte Gäste. Es gibt nichts auszusetzen. Leider befinden sich eine Müllhalde und auch die Sylter Kläranlage in Munkmarsch nur wenige hundert Meter entfernt, was je nach Windrichtung nicht zu leungen ist. Service und Ambiente gleichen jedoch vollkommen aus.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, Leinpfad!
Faehrhaus, Leiter Gästebetreuung von Fährhaus Sylt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Liebe Gäste,

vielen Dank für die Ziet, die Sie sich genommen haben, um unser Haus so ausführlich zu bewerten. Über Ihre freundlichen Worte haben wir uns sehr gefreut und diese auch gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Dennoch möchten wir es nicht versäumen, zu den negativen Erwähnungen Stellung zu nehmen:

1. Die ehemalige Mülldeponie, die Sie erwähnen ist schon seit langem geschlossen und vollständig renaturiert. Wir möchten daher sehr deutlich betonen, dass wir noch nie auch nur im Geringsten mit Geruchsbelästigungen zu kämpfen hatten, geschweige denn, dass dies von unseren Gästen beklagt worden wäre.
2. Gleiches gilt für die Kläranlage, die sich in einer Entfernung von über einem Kilometer befindet und daher für uns ebenfalls keine olfaktorische Belästigung darstellt.
3. Was indes gelegentlich einen recht strengen Geruch in und um das Hotel Fährhaus herum verbreitet, ist das Wattenmeer, denn da das Hotel auf der Ostseite der Insel liegt, wirken sich die Gezeiten hier in vollem Umfang aus und die Munkmarscher Bucht fällt zweimal am Tag trocken. Je nach Witterung kommt es dann auch zu den entsprechenden, landestypischen Gerüchen. Da diese durchaus gewöhnungsbedürftig sein können, nehmen wir an, dass hier einfach eine Verwechslung bzw. eine Fehlannahme vorliegt.

Liebe Gäste, wir möchten Sie selbstverständlich nicht belehren, und bitten Sie, diesen Kommentar nicht falsch zu verstehen! Wir würden uns ssehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Thilo Riemann
Guest Relation Manager

Mannheim
Bewertet am 22. Juli 2011

Dieses Hotel besticht nicht nur durch seine Lage, dem tollen Essen und dem sehr freundlichen Personal..
Am Frühstücksbüffet ein sehr grosse Auswahl, sehr saubere und wunderschön gestaltete Zimmer. Es war kurz und knapp ein sehr schöner Urlaub.
Ein Aufenthalt in diesem Haus lohnt sich auf jeden Fall.:)

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, borislavamannheim!
Flensburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2011

Im Mai verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende im Hotel Fährhaus. Für den Samstagabend hatten wir unsere Halbpension umgebucht in das Gourmetrestaurant und wurden gleich bei der Ankunft gefragt, ob es Lebensmittelunverträglichkeiten gäbe. Ich gab an kein Fleisch zu essen und von da an bekam ich sogar extra Menükarten, die keine Fleischgericht aufführten.
Bei der Buchung hatte ich erwähnt, dass wir unseren Hochzeitstag feiern wollten-daraufhin war unser Tisch mit Rosenblättern dekoriert! Das Menü war ein Erlebnis und wurde uns vom Service liebevoll und mit viel Fachkenntnis kredenzt, auch zu jedem Wein gab es eine genaue Beschreibung und als Krönung schickte die Küche noch eine süße Gratulation mit Wunderkerze!
Wir hatten ein sehr schön eingerichtetes Zimmer mit großen Fensterflächen mit Blick in den geflegten angelegten Garten und einer Terrasse mit Strandkorb; sogar das geräumige Badezimmer verfügte über eine Terrassentür.
Am Sonntag hatten wir die Spa-suite für zwei gebucht und bekamen von zwei sehr freundlichen und kompeteten Therapeutinnen eine sehr entspannende und wohltuende Behandlung.
Das Halbpensionsmenü am Abend war sehr geschmackvoll und kreativ und wie immer in dem ganzen Haus ein hervorragender netter unaufdringlicher professioneller Service! Das Frühstück, welches wir wieder in der schönen Veranda mit Blick auf das Wattenmeer einnahmen, ließ keine Wünsche offen, es gab eine Menükarte aus der man frische Eierspeisen auswählen konnte und viele leckere Köstlichkeiten am Büffet.
Es war ein rundum entspanntes schönes Wochenende.
Der Wermutstropfen kam mit der Rechnung: Diese enthielt ein Kalbschnitzel das wir niemals bestellt und gegessen hatten und auch die Gutschrift für die Halbpension war nicht korrekt berechnet. Die Fehler wurden sofort behoben, aber allein das Gefühl, das man die Rechnung penibel prüfen, muss hinterläßt ein unschönes Gefühl und dies als letzten Kontakt mit dem Haus vor der Heimreise. Sehr schade!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, KarinvJ!
Munich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juni 2011

Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl gefühlt. Hier stimmt wirklich alles.

- In den Betten schläft man himmlisch.
- Der Pool ist toll, nicht zu warm, gerade richtig zum Schwimmen.
- Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.
- Auf der Terrasse sitzen und aufs Meer schauen und die Köstlichkeiten genießen, einfach toll.
- Wir hatten die Halbpension die jederzeit zu empfehlen ist.
- Bis hin zum Abenddrink auf der Terrasse unter dem Heizstrahler alles perfekt.

Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und stets hilfsbereit.

Wir kommen mit Sicherheit bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, PiscesX2!
Timmendorfer Strand, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juni 2011

Äusserst angenhemes Hotel (unter 40 Zimmer), (fast) perfekter Service, immer hilfsbereit und sehr freundlich, Spitzenfrühstück mit ausgesuchten Leckerein, Abendessen im Rahmen der Halbpension gut und sehr schmackhaft;
wir hatten die Gelegenheit, mit 4 Erw. und einem 6 jähr. Kind eine Wohnung im Protthaus zu belegen---einfach Spitze !!!
Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
4 Danke, windbreaker5!
Munich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Mai 2011

Wir wollten mal ein paar Tage weg und haben ganz zufällig dieses tolle Hotel entdeckt und können es nur empfehlen. Es hat einfach alles, aber auch wirklich alles gepasst.
Die Zimmer, der Service, das Essen, die Leute sogar die Gäste waren nette Menschen mit Understatement statt EdHardy. Wer also Ruhe, tolles Essen (inkl. Frühstück bis um 12!!) und schöne Zimmer haben möchte. Absolut eine Reise/Aufenthalt wert!

UND für unsere kleine Tochter wurde kein Reisebett, sondern ein richtiges Kinderbett zur Verfügung gestellt!! Dankeschön! :-)

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, Bellax!
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. März 2011

Selten so ein tolles und sensationelles Hotel erlebt!
Frühstück war mehr als traumhaft, das Personal fantastisch und unglaublich freundlich und kein Wunsch bleibt unerfüllt.... Sylt ist immer wieder eine Reise wert. Das Hotel hat solch einen Charme, man fühlt sich wie zu Hause und macht den Aufenthalt unvergesslich! Alle Daumen hoch! Wir kommen definitiv wieder... vermutlich bereits im Sommer!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Sandra35_OL!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Munkmarsch.
Severin's Resort & Spa
Hotel Stadt Hamburg
Hotel Stadt Hamburg
Nr. 1 von 32 in Westerland
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Sie waren bereits im Fährhaus Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fährhaus Sylt

Unternehmen: Fährhaus Sylt
Anschrift: Bi Heef 1, 25980 Munkmarsch, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Munkmarsch
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Munkmarsch
Preisspanne pro Nacht: 376€ - 584€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fährhaus Sylt 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fährhaus Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fährhaus Sylt Munkmarsch
Faehrhaus Sylt Munkmarsch