“Must go, auf Sylt”
Bewertung zu Oma Wilma Heimatküche

Oma Wilma Heimatküche
Platz Nr. 11 von 16 Restaurants in Keitum
Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Oma Wilma ist eine top Location. Sehr geschmackvolle Einrichtung,weltklasse Essen, super nettes Team! Wir haben uns mega wohl gefühlt....
Alles richtig gemacht !

Besuchsdatum: August 2020
Danke, longboarder71!

Bewertet 4. August 2020

Wir haben einen tollen Tag bei Oma Wilma verbracht und waren rundum begeistert. Das war sicher nicht unser letzter Besuch. Klasse!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Petra S!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Alles wird frisch zubereitet, deshalb gibt es auch kein Brot....
Hätte dem Tartar aber gut getan.
Kann man das Brot dann nicht vor Restaurantöffnung backen?
Essen war ok , aber offenbar nicht für Leute die satt werden wollen. Als unsere Tochter (9) meinte, dass das (selbstgemachte) Salzkaramelleis ihr zu salzig sei und sie lieber Schoko möchte, hätte man auch dem Kind die dann servierte Schoko-Kugel nicht unbedingt zusätzlich in Rechnung stellen müssen.

1  Danke, JK3119!
Bewertet 29. Juli 2020

In einem typischen Keitumhaus befindet sich dieses schöne Restaurant. Es ist stilvoll eingerichtet und verfügt über einen nicht minder schönen Garten. Dass es nicht so voll war, ist nur Corona zu verdanken. Kurzfristige Reservierungen sind undenkbar, was so den persönlich Anfragenden vom Personal auch klar zu verstehen gegeben wurde.
Das Essen war lecker, aber wir waren froh, nicht allzu hungrig gewesen zu sein, da die Hauptspeisen offensichtlich nicht zum satt werden gedacht sind. Eine Vor- oder Nachspeise einzuplanen ist deshalb kein Fehler - höchstens fürs Portemonnaie. Aber da befindet man sich in bester Gesellschaft mit der überwiegenden Mehrzahl der Sylter Astro-, äh, meine natürlich Gastronomie.

1  Danke, Rickoddo!
Bewertet 21. Juli 2020

Wir sind letzte Woche ( 2 Personen ) bei einem Spaziergang auf das Restaurant
Oma Wilma gestoßen. Haben am selben Tag glücklicherweise einen Tisch bekommen, da kurz vorher laut Service eine Stornierung einging. Das Restaurant eröffnete nach langer Renovierung zu Weihnachten 2019 und es ist alles sehr ansprechend. Die beiden Servicemitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich.
Zur Vorspeise gab es Tatar und Ziegenkäsemüsli. Beides sehr schön angerichtet und lecker. Danch bestellte meine Frau den Backfisch ( super frisch und schmackhaft ) und für mich gab es den Kalbrücken. Dieser war auf den Punkt gebraten und mit harmonierte mit den Kartoffelnoggen perfekt
Zum Dessert teilten wir uns Omas Obstgarten. Alles im allem sehr sehr lecker und definitiv wieder einen Besuch wert. Man spürt bei dem jungen Team die Lust altes neu zu gestalten.
Wir kommen gerne wieder.
P.S.
Maskenpflicht besteht in Schlewig-Holstein lt Aussage des Kellners nicht und wir fanden dies auch nicht schlimm, da ja kein längerer Kontakt mit wenig Abstand stattgefunden hat. Unser Motto. Verlange nie von jemanden etwas, was du selbst nicht tun würdest.

1  Danke, Stefan-Braun-Bayern!