Lindner Strand Hotel Windrose
  • Zimmerservice
Pension Luuward(Wenningstedt)
Priceline
Bewertet 4. August 2013

Uns hat es insgesamt gut gefallen im Lindner Hotel Windrose.

Die Lage ist wirklich klasse, direkt am Strand, und Wenningstedt ist auf Sylt schön zentral gelegen, so dass man relativ schnell überall hinkommt (auch mit dem Fahrrad). Schön ist auch, dass direkt neben dem Hotel ein großes, modernes Gosch-Restaurant ist, wo man tollen Fisch bekommt, der gar nicht so teuer ist.

Ein klarer Pluspunkt ist auch das Personal. Sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück sind uns nur freundliche und sehr professionelle Mitarbeiter begegnet. Und das Frühstück ist hervorragend, auf dem Buffet findet man alles, was man sich wünschen kann.

Unser Zimmer war geräumig mit einem kleinen Erker, in dem man schön sitzen konnte. Auch das Bad war groß. Die Ausstattung ist geschmackvoll, sicher nicht mehr brandneu, aber noch ok.

Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna im Keller. Relativ klein und sicher kein traumhafter Wellness-Bereich, aber immerhin: Wir haben die Sauna nach dem Strand gerne genutzt.

Der Hauptnachteil dieses Hotels ist der Preis. Ich weiß - Sylt ist nicht billig, aber der Preis war für das, was geboten wurde, doch sehr auf der teuren Seite. Die Krönung war dann, dass in dem Luxuspreis noch nicht einmal WLAN inbegriffen war: 9,90 € pro Tag sollte das WLAN kosten. Das ist einfach Abzocke und trägt nicht zum Wohlbefinden bei. Ein Tipp zum Sparen: Den hoteleigenen Parkplatz kann man sich sparen, da meist auf der Straße Parkplätze frei sind und wenige Schritte entfernt ein großer öffentlicher Parkplatz ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, radgivare!
Bewertet 25. Juli 2013

Ein idealer Ort, um einige Tage auf Sylt zu verbringen. Direkte Anbindung an den Strand und wirklich ein ausgezeichnetes Frühstück. Sonntagsmorgens trifft man auch schon einmal den ein oder anderen "Promi".

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kasse23!
Bewertet 16. Juli 2013

Gute Lage (die man halt sicher mitbezahlt), nur wenige Meter bis zum Strand; sehr üppiges Frühstück (von Sekt bis Waffeln); sauberes Zimmer, großes Bad (Badewanne mit angebauter Duschkabine); Zimmer in mehreren Häusern auf dem Hotelgelände verteilt (mit Sitzgelegenheiten im Freien und gepflegter Außenanlage; freundliches Personal; Gästeparkplätze; Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 11 Euro einfache Strecke

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vacationistGermany!
Bewertet 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon 2 mal im schönen lindner Hotel Windrose in wenningstedt, beide Male mit Hund, es war immer für alle ein toller Aufenthalt. Netter Service, tolles Personal, super Frühstück und hervorragende Cocktails. Wir planen nun den nächsten Trip nach Sylt, jedoch weigert sich nun meine bessere Hälfte wieder ins Hotel Windrose zu gehen, da es ein wenig renoviert werden könnte. Die Fassaden sehen etwas mitgenommen aus, wo das Auge eben "mit isst"?! Gerade bei einem 4 Sterne Haus.
Wir behalten das Hotel auf jeden fall im Auge, den auch die Lage ist super. Alles in allem, ein schönes Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Katja9884!
Bewertet 22. Juni 2013

Wir haben das Hotel kurzfristig gefunden, da wir zu einem festen Zeitpunkt nach Sylt mußten und unsere bisherigen Objekte ausgebucht waren. Die gelesenen Erfahrungsberichte haben uns schon irritiert, aber wir haben gebucht. Sicherlich sind die Zimmer schon renovierungsbedürftig, aber das unsere war geräumig und alles war sehr sauber. Besonders fiel uns die unermüdliche Freundlichkeit des Rezeptions- und Frühstückspersonals aber auch die der Zimmermädchen auf. Desweiteren war der Restaurantleiter sehr fürsorglich, hatte auch in Stresssituationen immer Zeit und war mehr als professionell. Das Frühstück war i.O., besonders der frische Orangensaft. Leider waren die bestellten Eierspeisen nicht sonderlich genießbar, da sogar ein Omelette in einer Art Grill eher totgebacken wurde und nichts mehr von Lockerheit etc. hatte. Auch die aufgebackenen Brötchen schmeckten uns beiden nicht, und wir haben an vielen Tischen gesehen, daß sie kurz angebissen zurück gingen, was sehr schade für ein Lebensmittel ist. Als Teefan liebe ich Ronnefeldt Tee, im Hotel wurde Eilles angeboten. Hier hat mir der Darjeeling gar nicht geschmeckt. Leider war auch die Bar an fast allen Tagen geschlossen, so daß wir in ein Nachbarhotel gehen mußten. Alles in allem haben wir uns jedoch sehr wohl gefühlt, was definitiv in erster Linie auf das so liebenswürdige Personal zurückzuführen ist. Ein großes Lob an die Damen und Herren und vielen Dank!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ninnibaer1!