“Tolles Design und großartige Gastfreundlichkeit” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Hochsteg-Gütl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hochsteg-Gütl
4.0 von 5 Hotel   |   Almhausstrasse 28a | 4802 Ebensee am Traunsee, Ebensee 4802 , Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ebensee
Bayern
“Tolles Design und großartige Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben (leider) nur eine Nacht im Hochsteg-Gütl verbracht. Das Zimmer (wir hatten ein kostenloses Upgrade zum Deluxe-Zimmer) war in gemütlichem, modernen Alpen-Style eingerichtet. Wunderbares, großes Badezimmer, schöner Balkon, Boxspringbett, großer Fernseher etc. Das Frühstück war hervorragend, besonders angetan waren wir vom freundlichen Service.
Das Abendessen im dazugehörigen Restaurant "Mostschenke" ist unbedingt empfehlenswert. Man sitzt dort bei schönem Wetter in einem urgemütlichen Garten. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
6 Danke, Naledi_13!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Hotel Hochsteg-Gütrl ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist sehr schön und die Zimmer haben uns sehr überzeugt. Hier wurde ein beeindruckender Mix aus modern und ländlich geschaffen. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gemütlich. Die Dusche mit Glaswand und Wellness-Duschkopf ist ein Genuss. Das Frühstück, das wir immer draußen einnahmen, ist reichlich, frisch und lecker. Hier werden auch frische Früchte wie Erdbeeren, HImbeeren und Melone angeboten - und nicht aus der Dose oder tiefgekühlt.
Der Wellness-Bereich sah super aus, nur haben wir ihn leider nicht genutzt, weil wir an einem 30 Grad Wochenende da waren....
Den Traunsee haben wir nicht besucht, jedoch ist es zum Attersee per Auto nur 15 min lang, den Wolfgangsee erreicht man in 30 min.
Im Restaurant das dazugehört sollte man auf jeden Fall essen gehen, seeeeeehr lecker!!

Zimmertipp: Deluxe Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
8 Danke, Adriana N!
Bad Ischl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Als äußerst zufriedene Gäste des zum Hotel gehörenden Gasthauses Mostschänke haben wir heute wieder bei ausgezeichnetem Backhenderl den wunderschönen Gastgarten mit herrlich altem Baumbestand genossen. Es fällt einem hier wirklich die Wahl schwer wo Platz zu nehmen denn auch der ursprünglich gestaltete Innenhof ist bezaubernd.
Diesmal war der Seniorchef des Hauses so freundlich uns auch sein unlängst fertig gestelltes Hotel zu zeigen. Wir waren davon so begeistert, dass wir einfach sofort eine positivste Empfehlung uns vom Herz schreiben wollten. Die Suite im Dachgeschoss muss man einfach einmal bewohnt haben.

Zimmertipp: Suite im Dachgeschoss
Aufenthalt Mai 2014, Paar
6 Danke, Thomas M!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Für ein spontanes Wochenende viel die Wahl schnell auf das Hochsteg-Gütl mit seinen durchweg sehr schönen Zimmern, Räumlichkeiten und Schwimmbad (hochwertiges und hygienisches Edelstahlbecken). Die Lage ist Zentral in der Salzkammergut-Region, so dass Ausflüge in jede Richtung machbar sind. Durch die Gastgebeerfamilie wird der Alltag sofort entschleunigt und man fühlt sich sofort wohl ohne zunächst mit der üblichen Hotelbürokratie beschäftigt zu werden.
Trotz Dauerregen bei der Anreise, setzt die Erholung gleich durch den herzlichen Empfang, Ruhe und dem sehr schönen, geräumigen Zimmer mit Balkon ein. Die Großzügigkeit, die man im Haus sofort bemerkt, setzt sich in den Zimmern fort mit einem tollen modernen und sehr großzügigen Bad wie es sonst nur in der 5-Sterne Klasse zu finden ist. Viele Details sind passen zu der Region Salzkammergut und der Voralpenregion gewählt - so dass alles authentisch und nahezu wie in einem familiären Jagdanwesen wirkt! Der Schwimmbad-Entspannungsberich ist großzügig mit hohen Decken und rundum Fenstern mit schönem Blick auf die Berge und in den gepflegten Garten gestaltet. Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls sehr gut, frisch, mit schmackhaften Eierspeisen und hat den Gesamteindruck unterstrichen. Etwas mehr regionale Spezialitäten wären vielleicht eine Idee für die Zukunft.

