Lindner Strand Hotel Windrose
  • Restaurant
Hotel Friesenhof(Wenningstedt)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Dezember 2013

Leider war die gesamte zeit sehr unruhig und teilweise auch unsauber. das Frühstück ist zwar sehr reichhaltig aber der Frühstücksraum gleicht einer Bahnhofhalle, die anwesenden Bustouristen unhielten sich quer durch den Raum, Das Personal war häufig überfordert und teilweise eher unfreundlich. Einen erholsamen Aufenthalt stellt man sich anders vor. Die Zimmer sind - zumindest im hinteren Teil des Hotels - in die Jahre gekommen und eher klein. Teilweise stand Geschirr vom Vortag bis zum späten Nachmittag in den Gängen.

Zimmertipp: Zimmer zur Seite
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, chmie!
Bewertet 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Seit 23 Jahren kommen wir nach Sylt. Und noch nie haben wir hier übernachtet. Warum eigentlich nicht? Das Hotel besticht durch sein überaus super nettes und sympathisches Personal. Egal ob beim Empfang, ob die Putzfrau oder ob im Restaurant. Alle sind überaus freundlich. Sollte das Hotel an der einen oder anderen Stelle einen neuen Anstrich benötigen, lenken alle lieben Angestellten davon ab. Wir waren rundum zufrieden und kommen sicher nicht erst in 23 Jahren wieder

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Superbine!
Bewertet 2. November 2013

Waren für eine Nacht hier eingebucht. Kennen die LINDNER Hotelgruppe ganz gut. Das ist mit Abstand das Schlechteste - dies vorab!

Unser Doppelzimmer im hinteren Gebäudetrakt war schon deutlich in die Jahre gekommen und das Doppelbett war eine Miniaturausführung. Scheinbar sind die Gäste auf Sylt kleiner, dass Sie mit so einem Bett klar kommen. Wenn ich in ein Hotel komme möchte ich zunächst einmal perfekt schlafen. Das war in diesem Bett gar nicht möglich

Frühstück war jedoch gut und das Buffet hatte einiges zu bieten.

Die lage am Strand ist eigentlich gut.

Alles in allem keine Weiterempfehlung.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wirreisengern_11!
Ein TripAdvisor-Mitglied
76297 Stutensee
Bewertet 30. September 2013

Das Doppelzimmer(Nr.321) ist geräumig und von guter Lage, eine Renovierung , würde nicht schaden. Das Bad ist ebenfalls groß dimensioniert, die Ausstattung mit Badmöbel jedoch ist unzureichend. Das Frühstück ist ausgezeichnet, das Servicepersonal aber nicht ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt kann ich allenfalls die Note gut vergeben. Ich bin von anderen Lindner-Hotels besseres gewohnt.
Freundliche Grüße
Roland Seiler

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 14. September 2013

Ich buche das Lindner Windrose hauptsächlich wegen seiner zentrale Lage und wegen des Standorts Wenningstedt. Das Hotel selber entspricht den Erwartungen an einen schönen Urlaub aber nicht mehr uneingeschränkt.

Das Hotel ist nicht sonderlich komfortabel. Im Haupthaus gibt es zwar einen Aufzug, aber zu meinem Zimmer musste ich trotzdem ein paar enge Treppenstufen rauf (ok, ich bin jung und hatte wenig Gepäck). Ich war aber auch schon in einem der Nebenhäuser, dort gab es keinen Aufzug (mir persönlich macht es keine Mühe, meinen Koffer in den 5. Stock zu hieven, aber komfortabel ist es eben nicht).

Die Einzelzimmer sind in der Tat unfassbar winzig. Auf der Webseite sind leider nur Bilder der Doppelzimmer zu sehen, und die wirken viel geräumiger. Selbst mein „Comfort“-Zimmer war unglaublich klein. Der Schrank ist mit 5 Hemden- und 2 Hosenbügeln voll. Das Bad ist eigentlich indiskutabel. Ich wundere mich heute noch, wie ich den Weg in die Dusche geschafft habe. In der Dusche selber mag mancher Platzangst bekommen.

Der Frühstücksraum war zu allen möglichen Zeiten völlig überlaufen und entsprechend laut. Es gibt zwar frische Waffeln, aber die Auswahl am Buffet ist für diesen Preis viel zu gering. Hier war ich wirklich extrem enttäuscht.

Ein dicker Pluspunkt während meiner Aufenthalte war das Servicepersonal. Sowohl am Empfang als auch im stressigen Frühstücksraum waren alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt bietet mir das Hotel für den aktuellen Preis (zur Übernachtung kommen noch Frühstück + Parkgebühr) einfach zu wenig, selbst für Sylter Verhältnisse. Nachdem aktuell scheinbar auch noch das bisher freie benachbarte Grundstück bebaut wird (Baulärm?), werde ich mir glaube ich für nächstes Jahr eine Alternative suchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Sterne_des_Suedens!