“Der Lack ist schon etwas ab”

Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 10 Hotels in Wenningstedt
“Der Lack ist schon etwas ab”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Ich buche das Lindner Windrose hauptsächlich wegen seiner zentrale Lage und wegen des Standorts Wenningstedt. Das Hotel selber entspricht den Erwartungen an einen schönen Urlaub aber nicht mehr uneingeschränkt.

Das Hotel ist nicht sonderlich komfortabel. Im Haupthaus gibt es zwar einen Aufzug, aber zu meinem Zimmer musste ich trotzdem ein paar enge Treppenstufen rauf (ok, ich bin jung und hatte wenig Gepäck). Ich war aber auch schon in einem der Nebenhäuser, dort gab es keinen Aufzug (mir persönlich macht es keine Mühe, meinen Koffer in den 5. Stock zu hieven, aber komfortabel ist es eben nicht).

Die Einzelzimmer sind in der Tat unfassbar winzig. Auf der Webseite sind leider nur Bilder der Doppelzimmer zu sehen, und die wirken viel geräumiger. Selbst mein „Comfort“-Zimmer war unglaublich klein. Der Schrank ist mit 5 Hemden- und 2 Hosenbügeln voll. Das Bad ist eigentlich indiskutabel. Ich wundere mich heute noch, wie ich den Weg in die Dusche geschafft habe. In der Dusche selber mag mancher Platzangst bekommen.

Der Frühstücksraum war zu allen möglichen Zeiten völlig überlaufen und entsprechend laut. Es gibt zwar frische Waffeln, aber die Auswahl am Buffet ist für diesen Preis viel zu gering. Hier war ich wirklich extrem enttäuscht.

Ein dicker Pluspunkt während meiner Aufenthalte war das Servicepersonal. Sowohl am Empfang als auch im stressigen Frühstücksraum waren alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt bietet mir das Hotel für den aktuellen Preis (zur Übernachtung kommen noch Frühstück + Parkgebühr) einfach zu wenig, selbst für Sylter Verhältnisse. Nachdem aktuell scheinbar auch noch das bisher freie benachbarte Grundstück bebaut wird (Baulärm?), werde ich mir glaube ich für nächstes Jahr eine Alternative suchen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Sterne_des_Suedens!

Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

W - LAN zu teuer oder glatter Wucher !, warum nicht kostenlos ? Personal in der Bar gegen Feierabend generft und unfreundlich, ( weil der Freund oder Freundin schon wartet und man keinen " Bock " mehr hat,einfach noch bei über zehn Gästen Umsatz zu machen, obwohl die Cocktail's nicht die besten sind ), und das auch jedes Jahr wieder. Gläser nicht immer sauber, sollte nicht übersehen werden. Frühstück: Top: Frische Waffeln zu selberbacken, O - Saft frisch gepreßt, Flop: Eierspeisen, die sehr spät serviert werden ( wir haben leider Probleme in der Küche ! ) und die " frischen " Brötschen schmeckten wie aufgebacken und nicht gut.Tische wurden durch das Personal sehr " zögerlich " abgedeckt, sahen überfordert aus.Parkgebühr für Gäste,bei den Zimmerpreisen ?, warum ?. Am frühen Sonntag gegen 8.00 Uhr versucht ein Mittarbeiter, und danach auch ein Zweiter, an der Schranke einen " Brunnen " zu graben ( 4.8.2013 ), oder eine U - Bahn zu bauen ?????, hätte lieber die Fassade renovieren sollen ! Rezeption: leider nicht alle kompeten, 70 % aber freundlich. Liegt der zu beanstandende Service in Ihrem Hause an den vielen jungen ( oder auch Auzubildenden und Preisswerten ) Mitarbeitern ? An den Zimmer-Kosmetikerinnen liegt es nicht, die sind freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind sauber, jedenfalls bei mir. Es giebt viel zu tun, yes, Ihr könntet !!! Ich freue mich auf das nächste Jahr..., Mein Tipp: schauen Sie sich die Zimmer vorher an, es lohnt sich !, und besuchen Sie gegen Mitternacht nicht die Bar,schon garnicht wenn Sie Durst haben, oder der Tag gemütlich ausklingen soll, es könnt ein kurzer Besuch werden.

Zimmertipp: schauen Sie sich die Zimmer vorher an, es lohnt sich !
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, Driver1954!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Trotz Vorbestellung eines Nichtraucherzimmers wurde mir ein Raucherzimmer als ein solches verkauft. Da ich nur 2 Übernachtungen dort hatte nahm ich dies in Kauf, musste aber auch mit einem ständig geöffneten Fenster klarkommen. Der Service an der Rezeption, beim Frühstücksbüffet und auch in der Hotelbar war meines Erachtens überfordert und nicht kompetent genug. Man versuchte freundlich zu sein, konnte aber hinter den Kulissen strapazierte Nerven erahnen. Die Lage des Hotels ist Top, nur 100m vom Strand entfernt. Genügend Hoteleigene Parkplätze. Die meisten Zimmer sind geräumig und relativ sauber.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Schumacher7!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Uns hat es insgesamt gut gefallen im Lindner Hotel Windrose.

