“Super stop für Strandspaziergang”

Wonnemeyer Strandrestaurant
Platz Nr. 3 von 18 Restaurants in Wenningstedt
Preisbereich: 8 $ - 50 $
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Super stop für Strandspaziergang”
Bewertet am 17. April 2011

Geniale Lage traumhafter Blick sehr freunliche Bedienung mit einer Speisekarte die für jeden Anspruch etwas zu bieten hat.Sehr hoher Wohlfühleffekt am Tage und erst recht bei Sonnenuntergang.Gerne immer wieder egal um welcheJahreszeit ist Wonnemeyer in Wenningstedt einen Besuch wert.Wir freuen uns jetzt schon darauf bei unserem nächsten Sylt Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, PeterBerlin1925!

Hilden, Deutschland
“Für den perfekten Sonnenuntergang”
Bewertet am 22. März 2011

Direkt am Strand von Wenningstedt – auf Höhe des Campingplatzes – befindet sich das Strandrestaurant „Wonnemeyer“ in absoluter Top-Lage. Man kommt dort sowohl direkt vom Strand als auch über den Dünenweg hin, nur vor der Tür parken kann man nicht. Für abends ist – vor allem am Wochenende - eine frühzeitige Reservierung sehr zu empfehlen.
Hier waren wir schon oft und jedes Mal sehr zufrieden. Man sitzt entweder draußen an Biertischen oder in einer Art Wintergarten an runden Stehtischen, die – wenn zwei Platten mit ganzen Fischen serviert werden - – auch schon mal etwas zu klein sein können. Die Küche bietet Heimisches aus der Region, Currywurst (!) und natürlich frischen Fisch, der vor den Augen der Gäste in einer kleinen Küche zubereitet wird. Dazu gibt es kanarische Kartoffeln, etwas Salat und einen kühlen Weißwein – was will man mehr (vielleicht noch einen Nachtisch!?!)
Der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, dazu gibt es schöne Musik (auch zum Mitnehmen) und wenn man Glück hat, den perfekten Sonnenuntergang.
Sylt ohne Wonnemeyer ist für uns gar nicht vorstellbar.

1 Danke, elke63!
Grünwald bei München, Deutschland
“Das Kult-Restaurant am Starnd”
Bewertet am 20. März 2011

Wonnemeyer kann es nur auf Sylt geben: Wo sonst findet man diesen Mix aus Luxus und Strandbude in einem? Wo sonst kann man beispielsweise Bratwurst mit Champagner essen/trinken ohne dass es auf Verwunderung stößt?
Wonnemeyer ist optisch ein normales Strandrestaurant, in dem man einfache Strandverpflegung bekommt; aber auch auf hohem Niveau essen und trinken kann. Dabei genießt man das Strandleben und den unschlagbaren Blick aufs Meer.

Danke, Jogjack!
Düsseldorf
“Unser Lieblingsrestaurant auf Sylt”
Bewertet am 15. März 2011

Ein Sylt-Urlaub ohne wenigstens einmal beim Wonnemeyer gewesen zu sein, ist für uns undenkbar. Tagsüber eher eine Strandbude mit Imbißbudencharacter entwickelt es sich abends zu einer sehr stimmungsvollen Location. Besonders dann, wenn das Wetter mitspielt, und man hier einen kitschigen Sonnenuntergang erleben kann.

Essen tun wir hier fast immer das gleiche. Gambas in heißem Öl gebraten als Vorspeise und dann einen im Ganzen gegarten Fisch. Dorade, Seewolf oder was auch immer gerade im Angebot auf der Schiefertafel zu finden ist. Ein Gedicht sind die kanarischen Kartoffeln mit roter und grüner Mojo, die als Beilage gereicht werden.

Das Essen ist lecker, die Preise für Sylter Verhältnisse durchaus zivil, und die Atmosphäre ist sowieso nicht zu bezahlen. Abends unbedingt reservieren, sonst nimmt man den Fußmarsch womöglich vergebens auf sich. Denn mit dem Auto ist der Wonnemeyer nicht direkt erreichbar.

Danke, duessel1895!
Tübingen, Deutschland
“Na ja..ganz ok”
Bewertet am 12. März 2011

Das Restaurant Wonnemeyer liegt direkt am Strand, gibt hauptsächlich Stehtische, das Innere wirkt leider nur mäßig gepflegt, draußen roch es unangenehm nach altem Fett. Da die Preise fürs Essen doch relativ teuer waren, haben wir nur was getrunken, der Tee und die heiße Schokolade waren allerdings nur lauwarm. Der Kellner war recht nett und der Blick auf den SOnnenuntergang kann man auch empfehlen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, leclaude1982!

Reisende, die sich Wonnemeyer Strandrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wonnemeyer Strandrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!