“Eine der schönsten und romantischsten Kirchen Deutschlands” 5 von 5 Sternen

+494651-31713
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Keitum
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Eine der schönsten und romantischsten Kirchen Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

St. Severin in Keitum auf Sylt war und ist für mich in ihrer romanischen Schlichtheit außen und innen eine der schönsten Kirchen. Von außen das Wahrzeichen der Insel (seit fast 800 Jahren überragt sie die Insel und prägt das Bild des gesamten Sylter Ostens. Die Atmosphäre im inneren ist unvergleichlich. Kein Gold, kein barocker Pomp und Kitsch, dafür beleuchtet mit echten Kerzen.
Wenn ich kirchlich geheiratet hätte, dann hier.
Absolut empfehlenswert sind auch die regelmäßigen Orgelkonzerte (die Orgel ist neu und hat einen tollen Klang).

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, HK103!

Bobenheim-Roxheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ich bin zwar nicht religiös, trotzdem schaue ich immer gerne bei der gepflegten Kirche St. Severin vorbei.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Dagmar G!
Paderborn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Gehört zum Sylt-Aufenthalt dazu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Diese Kirche gehört bei uns zu jedem Inselbesuch dazu. Jetzt ist der Turm fertig und der Besuch ist einfach wunderbar. In diesem Jahr hatten wir zudem das Glück, dass ein Organist probte und das hörte sich einfach klasse an.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marksa6672!
Los Angeles, Kalifornien
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die Kirche ist schön und sehr beschaulich. Der Pfarrer ist noch relativ jung und ein ausgesprochen netter Mann. I

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Friedrich S!
Heidelberg,Germany
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“"Tritt ein" bei geschlossenem Tor”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Trotz der Aufforderung zum Besuch der Kirche war die Türe - ohne irgend eine Erklärung - abgeschlossen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, CarlTrav!