“Nie wieder”

Hotel garni Berlin
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Nie wieder”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Also eins vornweg: Das Hotel (ich würde es eher als Pension bezeichnen) ist klein und schnuckelig mit einem liebevoll eingerichteten Frühstücksraum. Die Lage ist optimal – ruhig und nah zum Strand. Leider verbirgt sich hinter dem wirklich sehr freundlichen und aufgeschlossenen Wirt ein – wie wir finden – eiskalter Geschäftsmann.

Die Stornierungsbedingungen sind zwar klar geregelt, aber hinsichtlich der Lastenverteilung zwischen den Vertragspartnern sehr unausgewogen um nicht zu sagen unfair: Wer kürzer als 4 (!) Wochen vor Antritt der Reise storniert, muss 80 % (!!) des Zimmerpreises zahlen, sofern das Zimmer nicht wieder vermietet werden kann. Das Recht ist zwar vordergründig auf seiner Seite, nun aber zur Konsequenz: Wir mussten aus geschäftlichen Gründen leider um eine Nacht von 3 auf 2 verkürzen und haben dies ganze 3 Wochen (also nicht etwa kurzfristig!) vor Buchungsantritt dem Wirt schriftlich mitgeteilt. Mit seiner Aussage, „alles weitere besprechen wir dann gerne vor Ort“, sind wir frohen Mutes und unbedarft nach Sylt gefahren. Nun konnte er die Zimmer offensichtlich tatsächlich nicht vermieten und hat abzüglich des Frühstücks tatsächlich selbst nach unserer langfristigen Absage von drei Wochen die Nacht zu 80 % ohne wenn und aber oder irgendeinem Versuch des Entgegenkommens in Rechnung gestellt.

Wir haben nicht erwartet, dass wir für die Stornierung nichts bezahlen müssen; jedoch gibt es zwischen 0 und 80 % viel Spielraum zur angemessenen Einigung, zumal wir ja keineswegs vollständig storniert haben! Wie gesagt, das Recht ist auf seiner Seite. Jedoch zu welchem Preis? Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen (obwohl wir das eigentlich schon vorhatten) und können nur jeden eindringlich davor warnen: bitte nur buchen, wenn man genau weiß, dass sicher nichts dazwischen kommt oder man auf stolze 80 % des Buchungspreises auch bei einer nur teilweisen (!) Absage bis knapp unter 4 Wochen im Ernstfall mühelos verzichten kann. Der einzelne Gast interessiert nicht und ob dieser wiederkommt, ist scheinbar völlig unerheblich. Das „schnelle Geld zu machen“, ist offensichtlich das Allerwichtigste. Na wer weiß, ob sich dieses Geschäftsgebaren auf lange Sicht bezahlt macht. Wir fanden es auf jeden Fall äußerst kleinlich, von sehr schlechtem Stil und letztlich auch sehr traurig...

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, Buerobine!

Geschäfts-
reisende
Bochum
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist in Wenningstedt, nur ca. 150 m vom Strand entfernt. Am Haus werden kostenlose Parkmöglichkeiten geboten, man kann auch an der Straße parken.
Der persönliche Empfang sowie die Betreuung waren einwandfrei und sehr freundlich und herzlich, man fühlt sich als Gast mehr als willkommen.
Das Zimmer war jetzt nicht das allergrößte, aber wenn man Strandurlaub macht, will man ja nicht auf dem Zimmer hocken. Ausgestattet ist das Zimmer u.a. mit Flachbild-TV und ca. 20-25 Programmen, Safe (Mini-Ipad passt rein), Radiowecker, Teppichboden, Tisch, 2 Sesseln, Kommode. Das Badezimmer ist ziemlich neu und hell mit Dusche und WC, Fön, extra Spiegel, usw.
Das Frühstück war sehr reichhaltig mit div. Brötchensorten, Brot, hartgekochten Eiern, Lachs, zum Teil Krabben und Kaviar, div. Wurstsorten, Marmeladen, Müsli, Säften, frischer Milch, Kaffee, Tee, usw.
Im hinteren Bereich des Hauses ist ein großer Gartenbereich mit zwei Strandkörben, hier kann man auch gut ausspannen, auch Fahrräder können hier abgestellt werden.
Uns hat es hier sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, hehg!
Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Berlin ist ein nettes kleines Hotel mit persönlicher Ansprache durch den freundlichen und kompetenten Chef. Außerdem gibt es ein ein wirklich abwechslungsreiches Frühstück von hoher Qualität! Zum Strand sind es nur ein paar Minuten. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Corinna_xyz!
Ulm
Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel Garni Berlin in Wenningstedt liegt sehr ruhig und nur wenige Schritte vom Strand entfernt. Es wird von der Besitzerin persönlich geführt, die einem bei allen Fragen rund um die Insel mit Rat und Tat zur Seite steht. Morgens kann man den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet den Tag beginnen, das kaum Wünsche offen lässt. Nachmittags wird Kaffee oder Tee angeboten. Die Zimmer sind modern eingerichtet, unser Bad war mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet. Vor dem Haus stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, hinter dem Haus im Garten sind Fahrradständer vorhanden. Im Garten stehen Strandkörbe. Preis-Leistungsverhältnis sind für die Insel sehr gut. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010
3 Danke, claritti!
Düsseldorf
Bewertet am 1. Juli 2010

Die Lage des kleinen Hotels ist ideal, es ist nicht weit zum schönen Wenningstedter Strand und es gibt einige Restaurants in der Nähe. Auch ins Ortsinnere ist es nicht zu weit. Das Zimmer war zwar klein, ohne das man sich jedoch darin beengt fühlte, alles Notwendige war vorhanden. Angenehm überraschte mich das umfängliche Frühstück, dazu wird es in einem gemütlichen Ambiente präsentiert. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
2 Danke, sorvolare!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wenningstedt.
Lindner Strand Hotel Windrose
Nr. 2 von 5 in Kampen
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum

Sie waren bereits im Hotel garni Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel garni Berlin

Unternehmen: Hotel garni Berlin
Anschrift: Risgap 16, 25996 Wenningstedt, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Wenningstedt
Strand
Nr. 3 von 11 Pensionen in Wenningstedt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel garni Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Berlin Wenningstedt, Sylt