“Silvester - Richtigstellung” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
hupsi
“Silvester - Richtigstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Also ich war an Silvester 2013/14 auch da. Die Party war der Knaller, und auch das Essen super. Man muss dieses Restaurant lieben -- bester Blick auf Sylt, nettes Personal das schon jahrelang dort ist. Klar, Silvester ist Großkampftag -- aber wurde klasse gemeistert, wir auch schon in den Vorjahren. Da zu stänkern ist schon schwierig.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, hupsi!

“Silvester Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Das schlechteste und völlig überteuerte Silvestermenue, was mir jemals untergekommen ist. Bereits nach der ersten Flasche Wein, war die Sorte ausgetrunken und auch dann wurden wir mit halbwarmen Essen und ebenso temperierten Weißweinen versucht bei Laune zu halten. Eine insgesamt unglaublich miserable Vorstellung jenseits des guten Geschmacks.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Bernd2014!
Köln
“leider eine Enttäuschung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren immer wieder zu Gast auf der Insel. Freunde empfahlen uns den sogenannten Tappi, weil sie hier auch schon zwei Mal,gewohnt haben. Der Empfang war sehr freundlich und wir nahmen Platz in dem sehr kleinen Restaurant - max 7 Tisch ( 30 Personen). Das Ambiente in Kombination mit der kleinen Bar ist sehr gemütlich - daneben eine wunderbare Aussicht ( zumindest für einen, der am Tisch sitzt) auf die Sturmhaube und das Meer. Die Karte las sich sehr ansprechend. Die Kellnerin machte uns kurz danach darauf aufmerksam, dass die Karte seit heute nicht mehr aktuell sei und wir erhielten eine andere Karte. Die Gerichte waren bis auf die Tagesempfehlungen die gleichen, die Preise der Gerichte waren allerdings kurzerhand im Schnitt 4 Euro teuerer- statt 18 Euro 22 Euro oder statt 44 Euro 48 Euro- was ja auch schon mal eine Ansage ist.

Wir bestellten Galloway - Tartar ( jetzt 22 Euro) und Salat mit Entenbrust ( dito). Von den Vorspeisen waren wir recht begeistert/ sehr lecker abgeschmeckt. Und dann kam die Scampipfanne vom Kaisergranat von der Tageskarte für 44 Euro pro Person. Wir erhielten genauestens gesagt einen Teller Nudeln mit Tomaten- Chilisauce und darauf war genau 1 Kaisergranat.

Wir sagten dies bei Nachfrage dem ächten- dieser berechnete dann nur 1 mal 44 Euro- genau betrachtet immer noch viel zu viel.

Unseren Nachbarn ging es ähnlich- diese erhielten einen Steinbutt - eine drei cm Breite Scheibe für 48 Euro- auch die waren natürlich ganz und gar nicht zufrieden.
Das Reklamationsmanagement des Chefs war recht freundlich', ein Digestif kann aber eine solchen Faux- pas nicht gut machen.

Schade, aber da hat die Insel doch zu viele Alternativen...

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, NatiE_13!
Ratingen, Deutschland
“Nettes Ambiente, leckeres Essen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren mit unserer 4-köpfigen Familie zum ersten Mal im Tappe's und es hat uns schwer begeistert. Herr Tappe begrüßte uns schon sehr nett bei der Ankunft und der Service wurde dann von einer sehr netten Bedienung im Restaurant fortgesetzt. Das Ambiente im Restaurant ist schön und gemütlich. Ich hatte das Rinderfilet, mein Mann und die Große Wiener Schnitzel, unsere kleine Tochter Fisch....alles war ganz ausgezeichnet ...auch wenn die gute Qualität seinen Preis hatte. Wir kommen im nächsten Sylt Urlaub bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, HF_Ratingen!
Dortmund, Deutschland
“Alles schmeckt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Klein und fein mit aufmerksamen Service, wir haben gleich dreimal hintereinander dort gegessen, weil die Speisekarte einfach zu verführerisch war.Dazu eine gute Weinauswahl, man kann es nur empfehlen

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, poldirosa!