“Gemütlichkeit mit Stil und Niveau!” 4 von fünf Punkten

Käpt'n Selmer Stube
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Munkmarsch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Gemütlichkeit mit Stil und Niveau!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Ort mit Gemütlichkeit und Stil, mit einer sehr aufmerksamen Bedienung und einem ausgezeichneten Essen auf hohem Niveau!

Aufenthalt September 2013
Danke, David_P_Switzerland!

“Externe Gäste werden nach Hause geschickt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach zunächst höflicher Frage, was wir wünschen, wurden wir gebeten das Haus zu verlassen. Geschlossene Gesellschaft. Dabei durften die 2 älteren Herrschaften hinter uns durchaus hinein. Strenge Türsteher auf Sylt, wer hätte das gedacht...

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Julibube!
“Gourmetrestaurant Fährhaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Meine Bewertung gilt nicht den Käpt’n Selmer Stuben, sondern dem mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmetrestaurant Fährhaus.

Es handelt sich um ein kleines, gemütliches Restaurant, das höchstens 30 Personen Platz bietet. Man sitzt im schönen „Wintergarten“, einem Anbau am Hotel, und genießt den Blick auf die See.

Die Küche von Chefkoch Alexandro Pape leistet hier Großartiges. Die Gerichte sind nicht unnötig verspielt, alles ist fein aufeinander abgestimmt. Die hervorragenden Grundprodukte wie Steinbutt, Taube oder Rehrücken stehen im Mittelpunkt. Man hat die Auswahl zwischen 3 Menüs. Das erste („Fährhaus Menu“) besteht aus Klassikern, die Herr Pape in den letzten Jahren immer mehr verfeinert hat. Sein „Sardisches Menu“ trägt den Untertitel „Meine Wurzeln“, der Name ist hier Programm. Zusätzlich steht ein Menu zur Auswahl, das auf heimische Produkte des „Feinheimisch“ Verbund setzt. Besonders gefallen haben mir (aus dem Fährhaus-Menu):
- gegrillter Steinbutt (mit Sauerampfer und grünem Wacholderschaum, davor hatte ich etwas Angst, aber es war eine Sensation)
- Étouffé-Taube (Tranchen und gebackene Praline), müsste ich mir auf Sylt a la carte nicht unbestimmt bestellen, war aber wunderbar; dazu gab es „nur“ Erbse, als Ragout, Schaum und Erbsenkresse, ein durch und durch gelungenes Gericht
- Rehrücken (unter einer Malzbrot-Bröselhaube); klar, dass das Fleisch butterzart war; schön, dass das Portwein-Trevisokompott nicht zu süß geraten ist

Die Weinbegleitung von Frau Kretschmar fand ich sehr gelungen. Schön, auch mal eine vermeintlich „einfache“ Traube wie den Grünen Veltliner zum Steinbutt zu bekommen. Das Service-Team agiert harmonisch und fröhlich zuvorkommend. Hier fühlt man sich den ganzen Abend perfekt umsorgt.

Zum wiederholten Mal ein perfekter Abend im Fährhaus. Danke an Herrn Pape und sein gesamtes Team, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Sterne_des_Suedens!
Dortmund
“Sehr gemütlich auch mit Hund”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Das Essen ist fantastisch. Man muss nicht unbedingt dieSterne Küche erlebt haben. Ein Menü auf der Terrasse ist ebenfalls ein unvergessenes Erlebnis.

Aufenthalt September 2012
Danke, Antje M!
“Tolles Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist etwas konservativ, ist natürlich Geschmacksache, aber das Frühstücksbüffet war Super, war Alles da, was man sich zum Frühstücken wünscht, tolle Wurst und Käse- Auswahl, geräucherter Fisch, Schinken, nach Wunsch wurde Sekt serviert, frische Zutaten, das Brot war Super lecker, die Zeit verging wie im Flug. Haben uns wohl gefühlt, einen Kritikpunkt vergebe ich nur an das Personal, aufgesetzt freundlich, nicht wirklich überzeugend, zum Teil genervt. Empfehlenswert!

Danke, Louises4800!