“Kleines aber feines Hotel am Dorfteich” 4 von fünf Punkten

Fitschen am Dorfteich
Platz Nr. 1 von 17 Restaurants in Wenningstedt
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Direkt am idylischen Dorfteich gelegenes, familär geführtes Haus mit Strandkorb-Garten. Restaurant mit exzellenter Regionalerküche und badischen Akzenten. Hotel liebevoll und hochwertig ausgestattet.
Hückeswagen, Deutschland
“Kleines aber feines Hotel am Dorfteich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

wir besuchen " unser Hotel Fitschen am Dorfteich " bereits seit 10 Jahren. Der Service sowohl im Hotel als auch im Restaurant ist immer wieder excellent.Die Speisen sind von ausgezeichneter Qualität und die Speisekarte bietet ausreichend Abwechslung sogar Sonderwünsche werden selbstverständlich erfüllt, Wir freuen uns jedes Jahr auf unseren vierzehntägigen Urlaub bei Fitschen's und treffen regelmäßig die gleichen zufriedenen Gäste, das sagt doch wohl alles! .

• Aufenthalt Mai 2014

Guten Tag,
Sie können auch mal eine Tatsache über dieses Hotel berichten
wir erlebten hier die Wölfe im Schafspelz

Am 18.08.13 – 22.08.13 hatten wir für 700.-€ dort gebucht

Am 19.08 am Mittag bekam ich einen Herzinfarkt in Rantum im Wasser , zwei Rettungsschwimmer haben mir das Leben gerettet,
dann wurde ich in die Klinik gebracht und am 20. Nach Hamburg in eine Herzklinik geflogen und schwer operiert.

Das HOTEL Fitschen hat von meiner Frau die 700.-€ ( incl. Frühstück ‼ ) verlangt bei Abreise, ohne jegliche Reaktion , nur : die Klinik hier kann auch nichts ! war der Kommentar.
Keine Frage wie es Ihrem Mann geht, gar nichts !

Kein Nachlass an Geld ,Frühstück wurde auch brutal einbehalten.

Meine Beschwerden wurden alle nicht beantwortet, von dem scheinheilen Familienunternehmen,
aber bei Ankunft die Maske der Freundlichkeit und heiteitei aufsetzen. Was für eine falsche Gesellschaft. Wer da noch übernachtet!

Ich finde, diesen Leserbrief sollten Sie mal veröffentlichen

• Aufenthalt August 2013
18 Danke, klaus h!
Germany
“Geht so...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Na ja, nach den (hohen) Preisen zu urteilen, hätte man eine extravagante Speisenfolge erwarten dürfen - doch leider Fehlanzeige: Vorweg eine Fischsuppe (für immerhin 9 Euro!), dann das Hauptgericht "Dorsch an Senfsauce mit Bio-Salzkartoffeln". Beides war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes und eher langweilig. Ein Highlight erst zum Finale: Gemischter Dessertteller mit tollen Leckereien. Insgesamt aber alles doch zu teuer für das Angebotene.

• Aufenthalt März 2014
6 Danke, GermanTripDoctor!
Riemerling
“Feines Essen, herzlicher Service, schönes Ambiete, was will man mehr!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Das Fitschen am Dorfteich ist eine Wenningstedter Institution und die Familie Fitschen ist ehrgeizig bestrebt, zu den besten Adressen auf der Insel zu gehören. Die Speisekarte ist ambitioniert und die Qualität der Zutaten ausgezeichnet. Ich kam am Abend ohne Reservierung in das gut besuchte Lokal und wurde sofort sehr herzlich empfangen. sowohl die Vorspeise ( Variation von der Gänseleber) als auch das Hauptgericht (Heilbutt auf Risotto mit Trüffeln und Champagnersauce) war köstlich, sorgfältig zubereitet, hatte nur minimal mehr Salz vertragen, aber man kann ja aus der am Tisch stehenden Salzmühle bei Bedarf nachsalzen! Der Nachtisch ebenfalls köstlich! Die weinauswahl ist badensich geprägt, Frau Fitschen stammt aus Baden und hat Kontakt zu hervorragenden Winzern. Der Service, Frau Fitschen leitet ihn, die Tochter ist nicht minder herzlich und fachkundigberät bei der Weinauswahl und man kann einen offenen Wein auch mal probieren, wo gibt's das heute noch. Während meines Besuches hatte ich den Eindruck, dass hier überwiegend Stammgäste verkehren, warum wohl? Auch das Preis- Leistungsverhätnis ist angemessen, ein echter Tip auf der Insel!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Nervenbastler!
“Familienfreundliches Gourmetlokal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wunderschön sitzt man am Ufer des Dorfteiches und genießt Trüffelnudeln oder Seezunge in Brotteig mit Krebsensauce in diesem auch im Guide Michelin empfohlenen Restaurant. Wir fanden reizend, dass auch unsere kleine Tochter einen eigenen, kindgerechten „Gruß aus der Küche“ bekam, als unser Amuse-Gueule serviert wurde.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, TristanWien!