Das dazugehörige benachbarte Restaurant "Mostschenke" ist ebenfalls typisch österreichisch und wirkt wie eine typische österreichische Stube mit durchweg guten Speisen; Preisleistung stimmt absolut und ein aufmerksamer und zügiger Service. Die Karte beinhaltet alle typischen österreichischen Gerichte und tolle Desserts!

Wir kommen mit Sicherheit gerne wieder - nicht nur für ein Wochenende!

Zimmertipp: Durchweg alle Zimmer zu empfehlen egal ob mit oder ohne Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, El-Greco-2013!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Der schönste Urlaub der letzten Jahre!!!
Familie Steinkogler und Team sind ausgezeichnete und sehr aufmerksame Gastgeber.
Die modernen sauberen Zimmer, das hervorragende Frühstück, die Ruhe und Entspannung im Schwimmbad mit Liegewiese sorgen für pure Erholung. Das leckere Abendessen in der dazugehörigen Mostschenke ist ein kulinarischer Genuss in einem liebevollen Ambiente und rundet jeden Urlaubstag ab.
Das Hochsteg-Gütl hat einen 100%igen Wiederkommens- und Wohlfühlfaktor, deshalb freuen wir uns schon auf das nächste Mal. Wir bedanken uns für den perfekten Urlaub.
Liebe Grüße Regina & Frank

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Regina-Frank!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

von der ersten Sekunde an fühlt man sich in diesem wunderschönen und neuen Hotel wohl: Frühstück, Zimmer, Hallenbad und vor allem das Personal ist perfekt. Das Hotel ist wirklich Empfehlenswert und ein guter Platz zum erholen.

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Holiday_489!
Alois s, Inhaber von Hotel Hochsteg-Gütl, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre "Auszeichnung"!
Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sich gut erholen konnten!
Bis bald im Hochsteg Gütl!
Ihre Familie Steinkogler
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten in Gmunden geheiratet und uns hierfür uns und die ganze Familie in diesem Hotel einquartiert. - Meine Frau und ich reisen nicht viel, dafür haben wir bei Hotels und Unterkünften umso höhere Ansprüche. - Meist werden diese leider nicht erfüllt - unabhängig von der Preisklasse.

In diesem Hotel war jedoch von A-Z alles zu unserer Zufriedenheit. Nicht nur war das Personal überdurchschnittlich freundlich, zuvorkommend und bemüht, auch das Hotel an sich ließ keinen Platz für Bemängelungen. - Die Zimmer sind meines Erachtens auf 5-Stern Niveau, die Sauberkeit sucht seinesgleichen und das Frühstück war ausgezeichnet.

Dank dem Hochsteg-Gütl hatten wir eine vollkommen traumhafte Hochzeit und wir möchten uns für diesen wunderschönen Aufenthalt herzlichst bedanken und wünschen den Inhabern alles Gute und immer volle Betten! :) - Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Herzlichen Dank & Liebe Grüße
Rita & Chris

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 Danke, Christian H!
Liebe Rita, lieber Chris,
vielen lieben Dank für Eure ausführiche und überaus positive Bewertung!
Es freut uns sehr, wenn auch wir ein bisschen dazu beitragen durften, Eure Hochzeit zur Schönsten zu machen!
Wir wünschen Euch alles Liebe für Euer gefundenes Glück, alles Gute und Gesundheit für Euren Schatz und freuen uns auf ein Wiedersehen!!!
Liebe Grüße,
Eure Familie Steinkogler
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ebensee.
Landhotel Post Ebensee
Nr. 5 von 26 in St. Wolfgang
Berggasthof Edelweiss
Berggasthof Edelweiss
Nr. 2 von 4 in Ebensee

Sie waren bereits im Hotel Hochsteg-Gütl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochsteg-Gütl

Anschrift: Almhausstrasse 28a | 4802 Ebensee am Traunsee, Ebensee 4802, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Ebensee
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ebensee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hochsteg-Gütl 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hochsteg-Gütl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.