Die Lage ist wirklich klasse, direkt am Strand, und Wenningstedt ist auf Sylt schön zentral gelegen, so dass man relativ schnell überall hinkommt (auch mit dem Fahrrad). Schön ist auch, dass direkt neben dem Hotel ein großes, modernes Gosch-Restaurant ist, wo man tollen Fisch bekommt, der gar nicht so teuer ist.

Ein klarer Pluspunkt ist auch das Personal. Sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück sind uns nur freundliche und sehr professionelle Mitarbeiter begegnet. Und das Frühstück ist hervorragend, auf dem Buffet findet man alles, was man sich wünschen kann.

Unser Zimmer war geräumig mit einem kleinen Erker, in dem man schön sitzen konnte. Auch das Bad war groß. Die Ausstattung ist geschmackvoll, sicher nicht mehr brandneu, aber noch ok.

Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna im Keller. Relativ klein und sicher kein traumhafter Wellness-Bereich, aber immerhin: Wir haben die Sauna nach dem Strand gerne genutzt.

Der Hauptnachteil dieses Hotels ist der Preis. Ich weiß - Sylt ist nicht billig, aber der Preis war für das, was geboten wurde, doch sehr auf der teuren Seite. Die Krönung war dann, dass in dem Luxuspreis noch nicht einmal WLAN inbegriffen war: 9,90 € pro Tag sollte das WLAN kosten. Das ist einfach Abzocke und trägt nicht zum Wohlbefinden bei. Ein Tipp zum Sparen: Den hoteleigenen Parkplatz kann man sich sparen, da meist auf der Straße Parkplätze frei sind und wenige Schritte entfernt ein großer öffentlicher Parkplatz ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, radgivare!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Ein idealer Ort, um einige Tage auf Sylt zu verbringen. Direkte Anbindung an den Strand und wirklich ein ausgezeichnetes Frühstück. Sonntagsmorgens trifft man auch schon einmal den ein oder anderen "Promi".

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, kasse23!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Gute Lage (die man halt sicher mitbezahlt), nur wenige Meter bis zum Strand; sehr üppiges Frühstück (von Sekt bis Waffeln); sauberes Zimmer, großes Bad (Badewanne mit angebauter Duschkabine); Zimmer in mehreren Häusern auf dem Hotelgelände verteilt (mit Sitzgelegenheiten im Freien und gepflegter Außenanlage; freundliches Personal; Gästeparkplätze; Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 11 Euro einfache Strecke

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, vacationistGermany!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon 2 mal im schönen lindner Hotel Windrose in wenningstedt, beide Male mit Hund, es war immer für alle ein toller Aufenthalt. Netter Service, tolles Personal, super Frühstück und hervorragende Cocktails. Wir planen nun den nächsten Trip nach Sylt, jedoch weigert sich nun meine bessere Hälfte wieder ins Hotel Windrose zu gehen, da es ein wenig renoviert werden könnte. Die Fassaden sehen etwas mitgenommen aus, wo das Auge eben "mit isst"?! Gerade bei einem 4 Sterne Haus.
Wir behalten das Hotel auf jeden fall im Auge, den auch die Lage ist super. Alles in allem, ein schönes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Katja9884!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wenningstedt.
Dorfhotel Sylt
Nr. 1 von 32 in Westerland
Severin's Resort & Spa
Severin's Resort & Spa
Nr. 1 von 6 in Keitum

Sie waren bereits im Lindner Strand Hotel Windrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Strand Hotel Windrose

Unternehmen: Lindner Strand Hotel Windrose
Anschrift: Strandstr. 19, 25996 Wenningstedt, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Wenningstedt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Wenningstedt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Strand Hotel Windrose 4*
Ihr Lindner Hotel auf Sylt Gegenüber vom beliebten Wenningstedter Strand und nur 3 km vom lebendigen Westerland entfernt, empfängt das exklusiv gemütliche Sylt Hotel, das Lindner Strand Hotel Windrose, seine Inselgäste in herzlicher Atmosphäre und mit vielen angenehmen Besonderheiten. So sorgt der attraktive Freizeit- und Wellnessbereich mit Schwimmbad sowie Wellness-& Beauty-Angeboten für entspannende Stunden, die großzügigen Zimmer laden zum Träumen ein und das Hotel Restaurant „Admirals Stuben“ lässt nicht nur das kulinarische Herz von Hotelgästen höher schlagen.Das Lindner Strand Hotel Windrose ist die ideale Insel Unterkunft, wenn es um tolle Wellness Wochenenden auf Sylt und sorgenfreie (Urlaubs)Aufenthalte auf einer Nordseeinsel geht, die schlicht und ergreifend einmalig und einfach nur schön ist! Lindner Strand Hotel WindroseInselLeben – Mit Seeluft, Sonne, Strand & mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Indigo Reisen GmbH, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Strand Hotel Windrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Sylt
Hotel Windrose Sylt