“Wie immer :-)” 5 von 5 Sternen

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Wie immer :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Mitten im Herzen von Kampen.

Wie schon vor vielen vielen Jahren ist der Pflaumenkuchen mit Sahne nachmittags einfach ein Gedicht.

Wir lieben den Platz im Wintergarten, ℅ wo man schön auf das Geschehen in Kampen blicken kann.

Eine Empfehlung ist das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Der Gurkensalat als auch das Schnitzel sind super.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut o. k.

Danke, Nicki1957!

Frankfurt, Germany
“Eine Institution auf der Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Mane Pahl ist eine Institution.
Direkt an der Hauptstrasse in Kampen sitzt man am liebsten im Wintergarten, der im Sommer luftig ist und im Winter wunderbar warm. Angenehme, unaufdringliche Atmosphäre. freundliche Bedienung und natürlich und vor allem: Gutes Essen. Wenn man mal vom Sylter allerlei genug hat, zieht es einen (auf jeden Fall mich…) hierher:
Auch wenn es eine Tageskarte gibt, am schönsen und verläßlichsten sind die Klassiker: Kalbsfrikadellen mit Kartoffel-Lauchpüree sind nicht am unteren Ende der Preisskala – aber am oberen Ende der Genußmeßlatte. Außerdem das Roastbeef mit Bratkartoffeln und ganz zu oberst das Kalbsschnitzel. Danach leckt man sich wirlich immer wieder die Finger. Sehr angenehm ist es, daß man fast alles auf der Karte auch als "kleine Portion ordern kann, dann mit vernünftigem Preisabschlag.
Die Getränke sind fair kalkuliert, ordentliche Weine – aber eigentlich schmeckt zum Essen besser ein Bier. Und das heißt hier Warsteiner und kostet 3,40€ für ein kleines Pils. Nicht geschenkt, aber paßt wunderbar zu dem allgegenwätigen und perfekten Bratkartoffeln. Das Publikum ist angenehm, es sucht hier in der Regel keine Bühne sondern ein gescheites Abendessen – und findet es.
Ganz besonders zu erwähnen: Manne Pahl ist immer sehr hundefreundlich…

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Chrisws!
Küssaberg, Deutschland
“Lieblingslokal im Urlaub auf Sylt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Netter, zuvorkommender Service, ausgezeichnetes Essen, Wohlfühlambiente, wir gehen
Jedes Mal mehrere Male immer wieder gern in dieses Lokal.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, BaNoHi!
Bochum, Deutschland
“Manne Pahl - eine Institution in Kampen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Im Wintergarten des Restaurants MANNE PAHL zu sitzen ist schon immer ein Erlebnis gewesen. Man kann dem Treiben auf der Hauptstraße zusehen und hat trotzdem das Gefühl in einer Oase der Ruhe zu sitzen.
Die Abendkarte ist ausreichend mit Klassikern und neuen Gerichten bestückt. Jeder sollte hier sein Wunschgericht finden.
Die Weinkarte ist fair kalkuliert und man sollte hier ohne Probleme den richtigen Wein zu seinen Gerichten finden.
Die Bedienung erschien im ersten Blick kompetent (dazu später mehr!)
Das Essen war gut, besonders das Wiener Schnitzel vom Kalb. - der Gurkensalat dazu war sehr gut!
Mit dem Bezahlen hatte es ein wenig länger gedauert. Der Chef schien nicht im Hause zu sein und unser Kellner zog es vor ein „Pläuschchen“ in der Küche zu halten, statt sich um seinen Bedienungsbereich zu kümmern. Auch während des gesamten Abends hatten wir den Eindruck diesem Kellner lästig zu sein. In den anderen Servicebereichen schienen mir sehr freundliche Mitarbeiterinnen tätig zu sein

Bei einer anderen Bedienung hätte das „Manne Pahl“ auch 5 Punkte bekommen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Fred K!
Bad Kreuznach, Deutschland
“bewährtes Restaurant ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

seit vielen Jahren besuchen wir im Mai die Insel. und stets ist ein Besuch im Restaurant manne pahl Bestandteil dieses Urlaubs. immer wieder wird uns die Richtigkeit des Besuches dieses Restaurant durch ausgezeichnete Speisen und Getränke bestätigt, das Personal ist stets freundlich und net. wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr.

Danke, Trukginoek!