“einfach arrogant” 2 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“einfach arrogant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren anlaesslich des 80. Geburtstages unseres Vaters auf Sylt und bei Karsten Wulff.
An der Qualitaet der Speisen gibt es nichts auszusetzten, wuerde es aber nicht als " Spitzenqualitaet" einstufen.
Die Arroganz der Bedienung ist jedoch schon "Spitze"!
Da wird eine Empfehlung am Tisch runtergeplappert, lustlos und viel zu schnell, nur meines Vaters zuliebe bin ich nicht sofort aufgestanden.
Am Tisch hinter uns sass eine Familie mit 2 kleinen Kindern, die dort absolut unwillkommen waren.
Schlussendlich wurde mir erklaert, das ich nicht mit Kredidkarte bezahlen kann, da es dem Haus zu teuer kaeme..........!
Bei dem Preisniveau eine unglaubwuerdige Aussage und eine Frechheit dazu.

Gut essen kann man auch woanders auf Sylt, auch teuer, aber man fuehlt sich willkommen und bekommt einen deutlich besseren Service geboten!

8 Danke, andy_xiu!

“3x3 - sehr, sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

wir waren zum zweiten Mal bei Karsten Wulff und haben das 3x3 Menü gegessen. Fast perfekt in Zubereitung und Optik. Der Service war sehr aufmerksam und immer ausgesucht freundlich. Aufgrund des schlechten Wetters waren nicht viele Gäste im Restaurant (so wie auf der ganzen Insel). Jederzeit gerne wieder.

Danke, Afrika200!
“Kinder unerwünscht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir sind "alte Sylter", verbringen seit vielen Jahren unseren Sommerurlaub auf der Insel. Regelmäßig besuchten wir auch das Restaurant Karsten Wulff, waren immer sehr zufrieden, gerade auch mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals. Bis zu dem Zeitpunkt, als wir erstmals mit Kind, später dann mit zwei Kindern, das Restaurant besuchten. Wir mussten dann jedes Mal die Erfahrung machen, dass wir nicht wirklich gern gesehen waren, saßen am Katzentisch, der Service war, vorsichtig ausgedrückt, anders als an den Tischen, an denen ausschließlich Erwachsene saßen.

Dennoch versuchten wir es mehrere Jahr in Folge immer wieder, in der Hoffnung auf Besserung, die Erfahrung war aber immer die gleiche. Heute dann die Krönung: Wir versuchten, einen Tisch für 4 Personen zu reservieren. Die Dame am Telefon antwortete, das gehe in Ordnung, sie war auch schon dabei, den Namen einzutragen, fragte dann aber "zur Sicherheit" nochmal, ob es sich denn um 4 Erwachsene handele. Die Antwort, es seien 2 Kinder darunter, hatte dann zur Folge, dass die Dame dann doch "Frau Wulff zu Rate ziehen" wollte. Diese meldete sich dann mit der Auskunft, sie habe "keine Möglichkeit für eine Reservierung". Auf meine mehrfache Nachfrage, ob der Grund dafür sei, dass wir mit Kindern ihr Restaurant besuchen wollten, kam jeweils nur die stereotype Antwort "Ich habe keine Möglichkeit für eine Reservierung", auf meine Frage ging sie nicht ein.

Das war das Ende des Gesprächs und definitiv unser letzter Kontakt mit diesem feinen Haus. Wir können allen Familien nur raten, ihre Nerven zu schonen und einen Bogen um Karsten Wulff zu machen.

18 Danke, Tom H!
Erlenbach, Schweiz
“Karsten Wulff - einfach hervorragend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Seit Jahren verbringen wir unseren Frühlingsurlaub auf Sylt und geniessen das Idyll auf dieser unvergleichlichen Insel. Zum erweiterten Genuss gehört sicher "Karsten Wulff" dazu. Unscheinbar im malerischen Keitum in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer gelegen, verströmt seine Küche Einfachheit und Raffinesse auf hohem Niveau. Die Fischvariationen und die liebevolle Zubereitung ziehen uns immer wieder zurück an diesen Ort. Erfreulich ist auch, dass das Personal seit Jahren die Treue hält und manch einer sich an altbekannte Gesichter erinnert, auch wenn mehrere Monate seit dem letzten Besuch vergangen sind. Empfehlenswert ist sicher ein Tisch im Wintergarten (oder auch Veranda genannt), der gemütlichere Teil des Restaurants. Schwieriger wird es beim Tipp für die Fischspeisen, sind sie doch alle toll kombiniert und von hoher Qualität! Zum Abschluss sollte man sich vielleicht noch einen Nachtisch genehmigen - das Mousse au Chocolat zergeht förmlich auf der Zunge. Noch ein Hinweis: als Ausländer ist man nicht unbedingt Besitzer einer deutschen Bankkarte - unbedingt Bargeld mitnehmen!

Danke, GinotoG!
“Kinder in der Hauptsaison nicht willkommen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Sylter Arroganz und Borniertheit, anders lässt sich unsere Erfahrung leider nicht beschreiben. Wir sind viel auf Sylt da wir dort unseren Zweitwohnsitz haben und kennen jede Gastronomie dort und haben somit schon vieles erlebt. Eigentlich sind die Zeiten, in denen sich Sylter Gastronome nach dem Motto benommen haben "kommen sie nicht, kommen andere" vorbei - dachten wir.

Nachdem wir nun an Himmelfahrt wieder einmal bei Wulff waren und unsere Begleitung, angelockt und überzeugt von Hochglanz-Image-Broschüren in Erwägung zog, dort den 70. Geburtstag im Juli zu feiern, sollte dieses Vorhaben, vor allem aber auch wegen der bekannt sehr guten Küche, nun in die Tat umgesetzt werden. Der Versuch einen Tisch für eine kleine Familiengesellschaft zu reservieren zeigte ein ganz neues Bild der Gastgeber. Schon die Mitarbeiterin erfragte, ob alle 11 Personen, für die die Reservierung sein sollte, denn Erwachsene wären und es wurde entgegnet, es wären auch 5 Kinder zwischen 9 und 15 Jahren dabei. Das wollte die Dame dann nicht annehmen und zog daher ihre Chefin zu Rate, die uns prompt deutlich machte, dass man in den Ferienzeiten (Anfang Juli) und schon gleich überhaupt nicht an einem Samstag eine solche Gruppe aufnehmen wolle. Kein Wort von "alles schon belegt", NEIN man wollte keine Kinder haben!

Wir verstehen das wie folgt: In der Hauptsaison sind Kinder nicht willkommen, da sie Plätze belegen, auf denen sonst u.U. von Erwachsenen teurer verzehrt und getrunken wird. Wir dürfen aber sicher wiederkommen, wenn die Hauptsaisongäste aus dem Rheinland und dem Rest der Republik Sylt den Rücken kehren, weil das Wetter nicht passt - richtig? Weit gefehlt! Wir kommen nicht wieder Frau Wulff. Da nutzt dann auch ein Prospekt nicht, in dem man sich mit der eigenen Familie ablichten lässt, denn eines ist deutlich: Hier steht der Profit im Vordergrund und alles andere ist professionell "gespielt".

• Aufenthalt Mai 2013
13 Danke, Tamina R!

Reisende, die sich Restaurant Karsten Wulff angesehen haben, interessierten sich auch für: