“Super Empfehlung ”

Platz Nr. 3 von 18 Restaurants in Wenningstedt
Preisbereich: 21 $ - 52 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Direkt am idylischen Dorfteich gelegenes, familär geführtes Haus mit Strandkorb-Garten. Restaurant mit exzellenter Regionalerküche und badischen Akzenten. Kleines, aber feines acht Zimmer Hotel.
Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Unbedingt vorher reservieren!
Die Ruhe und der Teich mit dem guten Personal und essen kombiniert, unbedingt versuchen!

Danke, beatrice d!

Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Nach einem Besuch in diesem Restaurant knurrte mir immer noch der Magen.
Das Restaurant suggeriert ein gehobenes Niveau, welches jedoch komplett verpasst wird.
Mit pappigem Brot und schleppendem Service begann der Abend bereits holprig. Die Suppe war versalzen und die zweite Hauptspeise war überhaupt nicht gewürzt. Auch beim Hauptgang wurde es nicht besser... Komplett durchgebratenes Filet mit ungewürzten Pfifferlingen oder ungewürztes Risotto mit Fisch haben dem Abend leider einen schlechten Abschluss.
Nachdem der Bedienung die Enttäuschung mitgeteilt wurde, versuchte die Besitzerin unsere Meinung zu überspielen indem sie der Nachbartisch (anscheinend Bekannte der Besitzerin) um die Meinung gebeten wurde.
Ein Nachtisch wurde nach dem schlechten Eindruck ausgelassen... Vermutlich eine gute Entscheidung.
Und abschließen bleibt noch der Preis: eindeutig zu hoch für den gebotenen Service, die Qualität der Küche und das Ambiente. Dann doch lieber andere Restaurants auf der Insel.

7  Danke, eike-c-v-e!
Bewertet am 17. Juli 2014

Zweimal im Jahr Fitschen am Dorfteich, das sagt eigentlich alles über die Wohlfühl-Atmosphäre des Hauses aus... Warum ist das so?
Schon bei der Buchung freut man sich auf den nächsten Urlaub. Die fröhliche und lockere Art von Frau Fitschen erhöht die Vorfreude ungemein.

Endlich angekommen...
Die tolle Umgebung direkt am Dorfteich und die herzliche Begrüßung lassen die Urlaubslaune weiter steigen.
Wir hatten wieder Glück und konnten direkt auf unser Zimmer.
Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und unterscheiden sich lediglich in der Größe und Lage.

Das reichhaltige Frühstück wird an den Tisch gebracht. Jede Menge kleine Teller und Schalen u.a. mit Lachs, Krabben, Wurst und Käse, Joghurt, Obst, etc.. Mal gibt es zusätzlich Weißwürstchen, mal Lamm-Frikadellen. Da wir Lamm-Frikadellen nicht mögen, werden wir von Herrn Fitschen verwöhnt und bekommen eine "Extrawurst" in Form von "normalen", total leckeren, Frikadellen gebraten. Eierspeisen können ebenfalls bestellt werden.

Abends ist es auch immer sehr lecker. Der Chef geht gerne auf Sonderwünsche ein.
Ein Absacker an der Bar oder auch im Garten runden einen traumhaften Tag / Abend ab.

Nicht nur die Chefin verbreitet gute Laune. Das ganze Fitschen-Team sorgt mit viel Herzlichkeit, Freundlichkeit und Humor dafür, dass wir uns wohlfühlen.

Die Gästestruktur ist sehr angenehm. Schnell kommt man mit anderen Gästen ins Gespräch. Da kann es dann schon mal passieren, dass aus Frühstück bis 11:00 Uhr ein Frühstück bis 12:00 Uhr wird.

Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Urlaub bei Fitschen. Für uns ist dieses kleine Hotel eine absolute Wohlfühl-Oase.

Vielen lieben Dank an das Fitschen-Team für 2 tolle Wochen!

4  Danke, 66_tcb!
Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben das Restaurant zunächst zufällig besucht und waren sehr angetan von der Qualität der Speisen, der umfangreichen Weinkarte und der zuvorkommenden und freundlichen Bedienung. Daraufhin haben wir dort während unseres Urlaubes noch häufiger gegessen und auch den Cafebetrieb in dem schönen Garten ausprobiert. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack abwechselungsreiche Gerichte. Es gibt immer noch Tagesempfehlungen dazu und Sonderwünsche sind kein Problem.

2  Danke, Sylturlauber02!
Bewertet am 20. Juni 2014

Nachdem wir jetzt das 7. Mal in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht haben, möchten wir nun auch einmal unsere Eindrücke schildern.
Man kommt an und fährt das Auto unter das kostenlose Carport. Von da geht man in den wunderschönen top gepflegten Garten, indem mehrere Strandkörbe zum verweilen einladen. In diesem Moment geht der Urlaub schon los. Es ist einfach nur eine Oase der Ruhe und Erholung, mit Blick auf den Dorfteich. Kurze Zeit später wird man von dem Personal und von Frau Fitschen auf das herzlichste begrüßt. Der Koffer wird währenddessen von dem Personal ins Zimmer gebracht. Bei einem Glas Wein stößt man auf einen schönen Urlaub an. Sollte es irgendwelche Sonderwünsche geben, so werden diese vom sympathischen Personal umgehend erfüllt. Generell muss man feststellen, dass die Herzlichkeit von Frau Fitschen sich auch auf das Personal überträgt, es wird einfach so gelebt. Die Zimmer sind absolut sauber und gepflegt. Es ist immer ein frischer Obstkorb bei der Anreise auf dem Zimmer und es gibt auf jedem Zimmer einen Flachbildschirm. Ebenso ist es möglich kostenlos das W Lan zu benutzen. Am nächsten Morgen wird man mit einem reichhaltigen Frühstück begrüßt. Es wird alles direkt am Tisch serviert und mann kann seine Wünsche bezüglich der Getränke und Eierspeisen äußern. Bei gutem Wetter wird dieses Frühstück selbstverständlich auch im Garten serviert. Mehr geht dann wirklich nicht mehr! Abends im Restaurant zeigt Herr Fischen sein Können. Er ist der Chef in der Küche. Alle Speisen, die wir dort bis zum heutigen Tage bestellt haben waren ALLE hervorragend und dies sowohl in der Qualität als auch in der Quantität. Sonderwünsche werden auch hier immer berücksichtigt. Ein gut gekühltes Bier sowie hervorragende Weine runden das Essen ab. Selbst wenn man nach dem Abendspaziergang noch ein letztes Getränk zu sich nehmen möchte wird dieses genauso freundlich wie am ganzen Tag, zum Beispiel im Garten, serviert. Für uns ist es jedesmal von der ersten Minute an ein Traumurlaub! Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Urlaub im August/September.
Vielen Dank an das ganze Fitschen-Team für einen hervorragenden Urlaub im Mai/Juni.

2  Danke, RaRa5252!